Trump wappnet sich für den Wahlkampf

Präsidentschaftsrennen 2024: Trump verspricht, chinesische Investitionen zu verbieten

Der ehemalige Präsident kritisierte auch die Reaktion der Regierung Biden auf China.

Veröffentlicht:
von

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat versprochen, im Falle seiner Wiederwahl im Jahr 2024 chinesischen Staatsangehörigen den Kauf wichtiger US-Infrastrukturen wie Energie, Telekommunikation, Ackerland oder natürliche Ressourcen zu verbieten, wie Just the News berichtete.

In einem Video sagte Trump außerdem, dass die Vereinigten Staaten »damit beginnen sollten, die Chinesen zu zwingen, alle aktuellen Beteiligungen zu verkaufen, die unsere nationale Sicherheit gefährden.«

Trump sagte: »China erlaubt amerikanischen Unternehmen nicht, ihre kritische Infrastruktur zu übernehmen, und Amerika sollte China nicht erlauben, unsere kritische Infrastruktur zu übernehmen. ... Um unser Land zu schützen, müssen wir aggressive neue Beschränkungen für chinesisches Eigentum an lebenswichtiger Infrastruktur in den Vereinigten Staaten erlassen, einschließlich Energie, Technologie, Telekommunikation, Ackerland, natürliche Ressourcen, medizinische Versorgung und andere strategische nationale Vermögenswerte.«

Der ehemalige Präsident kritisierte auch die Reaktion der Regierung Biden auf China.

»Mit Hilfe von korrupten Einflussnehmern wie der Verbrecherfamilie Biden versucht China sogar, die Säulen der US-Energieindustrie aufzukaufen«, sagte Trump.

Am selben Tag schrieb das von der GOP geführte House Oversight Committee einen Brief, in dem es seine Besorgnis über die mögliche Einflussnahme Chinas auf die Regierung durch Spenden an das Penn Biden Center zum Ausdruck brachte, wo geheime Dokumente aus Bidens Zeit als Vizepräsident entdeckt wurden. 

»Ehrlich gesagt, Biden und die Gruppe interessieren sich nicht für echte Energie, sondern nur für unsinnige Energie, Energie, die nicht funktioniert und nie funktionieren wird«, sagte Trump.

Einige Bundesstaaten haben ein Verbot oder eine Einschränkung des ausländischen Eigentums an Grund und Boden in Erwägung gezogen, während andere Bundesstaaten solche Gesetze bereits umgesetzt haben.

Trump ging in dem Video nicht näher auf seine Pläne für China ein, aber auf seiner Wahlkampf-Website für 2024 heißt es, dass er »einen 4-Jahres-Plan für nationales Re-Shoring umsetzen wird, so dass die Vereinigten Staaten bei wichtigen medizinischen und nationalen Sicherheitsgütern nicht mehr auf China angewiesen sind.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang