Deutsche Mainstream-Medien in Aufruhr

Portland: Nationalgarde sorgt für Recht und Ordnung

Nach Wochen mit Gewalt und Plünderungen hat die Nationalgarde dem Treiben von Demonstranten und Aktivisten in Portland ein Ende bereitet.

Another Believer / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen steht die Stadt Portland im Westen der USA Gewalt und Plünderungen wehrlos gegenüber. Die Stadtveraltung, die in den Händen der Demokratischen Partei liegt, kommt ihrer Aufgabe, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, nicht mehr nach. Die Aktivisten von 'Black Lives Matter' beweisen ihr Verständnis von Rechtsstaatlichkeit. Im Ergebnis herrschaft Gewalt auf den Straßen.

Diesem Treiben hat die Regierung von Präsident Trump nun ein Ende bereitet. Sie setzte die Nationalgarde ein. Die Proteste und damit die Gewalt wurden beendet. 

Einigen Mitgliedern der Demokratischen Partei passt das Vorgehen Trumps offenbar nicht. "Herr Präsident, das ist ein Angriff auf unsere Demokratie", twitterte Bürgermeister Ted Wheeler, Demokratische Partei. Der Senator des Westküstenstaats, Jeff Merkley, warf Trump vor, sich aus dem Handbuch "autoritärer Regierungen" zu bedienen. Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, Demokratische Partei, kritisierte: "Im Vormonat hat die Regierung Tränengas gegen friedliche Demonstranten in Washington eingesetzt, jetzt zeigen Videos, wie Protestierende in Portland in nicht gekennzeichneten Fahrzeugen entführt werden", behauptete sie. Zu der Gewalt der Aktivisten sagte sie nichts.

Auch in den deutsche Mainstreammedien wurde das Vorgehen der Regierung gegen die Gewaltäter kritisiert, obwohl zum Beispiel die tagesschau bestätigte, dass es zu "gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der örtlichen Polizei" gekommen sei. Welche Ausmaße die Gewalt angenommen hat, wird deutlich, wenn man beachtet, dass in einigen, aber vor allem in von Demokraten regierten Städten die Regale in den Waffengeschäften mittlerweile leer sind. Die Bürger beginnen, sich selbst zu verteidigen.

Trotzdem beschwert sich die FAZ, "Sicherheitskräfte in Schutzausrüstung und Tarnanzügen, aber ohne Kennzeichnung, gehen seit Tagen gegen Demonstranten in Portland im amerikanischen Bundesstaat Oregon vor." Frei nach dem Motto: Die Polizei hat sich zu offenbaren. Eine Forderung, die niemand an die Gewalttäter stellt. Die werden bei ihren Plünderungen weder gefilmt und schon gar nicht aufgefordert, Namensschilder zu tragen.

Trump ist dagegen deutlich: Er schreibt auf Twitter, den Bürgern von Portland müsse im Kampf gegen Anarchisten und Agitatoren  geholfen werden. Dafür sind die Bundestruppen in der Stadt. Schlimm daran ist, dass es die von den Demokraten dominierte Stadtregierung es so weit hat kommen lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Die Gründe für die Randale in den USA und vielen anderen Ländern der westlichen Welt sind:

- exorbitanter, anti-weißer Rassismus

- latenter Anti-Semitismus und Hass auf das Christentum und die Christen

- eine anarchistische einerseits, andererseits integrations-unwillige Gesinnung, die wir sowohl bei Post-Kommunisten / Neomarxisten, als auch unter der gewalttätigen Halbmondkultur finden.

Der Hass auf GOTT und seine Gebote, auf das Establishment und auf die Gesellschaft entläd sich auf das Eigentum der fleißig arbeitenden Bürger (Autos, Geschäfte usw.) und auf die Bewahrer der staatlichen Ordnung (Polizei, Rettungskräfte, Feuerwehr) und auf alle christliche Symbole (Kreuze, Kirchen usw. wie in Frankreich).

Es ist eine multi-kulturelle, extrem aggressive, kriminelle Anarchie-Bewegung, die nichts, aber auch rein gar nichts mit einer friedlichen Demonstration gegen die Folgen der Sklaverei oder den weißen Imperialismus zu tun hat, WIE ES UNS UNSERE WEICHGESPÜLTEN, LINKS-POPULISTISCHEN MEDIEN DEMAGOGISCH VERKAUFEN WOLLEN !!!

Viele Deutsche wohnen in Mietshäusern und haben auch keinen Garten, müssen sich in Parks und Grünanlagen erholen - und randalieren gar nicht.

Die Erklärung eines demagogischen Marburger Psychologie-Professors im HR, die Migranten bei uns randalierten nur, weil sie keinen Garten zum Feiern hätten, ist unrealistisch und seines Amtes unwürdig !!! Da sieht man wieder einmal, wie politisch korrekt, ja gehirngewaschen-verblödet wir eingesülzt / vorgeführt / manipuliert werden sollen !!!

Dieses Gewalt-Potenzial entstammt dem Kommunistischen Manifest bzw. dem Buch ihres heidnischen Propheten und der politische Hass- und Hetz-Prediger an den Unis, an den Schulen und den heidnischen Versammlungsstätten !!!

Gravatar: Wolfram

Und unsere links-populistischen Medien jammern und klagen über den Einsatz der amerikanischen Nationalgarde - ihre armen links-radikalen / afro-anarchistischen, insgeheimen Gesinnungsgenossen !!!

Was sind das nur für kurzsichtige, demokratische Polit-Deppen in den USA, die sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen und ihre Städte den randalierenden Vandalen und Chaoten überlassen !!!

"Die Revolution frisst (bekanntlich) ihre Kinder" - Diese Volksweisheit scheinen die linken Demokraten nicht zu kennen !!!

Gravatar: Hartwig

@ Vincenza 21.07.2020 - 11:21

Zitat: "Wen zum Teufel interessiert das? Haben wir in Stuttgart und Frankfurt nicht genug eigene Probleme?"

Ich muß sagen, ich liebe Ihren schwarzen Humor.

1. Es hat Sie sehr wohl zu interessieren, weil Frau M. in Berlin sowohl hier als auch in den USA die terroristische ANTIFA und die rassistische BLM-Bewegung aktiv unterstützt, mit Ihrem Geld. Unser linker menschlicher Abschaum, der den Menschen verachtet und versklaven will, findet das gut, was in Stuttgart und Frankfurt PASSIERT und so auch in den USA. Es existiert eine klare Verbindung.

Trump muß fallen, im November 2020, dafür ist unseren linken Verbrechern alles, wirklich ALLES recht. Sogar terroristische Anschläge in den USA. Ansonsten kommen die UNO-Möchtegern-Weltregierungs-Transformationspläne von Davos ins Stocken. Hahahahaa.

2. Wieso sind Sie so zimperlich? Die Rotchinesen machen das Gleiche wie Merkel und Sie schwärmen doch für die roten Verbrecher, nicht wahr? Und was die Rotchinesen dürfen, darf Merkel doch auch, oder? Sie wollen doch nicht als [..] dastehen? :))

3. Wehe wenn Trump "rotchinesische" Methoden in den USA anwendet, anwenden sollte, dann ist es um Klein-Merkel und ihren dreckigen roten Freunden geschehen.

Die meisten linken Intriganten werden eine Lektion in den USA erhalten, die sie nicht so schnell vergessen werden. Die Niederlage wird sehr wehtun.

Gravatar: Hajo

Trump setzt die Nationalgarde gegen alle kriminellen Elemente ein um für Recht und Ordnung zu sorgen, was ja Aufgabe der demokratischen Stadtverwaltungen wäre und die machen sich zu Komplizen dieser Banditen und lassen sie gewähren und riskieren damit die Beschädigung unbeteiligter Bürger.

Wer auf diese Art einen amtierenden Präsidenten zu Fall bringen will, ist ein übler Demagoge, denn das Recht steht auf der Seite der US-Regierung und wer sich darüber hinweg setzt, muß unter Umständen mit Konsequenzen rechnen und das ist völlig normal, unnormal ist die andere Seite, weil sie Demagogen sind und das hat mit dem Auftrag von Politikern nichts mehr zu tun, weil sie sich mit Kriminellen verbünden, was eigentlich ein Straftatbestand darstellt.

Gravatar: Alfred

Endlich wird aufgeräumt !!!!
Das gefällt natürlich der Lügenpresse am wenigsten. Darum muss man sich nicht kümmern, die sind von Soros und Gates mit Schecks auf Krawall gebürstet worden.
Hoffentlich gelingt es der linksradikalen Presse nicht Trump zu entthronisieren. Andernfalls gehen wir mit den linksradikalen "US-Demokraten" schlechten Zeiten entgegen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!

Gravatar: Heinz Becker

God bless the Trump !

Ich habe diese linken Kommunisten so was von satt!

Gravatar: Vincenza

"Seit Wochen steht die Stadt Portland im Westen der USA Gewalt und Plünderungen wehrlos gegenüber."

Wen zum Teufel interessiert das? Haben wir in Stuttgart und Frankfurt nicht genug eigene Probleme?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Diesem Treiben hat die Regierung von Präsident Trump nun ein Ende bereitet. Sie setzte die Nationalgarde ein. Die Proteste und damit die Gewalt wurden beendet.“ ...

War dies etwa schlecht, weil Stuttgart21 – wo Kinder und Alte als Terroristen erkannt und erfolgreich bekämpft wurden - als Beispiel gelten sollte?

„Wir waren damals bei der Pressekonferenz vor 25 Jahren, waren wir alle der Meinung, das ist eine tolle Idee. Der Teufel hat sich geradezu überschlagen. Und der Rommel meinte auch: Da ist alles günstig“, erinnert sich der frühere Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Heinz Dürr in einer SWR Dokumentation“!!!
https://www.deutschlandfunkkultur.de/grossbaustellen-in-baden-wuerttemberg-problemkinder.1001.de.html?dram:article_id=450375.

Geht es aber um Terrorismus und Trump drängt - zögert Berlin!
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-is-terroristen-in-syrien-donald-trump-draengt-berlin-zoegert-a-1253817.html

Weil z. B. nicht bekannt werden darf, das etwa auch die Bundesregierung die „schwarzen Kassen Nord-Koreas“ füllt?
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/buero-39-nordkoreas-schwarze-kassen-104.html

Klar: „Feind ist, wer anders denkt“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=6o73Woflqds

Gravatar: Rita Kubier

Wie Wahrheiten verdreht, Gewaltanwendungen als friedliche Demonstrationen benannt und linker, randierender und gewaltausübenderder Mob als friedliche, unschuldige Bürger dargestellt werden, das können und tun nicht nur die linksgrünen Politiker unter Merkels Führung in Deutschland perfekt. Das Gleiche können und tun auch die sogenannten Demokraten, in Wahrheit die linken Politiker, in den USA. Diese verlogene, wahrheitsentstellende und wahrheitsverleugnende Strategie beherrschen die Linken aller Staaten dieser Welt bestens und hervorragend, wenn es deren Machtinteressen und Machtzielen von Nutzen ist!! Da werden sogar Tote in Kauf genommen, woran man sieht, dass diese Linken alles andere als Demokraten sind! Denen ist JEDES Mittel recht, und sei es noch so niederträchtig, verlogen und rücksichtslos, um an die Macht zu kommen oder an der Macht zu bleiben!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang