Nächster Schritt gegen illegale Migration in Vorbereitung

Polnische Regierung sagt Schleusern den Kampf an

Die polnische Regierung will nicht nur die Landesgrenze zu Weißrussland mit einem Zaun sichern, sie hat auch angekündigt, das Schleustertum zu bekämpfen. Jüngst wurde ein Türke bei einem Schleusungsversuch in Schöpstal (Sachsen) festgenommen, der mit einem in Polen zugelassenen Fahrzeug 22 erwachsene Iraker über die Grenze bringen wollte.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Polen macht im Kampf gegen die illegale Migration ernst. Noch sind mehrere Tausend zusätzliche Einsatzkräfte an der Landesgrenze zu Weißrussland stationiert, um illegale Grenzübertritte zu unterbinden. Der weißrussische Despot Lukashenko eskortiert diese Leute quer durch sein Land bis an die Grenzen zu den beiden EU-Staaten Litauen und Polen, um sie dann dort in die EU einsickern lassen zu können.

Um diese kriminellen Aktivitäten dauerhaft zu unterbinden, hat die polnische Regierung beschlossen, die Grenze zu Weißrussland mit einem Zaun zu sichern. Zwar gibt es im Land Proteste derer, die der Ansicht sind, dass nicht der illegale Grenzübertritt die Stratat sei, sondern das Vorgehen der polnischen Sicherheitskräfte, allerdings lässt sich die polnische Regierung in ihren Entscheidungen nicht irritieren. Die angeblichen »Flüchtlingshelfer« in Polen gehören dem gleichen politischen Spektrum an wie hierzulande die Befürworter der unkontrollierten Zuwanderung.

Außerdem steht derzeit der nächste Schritt der polnischen Regierung im Kampf gegen die illegale Migration im Raum. Experten zufolge will die Regierung ein neues Gesetz auf den Weg bringen, um das Schleusertum noch effektiver bekämpfen zu können.

Ausschlaggebend für diesen Schritt war nicht zuletzt die Tatsache, dass in Schöpstal (Sachsen) ein Schleusungsversuch aufgeflogen ist. Zwei Türken (42 und 48) hatten mit einem in Polen zugelassenen Kleintransporter die deutsch-polnische Grenze passiert und wurden von der Bundespolizei zum Zweck der Kontrolle angehalten.

Im Laderaum des Kleintransporters entdeckten die Bundespolizisten 22 erwachsene Iraker, einer von ihnen war allerdings bereits tot. Der 48-jährige Beifahrer wurde an Ort und Stelle verhaftet, der 42-jährige Fahrer gab Fersengeld und befindet sich auf der Flucht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Meier

Die „Schleuser“ sind nur gegen Bargeldbeträge in erheblicher Höhe als aktive Helfer tätig. Also müssen die Flüchtigen sich Bargeld beschaffen, bzw. ohne dass der Eingang von Bargeld bestätigt wird, läuft keine Schleusung.
Es existiert also eine enorme „Schwarzgeld-Blase“ die allen in dieser Thematik der Migration in die Sozialsysteme, zu denken geben sollte, es geht um hohe Profite. Denn die NGO`s oder privaten Akteure, die diese Bargeldbeträge bei den Migranten einsammeln „waschen“ diese Summen am bequemsten unter der Attrappe „anonyme Spende“ einer e. V. ohne Steuererklärung bzw. Steuerprüfung.
Es stellt sich dabei die Frage, ob in einem Dienstleistungsbereich, der darauf spekuliert, ständig einen Zustrom von Migranten zu betreuen und zu verwalten, um damit seinen finanziellen Gewinn zu erzielen, nicht eine bewusste vorsätzliche Zerstörung der Grundlagen unserer Sozialsysteme vorangetrieben wird.
Dass die Repräsentanten der EU diese sehr ernste Problematik nicht bereinigen, sondern sich stattdessen auf einem „Klima-Festival“ wie Royale Hippies feiern, ist demaskierender Schwachsinn einer „schwebenden Scharlatanerie“.

Gravatar: kassaBlanka

.... 22 erwachsene Iraker, einer von ihnen war allerdings bereits tot. Der 48-jährige Beifahrer wurde an Ort und Stelle verhaftet, der 42-jährige Fahrer gab Fersengeld und befindet sich auf der Flucht.

Wurde als Todesursache "Corona" festgestellt?
Die (jetzt) 21 Iraker liegen nun am Pool im *****Hotel Angela?

Gravatar: Toni Jattert

Es wäre für sie und für uns viel billiger gewesen, wenn sie nicht gegen russ. Gaslieferung und gegen angeblich demokratische Einmischung in anderen Länder die EU aufgeheizt hätten.
Schlechter Frieden ist immer besser, als guter Krieg.
nato hat schon versagt und die Russen marschieren in Donbass wieder ein, weil die nato an seine Grenze manövrieren will in der Ukraine.
Vielleicht klappt es mit den 3 WK?
Die Atlantiker haben es darauf abgesehen und die CDU auch mit Röttgens und Co.

Gravatar: Magnus

@Wolfram 11:51

Danke! Meine volle Zustimmung!

Gravatar: Wolfram

Hurra - endlich geschieht etwas !!! - Die Iraker sollen mal schön ihr eigenes Land wieder aufbauen (mussten die Deutschen auch nach dem 2.Welt-Krieg machen - ist mühsam und anstrengend !!! Hatten die nicht einen Krieg gegen Kuweit angezettelt ???) und ihre Familien versorgen, als hier Geld zu schnorren !!!

Klar doch, hier als Tagedieb mit kostenloser Rundum-Versorgung (ohne Arbeitspflicht) herum zu chillen und mit Handy abzuhängen ist schöner / angenehmer !!! Das ist doch verständlich !!!

Wir haben schon genügend migrative Antänzer, Diebe, Einbrecher, Messerstecher und sogar Schläfer-Terroristen usw. aus der gewaltbereiten Halbmondkultur hier in unserem Land !!! - Die migrative "Sättigungsphase" ist schon seit Silvester 2015/16 erreicht !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang