Täter als polizeibekannter Naved B. identifiziert

Pressekonferenz Merkel zum Anschlag in Berlin

Über 15 Stunden nach dem Terroranschlag in Berlin mit zwölf Toten und 50 Verletzten äußert sich nun endlich auch Merkel im Bundeskanzleramt zu der Tat. Es kam ihr kein Wort zu ihrer eigenen Verantwortung über die Lippen.

Veröffentlicht:
von

Vor wenigen Augenblicken trat Merkel im Bundesknazleramt vor die Presse und bezog Stellung zu dem gestrigen Terroranschlag in Berlin, bei dem zwölf Menschen ermordert und weitere 50 Personen teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden.

In ihrer kurzen Rede räumte sie ein, dass dies ein "schwerer Tag" für die Menschen im Land sei und auch sie "entsetzt, erschüttert und tieftraurig" sei. Zwölf Menschen, die gestern noch friedlich und fröhlich sich auf das kommende Weihnachtsfest vorbereiteten, "sind nicht mehr unter uns", so Merkel.

"Eine grausame Tat hat ihnen das Leben geraubt", fuhr Merkel in ihrer Rede fort und fügte an, dass die Tat aufgeklärt und bestraft würde. In der Zwischenzeit müsse man von einem terroristischen Anschlag ausgehen.

Merkel wörtlich: "Es wäre besonders widerwärtig, wenn sich herausstellt, dass die Tat von einem Menschen begangen wurde, der Schutz in diesem Land gesucht hat."

Allerdings kam ihr kein Wort von der eigenen Verantwortung über die Lippen. Darüber, dass sie vor etwas mehr als einem Jahr die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen per "Machtwort" außer Kraft gesetzt hat und den »Flüchtlingen« aus aller Welt Tür und Tor nach Deutschland geöffnet hat. Auch von einer Änderung dieser auf einem Rechtsbruch basierenden Politik hat sie nicht geredet. 

Der Attentäter wurde in der Zwischenzeit als Naved B., 23 Jahre alt, aus Pakistan stammend,  identifiziert. Naved B. war wegen mehrerer Delikte polizeibekannt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jens

wieder einmal hat der "Rechtsstaat" auf der ganzen Linie versagt . Dieser Staat , bzw. deren Amts-und Entscheidungsträger , einschließlich der kriminellen Bonzenhorde in Berlin , sind nicht im geringsten imstande, auch nur die nötigsten Probleme in den Griff zu kriegen . Ein sog. Flüchtling , der schon lange hätte abgeschoben sein müssen , treibt hier solange sein Unwesen , unglaub-lich , Wenn man dann die Argumentation eines Stegner oder Jäger hört , oh mein Gott , was sind das für Typen . Wo bringen die uns hin . Wer stoppt diese Leute endlich ?!

Gravatar: John Frederick

"Pressekonferenz Merkel zum Anschlag in Berlin"

Warum nicht ein Staats-Trauertag zu Ehren der Verletzten und Toten?
In anderen Ländern werden bei solch gravierenden Ereignissen sogar gleich mehrere erklärt.

Gravatar: die Vernunft

Besonders widerwertig ist, das sich Frau Merkel nur um ihre "Flüchtlinge" sorgt und von ihren Flüchtlingen redet. Nicht ein Wort des Bedauerns und des Mitleids mit dem deutschen Volk.
Selbstverständlich wird sie auch keins der Opfer im Krankenhaus medienwirksam besuchen, sie könnte ja angespuckt werden.

Vor 2 Tagen hatte ihr Innenminister Deutschland noch als ein sehr sicheres Land bezeichnet. Auch er dient nur seiner Königin, nicht seinem Land! Mich ekelt vor diesen ... !

Gravatar: Zicky

Besonders wiederwärtig weil Flüchtling?? Im Umkehrschluss wäre es nicht so wiederwärtig wenn es ein Deutscher getan hätte. Dass dieser Mörder seine Tat ausführen konnte, hat Frau Merkel und ihre Truppe zu verantworten. Sie ist diejenige die Tür und Tor ohne Not für diese Menschen ohne Kontrolle geöffnet hat, obwohl der IS sich gebrüstet hat den Merkelschen Willkommensruf zur Einschleusung seiner Kämpfer zu nutzen. Frau Merkel und ihr feiner Herr Maas sind auch dafür verantwortlich, dass Gewalttäter immer wieder auf freien Fuß kommen. Die Täter können sich auch ohne weiteres mit Geld versorgen, indem sie mehrere Ausweise mit verschiedenen Namen und Staatzugehörigkeiten besitzen. Für jeden Namen bekommen die offensichtlich Harz4-Steuergelder. So hat es dieser Terrorist getan. Wir finanzieren also Terroranschläge in unserem Land durch Islamisten selbst. Und das nur, weil unsere Behörden nicht in die Lage versetzt werden, solche Betrugsmaschen zu unterbinden. Merkel hat auch da persönliche Verantwortung. Sie macht solche mehrfachen Identitäten eines einzelnen Menschen möglich, da jeder irgendwie arabisch aussehende alles von sich behaupten kann. Vom gelogenen Alter bis über das Herkunftsland bis zum Namen und Beruf. Jeder Araber kann sich in Deutschland problemlos neu erfinden.

Gravatar: Alfred

Offene Grenzen und offene Haustüren, dann findet der Terrorismus in deutschen Wohnzimmern statt.

Gravatar: Gerd Schober

Was soll Merkel tun? Alles, was sie ins Werk setzen könnte bedeutet Soros zu widersprechen. Das kann sie gar nicht. Ihr Rücktritt hätte ebenfalls keinerlei Konsequenzen, da alles genauso weitergehen würde.

Wir dürfen nicht auf die Politik warten, denn dann hätten wir schon verloren. Stattdessen müssen wir das selbst erledigen.

Schweigeblockaden! Geht raus. Setzt euch auf auf die Straßen. Blockiert Kreuzungen und Autobahnauffahrten, Flughäfen und Bahnhöfe. Blockiert alles und jeden rund um die Uhr. Sprecht kein Wort. Lähmt das System bis es kollabiert. Und es wird kollabieren!

Gravatar: Walt Maista

Ja, sie fühlt sich -sinnbildlich- kaltherzig, stumpf und steif an, die Frau Dr. Merkel, die immer nur in inhaltsleeren Andeutungen spricht.

Trotzdem glaube ich einen ihrer vor ein paar Wochen abgesonderten Satz. Sie beschrieb, das ihr angesichts des Elends in Aleppo der Nachtschlaf fehle.
Und nun bin ich mir sicher, das es ihr wirklich so geht.

Aber diese Angst hat inzwischen mit der Angst vor dem eigenen Volk zu tun und nicht primär mit den fremden Kindern aus einer anderen Welt.
Sie ist an einem Punkt angekommen, wo sie sich täglich überwinden muß, in den Spiegel zu sehen, ob ihres immer dominanter werdenden schlechten Gewissens.
Ich bin mir sicher, das es so ist. Aber sie kann trotz allem damit leben. Sie hat Mechanismen entwickelt, die ihr helfen, all die Alarmglocken auszublenden und mahnende Stimmen aus ihrem Inneren abzuschalten.

Es wird allmählich zuviel, das alles auszublenden ist. Und etwas Zeit noch, dann geht gar nichts mehr und sie wird entweder gehen oder gegangen werden.

Tja - die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gravatar: einer der schon längerhier lebt

diese Scheinheiligkeit von Merkel ist nicht mehr zu überbieten.
Merkel ist persönlich verantwortlich für jede einzelne Tat der Asylanten/Migranten, die sie ohne Prüfung in u n s e r Land reingelassen hat.
Der Tatverdächtige, ob er es war oder nicht hat lt. heutiger BR-Sendung ein Geburtsdatum vom 01.01.1993, Dieses Datum 01.01. haben Hunderte "neu dazu gekommene".
Was prüft denn die Behörde, nichts? Dieser zumindest Kleinkriminelle hat eine Aufenthaltsgenehmigung bereits bekommen.
Dümmer geht es wohl nicht?

Gravatar: ANTON  AMAN

Es ist widerlich und verwerflich wie eine Frau, die Bundeskanzlerin, darum besorgt ist, ob der vermeintliche
Täter aus dem Flüchtlingsstrom sei, deren "Gesamtheit"
in Deutschland "nur" der Hilfe bedürfen?!
Hilfe braucht Deutschland und seine anständige, fleißige
Bevölkerung, die durch haarsträubende politische
Fehlleistungen einer Frau terroristische Anschläge erleiden
muß!
Weiters verwerflich, obwohl alle auf diesem Forum gegen
die schädliche Politik dieser Frau sind, daß sie nicht
den Anstand hat zurückzutreten, nein, sie muß bleiben,
damit sie Deutschland nicht alleine läßt!!!
Was für eine verwerfliche Aussage bereits nach wenigen
Stunden dieses Wahnsinns-Unglücks, daß nun die
"Rechtspopulisten" und AfD diese Situation ausnützen
würden?! Wie bitte?! Die Bevölkerung, die entsetzt und
geschockt reagiert, Merkel dafür mitverantwortlich macht,
die nützen diesen Augenblick aus?????
Das ist schon mehr als niederträchtig, besorgte Bürger
so zu bezeichnen!
Schämen Sie sich Frau Merkel und treten Sie zurück,
samt Ihrer Helfershelfer, die allesamt mitverantwortlich sind, daß Sie als CDU-Chefin und Kanzlerkandidaten
ohne jedwede Verantwortung nur um Ihre Macht besorgt
sind, ohne die selbstverständliche Konsequenz zu ziehen!
Hoffentlich werden Sie noch ruhig schlafen können!!!

Gravatar: ruhland

Wir haben diesen Terror in Deutschland durch die dümmliche Flüchtlingspolitik einer offenen Grenze von Frau Merkel geschenkt bekommen.

Der Focus reagierte beeindruckt auf das Statement von Frau Merkel aufgrund der "ergreifenden Worten", die sie, die Kanzlerin, für diesen Anschlag gefunden hat.

Ist die Redaktion eigentlich gehirnamputiert ? Ohne Merkel müssten wir die Toten von Berlin doch überhaupt nicht beklagen. Ich krieg gleich einen Schlaganfall in Anbetracht einer so infantilen Oberflächlickkeit. Ich wäre dann ein weiterer Merkel-Toter, käme nicht mal in die Tagesschau, da maximal regional interessanter Fall.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang