Politiker stellen Bedingungen, wie z.B. Weltkriegs-Reparationszahlungen

Polnische Regierung sträubt sich, Erdgas mit Deutschland zu teilen

Solidarität aus Warschau? Pustekuchen! Polen will nur gegen Bedingungen Deutschland mit Erdgas aushelfen. Dazu gehören Verhandlungen zu Kriegsreparationen.

Quellen: Twitter, YouTube
Veröffentlicht:
von

Polen bezieht Erdas auch über Deutschland als Transitland. Polens Speicher sind zu 98 Prozent gefüllt. Deutschlands Speicher nur zu 64 Prozent. 

Wird EU-Geld-Empfängerland Polen im Falle einer Gas-Krise dem EU-Geld-Geberland zur Seite stehen? Werden die Polen uns von ihren Gasvorräten abgeben?

Nach Berichten des »Handelsblattes« scheint dem wohl nicht so zu sein. Verschiedene führende polnische Politiker äußerten sich ablehnend, Deutschland in der Energiekrise mit Erdgas auszuhelfen.

So erklärte zum Beispiel der Generalsekretär der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Krzysztof Sobolewski, im polnischen Fernsehen, dass zunächst einige Bedingungen erfüllt sein müssten, wie zum Beispiel die Klärung der Frage deutscher Kriegs-Reparations-Zahlungen.

Soviel zum Thema Solidarität in der EU. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Max

Ah, jetzt kommen die schmierigen Kriegsgewinnler aus ihrer Deckung. Zur Not gesellt sich noch Erpressung. Feine Gesellschaft! Gnadenlos die Reste aus dem Irrenhaus Germoney auszupressen, so einen Nachbarn wünscht man sich. Wie Bettler bei jeder Gelegenheit die Hand aufhalten. Wer bezahlt‘s? Die Polen können gerne mich mal fragen, ob ich ihnen was zahle- einenTritt in den Allerwertesten, das war‘s!

Gravatar: mikesch

will ja nicht Schlaumeiern, aber das war doch klar wir klare Kloßbrühe.

Und unser politisches Fachpersonal wird am Ende nen tiefen Bückling machen, der Kinderbuchautor wird ein paar wohlige Reden reden, die Weltinnenministerin wird auch was passendes plappern.

Doofland wird zahlen, wenn es nicht schon vorher pleite ist. Wobei, Doofland ist schon lange pleite.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Ich bin den Polen gar nicht mal böse gesonnen - wenn die Bürger in Deutschland nur virtuell auf die Barrikaden gehen und öffentliche Medien ungestraft Habek´s Lügen verbreiten dann ist das polnische Verhalten erklärbar.

Dazu kommt auch noch die unsägliche Einmischung in polnische Angelegenheiten betreffs LGBTIQ , oder wie sich der Mist nennt.

Mir scheint beinahe, daß sich in diesem Falle Polen und Russen mal einig sind und die deutschen Bürger mit der Nase auf die Verursacher stupsen.

Als deutlicher Gegensatz zu dem Habek-Baerbock.Geschwurble hat Polen zum Thema Energiesicherung wenigstens einen überschaubaren Plan.

https://www.infopol.press/entscheidung-gefallen-polen-baut-erstes-akw-an-der-ostseekueste/

Gravatar: Fritz der Witz

Wer ist jetzt eigentlich "Kriegsgegner" Deutschlands ?

Russland oder Polen ? Vielleicht kann die größte feministische Aussenministrierende aller Zeiten mit Plagiatshintergrund uns das erklären ?

Gravatar: Cobra

Die Polen sind nicht ganz dicht (Politiker), die haben
ganz Ostdeutschland östlich der Oder bekommen,
Milliarden Wiedergutmachung, das ist einfach FRECH !!!
Solche Forderungen sollte OLE mal ganz öffentlich
zurückweisen, aber leider hat er keinen Ar___ und keine
E___ in der Hose. Damit muß so langsam SCHLUSS
sein !! Was haben den die Polen in der Geschichte
gemacht und nach dem Krieg ???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Verschiedene führende polnische Politiker äußerten sich ablehnend, Deutschland in der Energiekrise mit Erdgas auszuhelfen.“ ...

Ja mei: Da Nordstream 2 zur Verfügung steht und von heut auf morgen angezapft werden kann:

Warum sollte die polnische Regierung Deutschland ausgerechnet in Sachen Gas helfen???

Gravatar: Gerd Müller

Soviel zu eurer "EU" ihr Künstler ...
Oder meint ihr, die anderen Länder würden es anders machen ???!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang