Will das ZDF Wahlmanipulation betreiben?

Populistisches Machwerk wird unmittelbar vor der Wahl massiv beworben

Das ZDF nutzt wieder einmal das von den Bürgern per GEZ-Zwangsabgabe abgepresste Geld, um mit einem populistischem Machwerk gegen Andersdenkende zu hetzen. Die Kurzserie war bereits im vergangenen Jahr ausgestrahlt worden, jetzt wird sie unmittelbar vor der Bundestagswahl intensiv beworben. Wollen die ZDF-Macher hier massive Wahlmanipulation betreiben?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die drei Buchstaben des Senders ZDF sind in den sozialen Netzwerken mittlerweile berüchtigt. Sie stehen dort entweder für den Begriff »Zensiertes Deutsches Fernsehen« oder »Zentrale Der Fakenews«. Der von der GEZ-Zwangsabgabe finanzierte Mainzer Sender hat sich in den vergangenen Jahren tatsächlich extrem weit von dem eigenen, gerne immer wieder publizierten Selbstbild entfernt. Von Unabhängigkeit oder gar politisch neutraler Berichterstattung ist das ZDF heute weiter entfernt denn je.

Statt der Verpflichtung zur neutralen Berichterstattung scheint sich das ZDF die Verbreitung von Propaganda gegen Andersdenkende, gegen kritische Bürger, auf die Fahne geschrieben zu haben. Jedenfalls hat man in der jüngeren Vergangenheit insbesondere durch entsprechende Formate diesen Anschein mehr als nur einmal unter Beweis gestellt.

Im vergangenen Jahr hatte der Sender das ihm per vom Bürger im Land abgepresste GEZ-Zwangsgeld dafür verwendet, eine Hetzsendung gegen politisch Andersdenkende zu produzieren. Mit der Kurzserie »Deutscher« wollte das ZDF angeblich wissen, was in Deutschland passierte, »wenn plötzlich eine rechtspopulistische Partei die Regierung in Deutschland übernehmen würde.«

Die Bilder, die der Sender dabei ideologisch motiviert produzieren ließ, spiegeln den aktuellen Alltag in Deutschland dar. Mit einem Unterschied: in der realen Welt sind es Linskradikale, die auf politisch Andersdenkende einprügeln. Oder es sind uniformierte, martialisch ausgestattete Einheiten, die auf Demonstranten gehetzt werden, welche für Grund- und Freiheitsrechte auf die Straße gehen.

Die Kurzserie wurde bereits im vergangenen Jahr auf den Programmen des Senders ausgestrahlt. Jetzt, unmittelbar vor der Bundestagswahl, lässt das ZDF die Serie wieder intensiv bewerben. Reiner Zufall? Oder ist das doch eher der Versuch der Senderverantwortlichen, massiv die Bundestagswahl zu beeinflussen, vielleicht sogar zu manipulieren?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sabrina

"Syrien ist 90 % befreit, warum können wir dort nicht helfen oder anbieten, viele gehen schon wieder von den Nachbarn zurück und so ist das gut."

In der syrischen "Tagesschau" trägt die Moderatorin Minirock und zu Weihnachten standen in Damaskus Weihnachtsbäume. Assad wird ganz froh sein, dass die Unruhestifter und Islamisten nach Deutschland geholt wurden.

Gravatar: Tom Ottmer

Was kann man von den Staatsfernseher erwarten?
Nichts gutes.
Wer hat das schon vergessen, die Wessis merken evtl. jetzt, aber sie wissen nicht, was los ist und die Osis werden es nie vergessen.
Aber wir regen uns täglich über China und Rußland auf, nur um zu hetzen.
Syrien ist 90 % befreit, warum können wir dort nicht helfen oder anbieten, viele gehen schon wieder von den Nachbarn zurück und so ist das gut.
Antwort: weil Putin war dort klüger, als wir im Afghanistan und das paßt den Westen nicht.
Deshalb plädiere ich auch für Medienerneuerung und Geld wird nur noch nach Quoten geben, denn wir haben schon überall Quoten-Vorschriften.
Wer Mißt sendet, wird nicht angeschaut und bekommt kein Geld, das wäre eine richtige Freiheit, Demokratie und Meinungsfreiheit, der Rest ist Lug und Trug, basta,,

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Nach dem Ende der DDR hatten wir uns mit den Linken so ziemlich eindeutig befasst , warum sollte es demnächst nicht auch so sein ? Gibt es einen vernünftigen Grund, diese Quälgeister NICHT zur Rechenschaft zu ziehen ? Und komme mir bloß keiner mit Vergessen und Verzeihen, wir sind hier nicht in der Kirche. Bloß mal angenommen, die " Rechten " würden letztendlich siegen, was erwarten dann die Linken als Lohn für abgebrannte Autos, Überfälle , Bedrohnungen und Nötigungen ? Etwa gemütliches Kuchenessen im Stuhlkreis ???

Gravatar: Peter S.

Die Wahlmanipulation des ÖRR findet tagtäglich vom "Morgen-" bis zum "Nachtmagazin" statt. Die einstige Unterbrechung mit dem Namen Sendeschluss, gibt es ja schon lange nicht mehr.

Die vielen Sparten- und Regionalsender werden für die Propaganda in Dauerschleife benötigt. So entstand ein regelrechtes Spinnennetz, dem niemand entkommen soll.

Entsprechend eingebunden sind auch s.g. Kultur- oder Wissenschaftssendung. Und weil man mit der Konditionierung gar nicht früh genug beginnen kann, wurde der "KiKA" aus der Taufe gehoben.

Die Manipulation der Köpfe ist so umfassend, dass es die Mächtigen gar nicht mehr nötig haben, bei der Auszählung entscheidend einzugreifen.

Gravatar: Karl Napp

Wenn ich 30 Jahre jünger wäre, würde ich bis vors BVerfG gegen die Gebührenzwangsabgabe für das staatliche Fernsehen klagen. Vielleicht ist die Besetzung des zuständigen Senats durch CDU/SU und SPD derzeit nicht so ideologisch ausgerichtet wie vor 30/40 Jahren, als solche Prozesse liefen aber vor dem BverfG verloren gingen. Oder vielleicht haben die BVerf Richter inzwischen ebenfalls die Nase voll von der nachhaltigen Unterwanderung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens durch die Altparteien.

Gravatar: karlheinz gampe

ZDF ist Agitations und Propagandasender der roten DDR Sekretärin für Agitation und Propaganda also ein roter Hetzsender ala DDR STASI Mörderstaat!

Weg damit!

Gravatar: Horst Schwakowiak

Unsere TVLandschaft des Deutschen Staatsfernsehens ist einfach nur zum Kotzen. Die machen linke Werbung für ihren Parteienblock aus SPD, CDU/CSU,Grünen, linken und der FDP.
All die anderen sind rechts weil sie anders denken und darum geht dieses Land den Bach runter. Die, die sich auf die Fahne geschrieben haben keine Menschen auszugrenzen sind Spezialisten im Ausgrenzen anders denkender .

Gravatar: Wutbuerger

Diesem links/grünen Fernsehpack reicht es nicht, dass die seit vielen jahren jede Wahl durch falsche Zahlen manipulieren und korrumpieren, (Siehe 2013 (AFD) und 2016 die Wahl in den USA mit der zugunsten der Hexe Clinton gefälschten Balkengrafik) Nein die müssen natürlich die größte- und vor allem demokrtischste Partei in Deutschland, die AfD aus den Diskussionsrunden ausgrenzen und dafür kräftige Hetze betreiben. Wären wir noch in einem Rechtsstaat, würde es ARD und ZDF wegen vieler Verstöße gar nicht mehr geben und daher sind deren Tage gezählt. Danach landen viele von diesen "schäbigen Lumpen" (damals ungerechter O-Ton Freisler gegen einen deutschen Patrioten) vor einem gerechteren Gericht, wo dieses Freisler Prädikat bei denen dann erst zutreffend sein wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Will das ZDF Wahlmanipulation betreiben?
Populistisches Machwerk wird unmittelbar vor der Wahl massiv beworben“ ...

Ist das für das ZDF nicht schon deshalb ´selbstverständlich`, weil man in dessen Reihen sehr genau weiß, wie es geht???
https://www.presseportal.de/pm/7840/4712727

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang