Politiker stellen Bedingungen, wie z.B. Weltkriegs-Reparationszahlungen

Polnische Regierung sträubt sich, Erdgas mit Deutschland zu teilen

Solidarität aus Warschau? Pustekuchen! Polen will nur gegen Bedingungen Deutschland mit Erdgas aushelfen. Dazu gehören Verhandlungen zu Kriegsreparationen.

Quellen: Twitter, YouTube
Veröffentlicht:
von

Polen bezieht Erdas auch über Deutschland als Transitland. Polens Speicher sind zu 98 Prozent gefüllt. Deutschlands Speicher nur zu 64 Prozent. 

Wird EU-Geld-Empfängerland Polen im Falle einer Gas-Krise dem EU-Geld-Geberland zur Seite stehen? Werden die Polen uns von ihren Gasvorräten abgeben?

Nach Berichten des »Handelsblattes« scheint dem wohl nicht so zu sein. Verschiedene führende polnische Politiker äußerten sich ablehnend, Deutschland in der Energiekrise mit Erdgas auszuhelfen.

So erklärte zum Beispiel der Generalsekretär der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Krzysztof Sobolewski, im polnischen Fernsehen, dass zunächst einige Bedingungen erfüllt sein müssten, wie zum Beispiel die Klärung der Frage deutscher Kriegs-Reparations-Zahlungen.

Soviel zum Thema Solidarität in der EU. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Raro

Polen erhält derzeit von der EU pro Jahr 10 Milliarden Strukturhilfe. Mindestens ein Drittel davon aus Deutschland.
Soviel zum Thema Dankbarkeit.
Wieder einmal zeigt sich, dass in großen Mengen geschenktes Geld nur die Empfänger charakterlich verdirbt und bei den Spendervölkern Unzufriedenheit hervorruft.

Gravatar: Frank

Ja.....es wird niemals enden. Sie werden uns auf ewig zahlen lassen und trotzdem weiter fordern, fordern, fordern. Alle,,,, Das gab es in der Geschichte der Menschheit noch nie. Ein Volk auf ewig geknechtet, auf ewig unterdrückt, auf ewig an der Masse ihrer Zahlungen gemessen, von den eigenen Volksvertretern, gewählt von Systembevorteilten, betrogen, belogen. Was wird passieren wenn die Grünen uns zur ZahlungsUNfähigkeit regiert haben, die EU mit in den Abgrund treibt.. Wird der Rest der EU ihren Traum, von der Vernichtung der Deutschen wahr werden lassen. Wir haben vom finanziell am System beteiligten Leuten gewählte, bösartige, verlogene Politiker die sich schon immer im Ausland Freundschaften, Respekt und Anerkennung mit unseren Steuergeldern erkauft hat, andere Staaten von unserem Geld mehr oder weniger schamlos abhängig gemacht haben, weshalb die Welt uns Deutsche hasst und verachtet. Was wird passieren wenn wir nicht mehr zahlen können?????? Ich hoffe die Welt kennt die Verantwortlichen und gibt nicht den Geknechteten, wie an den Kriegen die Mitschuld....Aber !!! Ich ahne nichts Gutes.....

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Solidarität der EU-Staaten

diese Solidarität gibt es nicht, und auch nicht und insbesondere in der Frage der Energie.
Dass die EU-Staaten untereinander solidarisch sein sollen ist ein Märchen der GEZ-Medien, verbreitet im Auftrag der Regierung, um den MIchel ruhig zu stellen.

Keine Regierung , und erste >Recht nicht eine der ehemaligen Ost-EU-taaten wird die eigene Wirtschaft ruinieren, nur um der EU zu gefallen.
Und letztendlich haben diese Regierungen sogar Recht, zuerst sind sie ihren Wählern und ihrer Länder verpflichtet, dann vielleicht der EU und dann dem Rest der Welt.
Das muss man den bundesdeutschen Medien und Politikern nur mal wieder sagen, dann klappt es auch mit der Gasverteilung.

Gravatar: Polen unter Beschuss, Polen unter Beschiss

Die Polen sollten sich zuerst einmal ein Vorbild nehmen an dem lupenreinen demokratischen Rechtsstaat der Deutschen ...

https://www.freiewelt.net/blog/polen-unter-beschuss-durch-die-eu-10089787/

...

"Fatale Kontinuität in der deutschen Justiz: Sie müssen dran glauben. 06.07.2022 - 22:21

So weit Deutschland und zum Beispiel Uschi Höchst - Strafe ...

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d

... sich stark macht für einen "Rechtsstaatsmechanismus" gegen Polen - und das tut sie! - ist es an Dummdreistigkeit, Arroganz und Chauvinismus meines Erachtens kaum zu übertreffen, da in Deutschland selbst die Rechtsstaatlichkeit längst stark in Frage steht mit der strukturellen Straflosigkeit in der deutschen Justiz.

Straffällige RichterInnen als Teile von Spruchkörpern, die nicht etwa staatliche Rechtspflege, sondern Politik betreiben und das Recht vorsätzlich fehlerhaft anwenden, um das Recht zu beugen, können in Deutschland noch nicht einmal "diszipliniert" werden, um von Strafverfolgung ganz zu schweigen ...

https://menschundrecht.de/T%20Fischer%202017%20Der%20Normbefolgungswille%20in%20der%20deutschen%20Justiz.mp4

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeugung#Andere_Ansicht

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8&t=246s

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s

https://www.youtube.com/watch?v=VqrPqMWdXeg&t=177s

http://menschundrecht.de/JustizundNationalsozialismus.pdf#page=4 .


Als nächstes steht dann wohl ein deutscher Überfall auf Polen auf der Agenda, wie zuletzt 1939.


Panie i Panowie,

Jako obywatel Niemiec chciałbym wyrazić zdziwienie, smutek i rozczarowanie, że Rzeczpospolita Polska jest szantażowana przez Unię Europejską, a także, a zwłaszcza przez Niemcy, do wycofania ustawy o dyscyplinie sędziów.

W Niemczech prawo nie tylko nie przewiduje dyscyplinowania sędziów, ale nie ma nawet ścigania karnego sędziów, którzy narażają się na oskarżenia o świadome i umyślne przestępstwa sądowe oraz prowadzenie procesów politycznych i pokazowych (Przywilej sądu kolegialnego do naginania prawa).

Serdeczne pozdrowienia
obywatel niemiecki "



So gesehen ist die polnische Forderung der Zahlung endlich von Kriegsreparationen durchaus nachvollziehbar, und sie hat ihre Berechtigung auch deswegen, weil die Deutschen besonders unter ihren Regierungen der vergangenen fünfundzwanzig Jahre eine Lernfähigkeit an den Tag legen, die die Lernfähigkeit eines Eimers Wasser nur unwesentlich übersteigt.

Gravatar: Lutz

Warum sollen die Polen einer Regierung, die sie nicht ernstnehmen können, beistehen???

Hi Kuhscheiße-Stapler, fahr doch mal nach Warschau und mach ein paar lächerliche Bücklinge - das ist doch eine tolle Blamage!!!

Gravatar: Roland Brehm

Die Polen sollen uns erst mal unsere von denen besetzten Gebiete zurück geben und dann können die gerne noch dafür zahlen das sie diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben.
Ich verweise hier auf das Buch "Der Krieg hatte mehrere Väter".
Was die Polen jetzt machen ist, daß der Dieb für gestohlenes Eigentum auch noch Schadenersatz haben will.
Den Milliardenschaden den polnische Diebesbanden bis heute auf deutschem Boden anrichten könen die dann gleich mit bezahlen !

Gravatar: Hajo

Die Polen sind doch von der Gaslieferung aus Rußland ausgeschlossen und ein Teil der Lieferung nach Deutschland wird doch nach Polen zurückgeführt, oder was stimmt nun oder auch nicht,

Woher haben dann die Polen ihr Gas, wenn sie keines von uns benötigen, da stinkt doch alles zum Himmel und dieses Verwirrspiel muß aufhören und Reparationen können sie sich gleich abschminken, wenn sie die Russen erst mal erneut aufs Korn nehmen und sie dann entgültig so zerteilen, daß nichts mehr von ihnen übrig bleibt.

Mit der Wiedervereinigung und dem Rückzug der Russen haben sie sich selbst mehr geschadet als es nützte und Putin hat das verstanden und läßt sich nicht mehr auf der Nase herum tanzen und was wollen denn diese Brüder von uns heute noch, wo alles im zwei plus vier Vertrag angeblich alles geregelt ist und Deutschland nur als Melkkuh betrachtet wird, bis sie die Briten gegen uns erneut aufhetzen und deshalb kann man Putin nur viel Erfolg wünschen, damit sie endlich mal Ruhe geben.

Gravatar: werner S.

Zuerste sollte die Frage wegen den deutschen Ostgebieten gestellt werden, die unter polnischer Verwaltung stehen. Die Polen sind die größten Arschkriecher der USA und hetzen auch ständig gegen die Deutschen, genauso wie die Ukrainer. Beide sind absolut keine Freunde der Deutschen.

Gravatar: Gerhard G.

Hr.Habeck jetzt beweisen sie doch mal was ihren Job ausmacht ...die gewartete Turbine sitzt in Deutschen Transit fest... dann zeigen sie mal Brüssel die Zähne und nehmen NS2 in Betrieb.

Gravatar: Schnully

Uns steht das Wasser dank Habeck`s Fehlpolitik bis zum Hals und Polen tritt in gewohnter Weise noch nach . Wie kommt unsere Regierung überhaupt darauf das Polen uns was gibt und mir stellt sich die Frage woher Polen sein Gas bekommt ? Aus Ungarn vielleicht ? Innerhalb der EU ist Deutschland durch seine Regierungen der letzten Jahre nur noch Einzahler ohne Ansprüche auf irgendwas . Den kleinen Scholzomaten stört das nicht , ist es die SPD doch gewohnt seinen Bürgern die Taschen zu leeren . Damit mehr ins Land kommen können und Deutschland noch Bunter wird .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang