»Familie verdiene besonderen Schutz vom Staat«

Polnischer Präsident verspricht, Kinder vor LGBT-Propaganda zu schützen

Am 28. Juni finden in Polen Wahlen statt. Der derzeitige Präsident Andrzej Duda steht zur Wiederwahl an und setzt auf die Familie als Zentrum seiner Politik.

Foto: Адміністрація Президента України / CC BY
Veröffentlicht:
von

Die Politik Dudas wird eine »Familien Carta« beinhalten, die viele ehe- und familienfreundliche Strategien beinhaltet. Eine Sektion beschäftigt sich mit dem Schutz von Kindern vor der LGBT-Ideologie.

In diesem Abschnitt wird versprochen »der ideologischen LGBT-Propaganda in öffentlichen Einrichtungen« ein Ende zu setzen und es wird für das Recht der Eltern plädiert »in welchem Geist sie ihre Kinder erziehen wollen.« Im selben Dokument wird auch die Überzeugung preisgegeben, dass »vor allem Eltern für die sexuelle Aufklärung ihrer Kinder verantwortlich sind« und dass Eltern in ihrer entscheidenden Rolle »unterstützt werden sollen, über Form und Inhalt der Wahlstunden in Schulen mitzuentscheiden.«

Auch Homeschooling – zu dt. Heimunterricht – wird von Duda befürwortet und unterstützt.

»Die Familie verdient besondere Unterstützung vom Staat,« erklärte Duda, sie »formt und schützt die Gesellschaft,« wie LifeSiteNews berichtet.

Duda fügte hinzu: »Unsere Identität hat uns geholfen, die schwierigsten Zeiten der Kindheit zu überstehen. Die polnische Familie hat ihre Werte bewahrt. Die Familie ist ein besonderer Wert, der vom Staat besonderen Schutz verdient…die Ehe ist eine Beziehung von Frauen und Männern und so wird es auch bleiben.«

Die Polen stehen hinter ihrem Präsidenten, wenn es um den Widerstand gegen die ideologische Unterwanderung der LGBT-Lobby geht. Ein Drittel Polens hat sich als »LGBT-freie Zone« erklärt.

Świdnik, ein Dorf im Südosten Polens, wurde zur ersten Zone solcherart. Im März 2019 hatte der Stadtrat entschieden, Kinder und Familien vor der »homosexuellen Propaganda« und dem moralischen Verfall zu schützen. In einem unverbindlichen Entschluss haben sich die lokalen Politiker verpflichtet, keine Maßnahmen zu ergreifen, die die »Toleranz gegenüber LGBT-Personen« fördern würden. Dazu gehörte der Entzug finanzieller Hilfe für Organisationen, die Nichtdiskriminierung und Gleichstellung fördern wollen.

In einer Umfrage haben sich in Polen nur 27,2 Prozent für die »gleichgeschlechtliche Ehe« ausgesprochen. 73,1 Prozent sind gegen Adoptionsrechte für gleichgeschlechtliche Paare.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Europa braucht mehr Polen und weniger Grüne.

Gravatar: B.Asuka

Wenn wir den Bildungsplan 2015 nicht irgendwann demnächst durchsetzen, dann schaffen wir es garnicht mehr ...

https://app.box.com/s/8xg7f3fwn8d66brpoukm .

Und um das auch in Polen durchzusetzen, wird die Bundesregierung wohl "die Bazooka" zum Einsatz bringen müssen ...

https://www.idowa.de/inhalt.olaf-scholz-als-krisenmanager-zurueck-mit-der-bazooka.b4da9e76-e99a-4372-8b69-542ade156098.html .

Nicht so schlimm, die Polen haben sich ja schon daran gewöhnt, also seid erbarmungslos und räumt mit allem auf, was nicht deutsch ist ...

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_86326766/beginn-des-zweiten-weltkriegs-1939-seid-erbarmungslos-.html .

Gravatar: Höllenkreis der Schei██e

Der polnische Präsident würde sein Land am besten schützen, indem er es vor Deutschland hermetisch abschottet.

Vor den deutschen Chauvinistinnen, Chauvinisten, Kinderf*ckerinnen und Feminazis müssen Sie mehr Angst haben, als vor den Russen, Herr Duda, verlassen Sie sich darauf...

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 .

Deutschland wirft wie immer mit rotbrauner Sch. um sich, und im deutschen Reich besitzt man / frau wie üblich noch dazu die Frechheit, zu behaupten, es würde seit 5 Uhr 45 jetzt zurückgesch*ssen.

Gravatar: karlheinz gampe

LGBT ist die Ideologie einer kleinen **** ***** Minderheit. Normal sind solche Leute nicht. Krankes hat in Schulen nix verloren !

Kranke schließen sich mit anderen Kranken zusammen z. Bsp. Rotgrünen und bilden ein Sammelsurium an kranken Auffassungen. Ideologie und Politik haben in Schulen nix zu suchen. Lehrer, welche kranke Ideologie durch Agitation und Propanda in Kinderköpfe pflanzen, sind zu bestrafen und aus dem Schuldienst zu entfernen !

Gravatar: Sven Hammer

Hut ab! Endlich ein Mensch mit Rückgrat. "Wehret den Anfängen" heisst es. Wir sollen Andersdenkende nicht hassen, sondern sie lieben, aber wir müssen nicht gutheissen was sie tun. Das ist die Definition von Toleranz.XWZ8D

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Der derzeitige Präsident Andrzej Duda steht zur Wiederwahl an und setzt auf die Familie als Zentrum seiner Politik.“ ...

Weil er etwa längst merkelte, dass die deutsche Göttin(?) mit polnischen Wurzeln mit ihrer Politik gegen die indigen deutschen Familien nicht nur auf große Teile ihres(?) Volkes abstoßend wirkt?
https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/Merkel-Veranstaltungen-bis-hinein-in-die-Familien-vermeiden;art295,4334870

Ist es da nicht exemplarisch, dass ihre auch dies bzgl. göttliche(?) Politik immer wieder durch Gerichte korrigiert werden muss?
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-deutschland-saarland-massnahmen-lockerungen-kontaktsperre-merkel-kritik-ausgangssperre-zr-13699086.html

Und dass obwohl der Rechtsstaat per Gerichtsurteil(?) ´längst` außer Kraft gesetzt ist
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rechtsstaat-laut-urteil-ausser-kraft-gesetzt-das-geheimnis-der-grenzoeffnung.239229aa-c042-468b-8979-e2910e9fea49.html,
bei vielen Deutschen trotzdem aber die Hoffnung besteht, dass die D-Mark zurückkommt
https://www.cicero.de/wirtschaft/zurueck-zur-d-mark/42487,
was scheinbar längst konkrete Züge annimmt???
https://samstags-zeitung.de/coronakrise-die-d-mark-kommt-zurueck-der-euro-wird-zu-ende-des-jahres-eingezogen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang