Abzug aus Afghanistan und dem Irak

Präsident Trump holt die US-Truppen nach Hause

Der amtierende US-Präsident Donald Trump holt fast alle US-Truppen aus dem Ausland nach Hause. Nach dem von ihm angeordneten Rückzug aus Afghanistan und dem Irak verbleiben nur noch jeweils 2.500 US-Soldaten in jedem der beiden Länder. Sein Vorgänger Obama hatte in seiner Amtszeit an 2.663(!) Tagen Krieg geführt, unter seiner Ägide befanden sich 100.000 US-Soldaten alleine in Afghanistan.

Screenshot US Military TV
Veröffentlicht:
von

»Bring our troops home« - das war eine Forderung der Gegner des US-Einsatzes im Vietnam-Krieg Ende der 1960er- und zu Beginn der 1970er-Jahre. Es war auch ein offensiv verkündetes Ziel von Barack Obama, des Vorgängers von Donald Trump als US-Präsident. Aber Obama brach sein gegebenes Wort. Er führte in seinen beiden Amstzeiten an insgesamt 2.663(!) Tagen Krieg, ein unrühmlicher Rekord für einen US-Präsidenten. So ist es wenig verwunderlich, dass Obama als Kriegspräsident Nummer Eins in die Geschichte der USA eingegangen ist. Unter seiner Ägide befanden sich mehr als 100.000 US-Soldaten in Afghanistan, mehr als 140.000 Soldaten sogar im Irak.

Der amtierende US-Präsident Donald Trump macht diesem Spuk jetzt ein Ende. Er holt fast alle US-Soldaten nach Hause. In beiden Ländern soll, so die Order aus dem Weißen Haus, lediglich ein Kontingent von jeweils 2.500 US-Soldaten verbleiben. Die sollen in erster Linie als Ausbilder und Berater für die landeseigenen Streitkräfte fungieren.

In seiner Präsidentschaftskampange vor der Wahl 2016 hatte Donald Trump angekündigt, dass er, sollte er gewählt werden, der Militärpräsenz der USA sowohl in Afghanistan wie auch im Irak ein Ende setzen werde. Anders als sein Vorgänger Obama hält Donald Trump dieses Versprechen ein. Der Abzug soll zügig erfolgen, die »mutigen Frauen und Männer, die in Afghanistan und Irak ihren Dienst versehen haben, werden vor Weihnachten zu Hause sein«, hatte er Anfang Oktober per Twitter angekündigt. Nun folgt die Umsetzung seiner Ankündigung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Ja wer bewacht denn jetzt die Opiumfelder in Afghanistan??Muss jetzt halb Amerika auf Entzug??
Und der tiefe Staat verlert Milliarden??
Böser Donald!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Abzug aus Afghanistan und dem Irak
Präsident Trump holt die US-Truppen nach Hause“ ...

Da Deutschland auch unter göttlichem(?) Diktat weiterhin am Hindukusch verteidigt wird, wobei unsere(?) christliche(?) Göttin(?) auch den Krieg im Irak scheinbar unbedingt(?) will – aber „alle Appelle und Warnungen“ umsonst waren und US-Präsident Donald Trump weitere US-Truppen - auch ohne Absprache mit der Allmächtigen(?) - aus Afghanistan und dem Irak anordnete
https://www.frankenpost.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Trump-befiehlt-weiteren-Truppenrueckzug;art2801,7472246:

Handelt es sich etwa nicht schon dabei um Blasphemie in Reinform, die noch heute im Islam mit dem Tode bestraft wird
https://islam-aktuell.de/warum-blasphemie-mit-dem-tod-bestraft-wird/,
was sicherlich ein ganz ´wesentlicher` Grund dafür ist, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) längst beschloss:

„Deutschland wird ein islamisches Land und die Deutschen müssen sich damit abfinden“!!!
https://gloria.tv/post/SnRM3bniGqsg28i9wH2YsGN88

Gravatar: Gerd Müller

So ist das eben.......

Trump, der für Frieden sorgt, wird von den Linken als "Bösewicht" dargestellt und der Linke Vorgänger Obama, der Krieg und Drohnen-Terror zu verantworten hat, bekommt den Friedensnobelpreis !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang