Ein neues Geschäftsmodell ?

Prima Klima: Teilnehmer bei Fridays for Future erhielten Bezahlung

Während einige darüber streiten, ob mehr oder weniger Klimawahn Not tut, haben andere den Protest gegen den Klimawandel als Geldquelle entdeckt.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

Während einige bei »Hart aber fair« darüber streiten, ob mehr oder weniger Klimawahn Not tut, haben andere den Protest gegen den Klimawandel als Geldquelle entdeckt. 50 Euro zahlte ein Veranstalter einer Demonstration einigen Teilnehmern, berichtet die Leipziger.

Schwarz gekleidet und mit einer weißen Maske traten die Statisten auf. Ihre Plakate forderten »Baumfällungen stoppen«, bei anderen reichte es nur zu einem »Auwald for Future«. Das Material wurde vom Auftraggeber gestellt. Der Arbeitstag begann um 13 Uhr. Um 15 Uhr schlossen sich die Statisten den »Fridays for Future«–Schülern an. Gegen 17.30 Uhr war die Demo-Schicht beendet. Das macht 11 Euro 11 – also deutlich über dem Mindestlohn, sofern sie keinen ausgeben mussten. Klimaschutz lohnt sich.

Wer denkt, die Aktion sei im Geheimen gelaufen, der irrt. Der Arbeitgeber NuKa hatte zuvor auf einem Jobportal eine Anzeige geschaltet. In Deutschland hat alles seine demonstrative Ordnung. NuKa, das steht für Naturschutz und Kunst Leipziger Auwald. Der Vereinssprecher titulierte die Aktion als Kunst und betonte, bei den Teilnehmern handle es sich nicht um Demonstranten. Wird das vielleicht etwas am Steuersatz ändern ?

Bild spricht nun, nicht ganz zu unrecht, von einer gekauften Demo. Denn die auffällig gekleideten Demonstranten waren der Blickfang bei Kundgebung von »Fridays for Future«. Und das stimmt. Immer nur pubertierende Jugendliche reißen auf Dauer keinen vom Hocker. Vielleicht gelingt es diesen weißen Gestalten endlich, die Leute in Panikstimmung zu bringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: freidenkende

Antifa ebenfalls, die bekommen auch einen sehr guten Stundenlohn - werden gesponsert.
Bei Demos sind sie stets vertreten als Gegendemo und schreien stets den dümmlichen Satz ihnen total fremden Menschen entgegen: NAZIS raus, Nazis raus - ständig, halten Mittelfinger den Menschen entgegen, schreien wie Bekloppte herum, blockieren die Strassen usw. wie z. B. bei einer DEMO die "GEGEN Vergewaltigung" war, machte die Antifa eine Gegendemo und blockierte mit einer Sitzblockade das Weitergehen der Demo!!!
WIESO man eine GEGENDEMO bei einer solchen DEMO erlaubt? - das ist IRRE, krank und müsste sogar strengstens untersagt und verboten werden, anscheinend sind sie FÜR VERGEWALTIGUNGdie .

Die Antifa zeigt voller Stolz auf ihrer Homepage was sie alles an Schandtaten gemacht hat und gibt Hinweise, wer von ihnen besucht werden muss und wer wo arbeitet, der anderer Gesinnung ist, d. h. nicht linksgerichtet ist. Auch Einrichtungen werden demoliert, Sachschäden werden verursacht - das alles darf die Antifa sogar bildlich auf ihrer Homepage öffentlich zeigen - wo doch alles zensiert wird.

Gravatar: Thomas Waibel

Nichts Neues.
Schon in den 1980er wurden Anti-Atom-Berufs-Demonstranten von der "DDR" finanziert.

Gravatar: Frank

Neuer Berufstand! Arschkriechen für Geld....diesen Leuten die das tun, und besonders denen die das anordnen gehören öffentlich an den Pranger. Dieses Land ist weiter weg von einer Demokratie als Nordkorea. Für diese Scheisse ist schämen nicht genug....bezahlte Meinungsmache...wiederlich abstoßend...

Gravatar: karlheinz gampe

Die Stasi hat doch früher auch ihre Mitarbeiter bezahlt. Egal ob die für Mord, für Agitation und Propaganda oder als IM für Ausspähung zuständig waren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „50 Euro zahlte ein Veranstalter einer Demonstration einigen Teilnehmern, berichtet die Leipziger“ ...

Weil der Veranstalter (NuKa) etwa vom Freund unserer(?) Göttin(?) - dem Soros - finanziert wird?
https://www.nzz.ch/international/wie-george-soros-vom-messias-zum-volksfeind-wurde-ld.1474124 -

Betonte das Merkel nicht auch deshalb:

„Politik ist das, was möglich ist“ und brachte Deutschland im Vorfeld den größten Niedriglohnsektor in der gesamten EU???
https://www.nrz.de/wirtschaft/deutschland-hat-groessten-niedriglohnsektor-id214230753.html:

Steht unsere(?) Göttin(?) etwa längst hinter den Thesen von Jean-Jacques Rousseau
https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Jacques_Rousseau,
der u. A. auch der Meinung war:

- „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen“ -

was scheinbar auch von Marie Antoinette
https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Antoinette_von_%C3%96sterreich-Lothringen
in ihrer scheinbar ebenfalls ausgeprägten Arroganz voller Zynismus – und aus meiner Sicht nun entsprechend auch von den Grünen & Co. übernommen wurde?

Oder will unsere(?) Allmächtige Deutschland mit ihrem Chaos nur austesten
https://www.klimareporter.de/tag/merkel
um zu erfahren, wie weit sie mit der Schikane ihres(?) Volkes gehen kann, bis es endlich zu einem Bürgerkrieg kommt ... um endlich den Ausnahmezustand verhängen zu können?

Agiert unsere(?) Merkel in Deutschland und Europa etwa nicht wie eine Mafia-Patin???
https://www.youtube.com/watch?time_continue=357&v=Ucy9UWya014&feature=emb_title

Gravatar: Unmensch

Wenn es keine Demonstration ist sondern ein Kunstwerk, dann gilt aber das Demonstrationsrecht nicht! Ausserdem hat es dann die Politk auch nicht sonderlich zu interessieren. Und in den Medien muss es im Kulturteil aufscheinen (wobei so mancher Kulturteil ohnehin mit politischer Propaganda vollgestopft ist).

Gravatar: Alfred

Klima und Schleusen - Geschäftsfelder mit denen heute viel Geld verdient wird.
Denn Idioten sterben niemals aus.

Gravatar: Rita Kubier

Für Geld tun doch sehr viele Menschen ALLES!! Für Geld verkaufen die auch ihr Gewissen an den Teufel. Insbesondere, wenn die sowieso gar keines haben bzw. nur eines, das auf Geld anspricht! So ist nun mal der Menschen. Und DAS wird immer wieder von Kriminellen aller Art, also auch in der Politik ausgenutzt. Grüne und Linke, also Kommunisten, haben damit am wenigsten ein Problem. Die verkaufen sich doch selbst für viel Geld an ihre eigene dumme, selbstbetrügende Ideologie, was den meisten von denen sicher auch bewusst sein dürfte. Aber weil es ihnen Macht und viel Geld einbringt, tun sie es und überlassen dem Teufel ihr Gewissen.

Gravatar: Manfred Hessel

So ändern sich die Zeiten. Die Kommunisten in der DDR mußten das werktätige Volk zum 1.Mai auch ködern aber damals reichten eine Bockwurst und ein Freibier noch aus. Eine Frage bleibt aber offen: Woher hat dieser NUKA die Gelder die er so großzügig verteilt ? Wer sind die Sponsoren ?

Die weißen Gesichter habe ich übrigens auf einem anderen Foto noch besser gesehen, eines so blöd wie das andere. Paßt irgendwie.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang