Politiker stellen Bedingungen, wie z.B. Weltkriegs-Reparationszahlungen

Polnische Regierung sträubt sich, Erdgas mit Deutschland zu teilen

Solidarität aus Warschau? Pustekuchen! Polen will nur gegen Bedingungen Deutschland mit Erdgas aushelfen. Dazu gehören Verhandlungen zu Kriegsreparationen.

Quellen: Twitter, YouTube
Veröffentlicht:
von

Polen bezieht Erdas auch über Deutschland als Transitland. Polens Speicher sind zu 98 Prozent gefüllt. Deutschlands Speicher nur zu 64 Prozent. 

Wird EU-Geld-Empfängerland Polen im Falle einer Gas-Krise dem EU-Geld-Geberland zur Seite stehen? Werden die Polen uns von ihren Gasvorräten abgeben?

Nach Berichten des »Handelsblattes« scheint dem wohl nicht so zu sein. Verschiedene führende polnische Politiker äußerten sich ablehnend, Deutschland in der Energiekrise mit Erdgas auszuhelfen.

So erklärte zum Beispiel der Generalsekretär der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Krzysztof Sobolewski, im polnischen Fernsehen, dass zunächst einige Bedingungen erfüllt sein müssten, wie zum Beispiel die Klärung der Frage deutscher Kriegs-Reparations-Zahlungen.

Soviel zum Thema Solidarität in der EU. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Dumm halt nur für die Polen, wenn die BRD kollabiert. Scheitert die BRD scheitert EUropa.

Gravatar: Gerhard G.

Und weil es schon zur Ära M. Unstimmigkeiten mit Polen gab..wurde zur Umgehung Polens NS2 gebaut ... haben das die Knalltüten in Berlin/Brüssel noch nicht geschnallt ?

Gravatar: germanix

Alle Staaten, der Welt, die schon Reparationszahlungen von Deutschland bekommen haben und diejenigen, die noch nichts bekommen haben, sind aufgerufen, unbedingt die Gunst der Stunde zu wählen, von der dümmsten Regierung Deutschlands seit Bestehen der Germanenstämme bis zur BRD, also bis heute, Milliardenbeträge von der Ampelregierung zu fordern - dümmer geht nimmer!

Also, liebe Staaten der Welt, ran an den Speck - Bärbock, Habeck und Scholz - sie wachsen aus einem dummen Holz - deutsche Steuergelder der Welt zu geben - wir geben lieber, als zu nehmen!

Nichts wie ran, an den Speck der Deutschen, die Deutschen sollen frieren, hungern und verrecken!

Gravatar: Nordmann

Klare Kante zeigen gegenüber Polen.
Sachliches Verhältnis gegenüber der Russischen Föderatin mit Präsident Putin.
Nordstream 2 in Betrieb nehmen.
Es geht um deutsche Interessen!HF7AP

Gravatar: Croata

Verkauft ist verkauft. So wie im Realleben.Welche Solidarität?
Jeder denkt an sich -wie in der Firma / Job.
Nächstes Mal, schlauer sein, ihr, Hampel, wo ist Gehirn geblieben ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Aber Dummland exportiert Gas an diesen polnischen Pöbel, statt die eigenen Speicher zu füllen. Was geht uns an, wenn die frieren? Nichts.

Gravatar: Sting

Putin: „Nord Stream 2 können wir in Betrieb nehmen“ — worauf wartet die Regierungs-Ampel noch?
-
https://opposition24.com/politik/putin-nord-stream-2-koennen-wir-in-betrieb-nehmen-worauf-wartet-die-regierungs-ampel-noch/#comment-3163
-
Der russische Präsident Putin bietet an, die fertige Doppelgasröhre „Nordstream II“ in Betrieb zu nehmen (hier).
-
Damit wären die Daueraufführungen zur Kreml-Astrologie mit dem Endlostitel „Kommt das Russengas oder kommt es nicht“ mit einem Schlag beendet und die meisten Energie-, Finanz- und Wirtschaftssorgen Vergangenheit.
-
Die Berliner Politiker müssten allerdings von ihren Maximalforderungen und dem stärksten Druck auf Russland samt höchstmöglicher Isolierung des Landes und seiner Leute zugunsten unserer eigenen Interessen abrücken.
-
Damit kämen wir in die gleiche Situation wie die USA, die zwar höhere Energiepreise, aber keinerlei Gas- und andere Energierationierung von Haushalten oder Industrie als Folge des Ukrainekrieges gewärtigen müssen.
-
Schlechter als die USA braucht sich Deutschland nicht zu stellen
-
Dieser „Gleichzug“ mit den USA steht Deutschland zu, denn wenn Nutzen und Lasten der Krise verteilt werden, kann nicht nur einseitig auf uns das Zittern vor winterlicher Kälte, Kostenklemme und Inflation abgeladen werden, so sehr manche Beobachter eine genussvoll ausgelebte sado-masochistische Komponente der Berliner Politik auch zu erkennen glauben, die das gerne akzeptieren würde.
-
Macht endlich Nordstream II auf und beendet die Angstvorstellungen
----UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

Gravatar: harald44

Wie wäre es denn mit einer Gegenforderung aufzuwarten: Polen hat uns Ostbrandenburg, Pommern, Schlesien und das südliche Ostpreußen zurückzugeben, die es von Großbritannien 1939 zugesprochen bekam, wenn es das Deutsche Reich in einen Krieg hineinziehen würde.

Gravatar: Sting

Polen für Holocaust-Gesetz in der Kritik (1. Februar 2018)
-
https://www.zeit.de/news/2018-02/01/polen-fuer-holocaust-gesetz-in-der-kritik-180201-99-887059
-
Das Gesetz stelle "ein Abstreifen der eigenen Verantwortung dar und eine Verleugnung von Polens Anteil am Holocaust an den Juden", sagte der israelische Geheimdienstminister Israel Katz am Donnerstag.
-
Am frühen Morgen hatte mit dem Warschauer Senat auch die zweite Parlamentskammer für das Gesetz gestimmt.

Die Vorschrift sieht Geldstrafen oder bis zu drei Jahre Haft vor, wenn jemand unter anderem "öffentlich und entgegen den Fakten" dem polnischen Volk oder Staat die Verantwortung oder Mitverantwortung für vom "Dritten Reich" begangene Nazi-Verbrechen zuschreibt. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Ein interessanter Bericht, der nicht alles, aber doch vieles erklärt
-
Zum Beispiel, dass den USA ein friedliches Europa, unter Einbeziehung Russlands, ein Dorn im Auge ist, weil sie ihre Interessen an einem schwachen Europa und den Bodenschätzen Russlands in Gefahr sehen
-
https://www.latimes.com/opinion/story/2022-02-25/ukraine-cia-insurgents-russia-invasion
-
Wie es auch schon in der Vergangenheit war !!
-
https://nsarchive.gwu.edu/briefing-book/openness-russia-and-eastern-europe-intelligence/2022-05-11/secret-war-germany-cias

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang