26% der US-Bevölkerung würden sie nicht nehmen

Präsident Trump: »Coronavirus-Impfung könnte schon im Oktober kommen«

Wenn die entwickelten Stoffe ausreichend getestet worden sind: US-Präsident Donald Trump kündigt baldige Impfung an.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

»Sie wird lange vor dem Ende des Jahres bereit sein, vielleicht sogar schon vor Ende Oktober. Pfizer macht gerade sehr gute Arbeit. Dass kann ich ihnen sagen, Pfizer macht sehr gute Arbeit. Wenn es nach Biden oder Obama ginge, dass wäre diese Impfung in zweieinhalb Jahren noch nicht fertig,« kommentierte Donald Trump in einem Telefoninterview mit Fox News.

Ärztin Dr. Nicole Saphier, die von Fox News interviewt wurde, kommentierte dazu:

»Es gibt schon sehr gute Nachrichten. Es werden derzeit mehre Impfstoffe in der späten Phase 3 klinischen Tests unterzogen. Alles wird derzeit gut beobachtet. Alle Wirkstoffe können an 30,000 freiwilligen Teilnehmern getestet werden, das war das Ziel. Diese Gruppen wurden sogar teilweise auf 44,000 erweitert, um die größtmögliche Diversität der Personen zu garantieren.«

Dr. Saphier fügte hinzu: »Erste Resultate könnten uns daher bereits im Oktober oder im November erreichen. […]Natürlich wird es keine Impfung geben, bis genügend Resultate vorliegen.«

Die Ärztin erklärte weiter, dass die Impfung zunächst Personen in gefährdeten Gruppen verabreicht werden wird, wie Ärzten, Krankenpflegern und Senioren.

Laut einer Umfrage von USA Today am 4. September würden 26% der Amerikaner die Impfung sofort nehmen, wenn sie auf den Markt kommt, 44% würden warten, bis jemand anderes die Impfung genommen habe und 24% würden sich weigern, den Impfstoff überhaupt zu nehmen. 5% der Befragten blieben unentschieden.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Die Amerikaner folgen nicht so sehr den Aufrufen von
Politikern.
Die Amerikaner haben einen sehr stark ausgeprägten eigenen
Willen.

Eine solche Umfrage würde bei uns vermutlich anderes
aussehen. Hier sehnen fast alle die Impfung herbei.
Und die Mehrheit hier hat auch nichts gegen noch
strengere Maßnahmen.

Gravatar: Rita Kubier

Die Amis sind offenbar genauso dumm wie die meisten Deutschen, die es kaum erwarten können, sich mit diesem Giftzeug SINNLOS, aber GESUNDHEITSSCHÄDIGEND spritzen zu lassen! Und das gegen ein Virus, das weder normal-gesunde Menschen umbringt, noch, dass irgendwelche Spätfolgen - die aber diese Impfungen mit großer Wahrscheinlichkeit in sich birgen - zu befürchten sind. So, wie das bei einem grippalen Infekt oder einer Influenza, die man einfach auskuriert, schon immer nicht anders der Fall war! Unser Körper, unser Organismus, hat ein IMMUNSYSTEM!! Wozu wohl?! Wozu hat der Mensch eine körpereigene AbwehrKRAFT?! Um diese mit Impfungen, die auch noch Giftstoffe enthalten, zu zerstören, damit der Organismus sich gegen Krankheitserreger nicht mehr wehren kann??
Wer sich gegen Covid-19, ein Virus, das sich noch dazu in ständiger Veränderung, Mutation, befindet, impfen lässt, sollte wissen, dass er DAMIT BEWUSST (früher oder später) SELBSTMORD BEGEHT!!
Aber weder die dummen Amis noch die dummen Deutschen kapieren das!!

Gravatar: Werner Hill

Diese Impfung gegen eine längst abgeklungene Grippeepidemie dient doch (neben der Profitgier einiger weniger) nur dazu, daß die Verantwortlichen für die gigantischen Schäden des Lockdown diesen beenden und sich unauffällig aus der Verantwortung stehlen können.

Bei der endlosen Panikmache mit angeblich steigenden Infektionszahlen wird bewußt verschwiegen, daß vielmehr getestet wird, daß vor allem Risikogruppen und Leute mit Symptomen getestet werden, daß die Tests bei weitem nicht nur auf Covid 19 positiv reagieren und daß es kaum noch Intensivpatienten mit oder wegen Corona gibt.

Da würde Herr Trump vermutlich mehr Wähler gewinnen, wenn er ehrlich wäre und alles tun würde, um die Corona-Einschränkungen auch ohne Impfung zu beenden.

Von den angeblich 200.000 Coronatoten in den USA sind im übrigen nach Informationen aus dem Internet nur ca. 6.5% wirklich mit oder an Corona gestorben!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Laut einer Umfrage von USA Today am 4. September würden 26% der Amerikaner die Impfung sofort nehmen, wenn sie auf den Markt kommt, 44% würden warten, bis jemand anderes die Impfung genommen habe und 24% würden sich weigern, den Impfstoff überhaupt zu nehmen. 5% der Befragten blieben unentschieden“

Zögert die große Mehrheit der US-Amerikaner etwa deshalb, weil die Pharmaindustrie auch in den USA keine Haftung für mögliche, unerwünschte Folgen der Corona-Impfung übernehmen will, und beim etwa zu erwartenden Ernstfall auch der amerikanische Steuerzahler zur Kasse gebeten werden soll?
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/corona-impfung-wer-zahlt-fuer-moegliche-schaeden-li.101215

Weil die WHO genüsslich am Bettelstab lehnt und es damit der Billy ist, der bestimmt was gesund ist???
https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang