„Das ganze System ist krank“

Polizisten packen aus

Immer mehr Berichte aus dem Alltagsleben der Polizei sickern an die Öffentlichkeit. Die Polizisten äußern sich zumeist anonym. Was sie zu sagen haben, ist bestürzend: Es beschreibt ein Versagen auf der ganzen Linie.

Veröffentlicht:
von

Im Südkurier ist ein Report erschienen, der einen kleinen Einblick in die Arbeitsmöglichkeiten der Polizei gibt. Drei Polizisten auf Streife berichten von ihren Erfahrungen. Dass in einem Flüchtlingsheim Drogen konsumiert werden, ist für sie keine Überraschung mehr. »Man kann die Drogen verschiedenen Nationalitäten zuordnen«, erklärt einer von ihnen. »Das ist ganz klar verteilt. Die Ghanaer handeln zum Beispiel mit Kokain.«

Eine ihrer Einschätzungen ist besonders erschreckend. »90 Prozent unserer Klienten haben keinen deutschen Pass. Bei Alkohol am Steuer ist es umgekehrt«, sagt einer der Beamten mit einem Schmunzeln. Sie wissen auch, warum sich das in den Kriminalstatistiken nicht widerspiegelt. Der einfache Grund ist der, dass die Polizisten »nicht jeden gleich verhaften. Aber diejenigen, mit denen wir es auf der Straße zu tun haben, haben fast alle einen Migrationshintergrund.« 

Sie beklagen schlechte Ausrüstung. »Das letzte Mal, als wirklich in die Polizei investiert wurde, war zur Zeiten der RAF. Da hat man investiert. Seitdem wurde von allen Landesregierungen nur gestrichen, mal mehr – mal weniger«.

»Das Klima ist rauer geworden«, sagen sie. »Die Polizei wird beschimpft und beleidigt, teilweise bespuckt. Vor allem am Bahnhof treibt sich mittlerweile ein übles Pack herum, man kann es nicht anders sagen.« Sie haben keine Möglichkeit sich durchzusetzen. »Wenn wir einen Taschendieb zum x-ten Mal schnappen, dann lacht der uns aus, weil wir ihn gehen lassen müssen ... Der winkt uns zu und sagt dann: Bis zum nächsten Mal!«

Andere Berichte bestätigen das. Auf einem Bericht auf Epochtimes war ebenfalls von einer Ausrüstung »an der Grenze zur Lächerlichkeit« die Rede. In Berlin sei das Funknetz der Polizei voller Lücken – »ein Geldproblem«, heißt es. Man dürfe zwar nicht auf Whatsapp ausweichen, Beamte täten es aber trotzdem.

Es wurde ebenfalls beklagt, dass es zunehmend an Respekt fehle. Es geht soweit, dass die Polizisten Angst hätten. »Wenn sich auf der Straße eine größere aggressive Menschenmenge zusammenbraut, dann gilt: Rückzug!«

Der Bericht zitiert anonyme Stimmen, die sich schon im August in der Bild geäußert hatten. »Im Anti-Terror-Kampf sind wir hilflos«, hieß es da. Doch es geht nicht allein um den Kampf gegen den Terror. Es geht um die Alltagsgewalt, die durch Migranten eingeschleppt wurde, die die Polizisten nicht mehr im Griff haben.

Sie klagen, dass die Staatsanwaltschaft »unter der Knute der Politik« stünde. In heiklen Fällen würden lieber die Akten geschlossen, »bevor die Öffentlichkeit von dem Dreck erfährt«. Beweise würden ignoriert oder verschwinden, schwere Straftäter würden reihenweise laufen gelassen. »Das ganze System ist krank«, heißt es zusammenfassend: »Wir bekämpfen das Verbrechen nicht mehr, wir verwalten es nur.«

.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Friedrich

Sie beklagen schlechte Ausrüstung. »Das letzte Mal, als wirklich in die Polizei investiert wurde, war zur Zeiten der RAF. Da hat man investiert. Seitdem wurde von allen Landesregierungen nur gestrichen, mal mehr – mal weniger«.

Aber überall sieht man sie mit blitzblanken neuen Maschinenpistolen von Heckler und Koch .

Gravatar: AnIda

Politikwissenschaftler Dr. Andreas Püttmann: „Die Decke unserer Zivilisation ist dünn, der Rückfall in die Barbarei eine latente Gefahr jeder Gesellschaft. Was Europa geworden ist, ist es in jahrhundertelanger Entwicklung unter dem Kreuz geworden. Es wäre geradezu naiv zu meinen, wir könnten uns vom Christentum, dem Fundament unserer Werteordnung, lossagen, ohne dass dies langfristig empfindliche Konsequenzen für das Sozialverhalten und unsere gesellschaftliche und politische Ordnung hätte.“

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Zitat; In Berlin sei das Funknetz der Polizei voller Lücken – »ein Geldproblem

. Auch wenns jetzt etwas OT ist;

Soso..,

Marode Infrastruktur, marode Schulen, Löcher in der Rentenkasse die da gar nicht sein dürften, flaschensammelnde Rentner da das Geld hinten und vorne nicht reicht, Obdachlose Tendenz steigend, Einsparungen im soz. Kinder, Familien u. Jugendbereichen, Bildungssystem, wir waren mal mit an der Spitze, Kranke die in H4 abgeschoben werden, hohe Steuern (Arbeitsentgeldsteuer, Mehrwertsteuer und dann Rentenbesteuerung) unter denen Arbeitnehmer zu Aufstockern werden trotz Vollzeit und meherer Jobs, keine Familie gründen können, aus Geld u. Zeitnot. GEZ Zwangsgebühren ect. ect. Von der Bundeswehr ...ach lassen wir das, Deutschland geht es gut.. Alles in einem Land in dem wir gut und gerne leben.

Und nun kommt sowas ans Licht. An der inneren Sicherheit wird gespart? Wen wundert das eigendlich noch? Und wo sind die ganzen Gelder eigendlich hin? Griechenland u . Bankenrettung, Flüchtlingskriese plötzlich sind Milliarden da. Natürlich sollte man helfen, aber wenn das eigene Haus marode ist und die Balken nachgeben, das Fundament bröckelt, decke ich doch nicht das Dach und mache dann weiter so, denn bricht das Haus ein, wird kein Gastgeber und kein Gast mehr ein Obdach darin finden.

Gravatar: Unmensch

Im Linksstaat haben die bösen Bullen selbstverständlich nichts mehr zu sagen. Die Auslöschung der Staatsgewalt ist zentrales Anliegen einer linksextremen autonom-chaotischen Regierung, ebenso wie die Auslöschung der Staatsgrenzen und des Staatsvolkes. Unsere Regierung handelt genau so, ergo handelt es sich um eine linksextremistische Chaos-Regierung, egal welche Namen und Farben die regierenden Parteien vorzeigen.

Gravatar: Hanke, Franz-Josef

Die höheren Polizeiführungen (Bund/Länder) hängen überwiegend speichelleckend und beförderungsbesessen am Tropf der "Regierenden"; hier sollte schon dagegengehalten werden um die staatszersetzende Politik von Merkel und Co., welche Krieg gegen ihr eigenes Volk führt, abzuwehren. Statt dessen machen sie sich zum Handlanger der Herrschenden und opfern ihre ihnen anvertrauten Polizisten für diese Politkaste!
Ein Sprichwort sagt: "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht"; unkittbare Risse hat die Politik schon - es dauert nicht mehr lange.
Wir sind bereit für einen Neuanfang!

Gravatar: Tom

Sooo schlimm kann´s doch gar nicht sein, zum Schikanieren und Demütigen der " hier schon länger lebenden" reicht´s doch völlig aus , da pinselt die Polizei ellenlange zusammengeschwafelte Anzeigen und glotzt hoheitsvoll die Leute auf der Straße an.

Die Polizei hat nichts unternommen als es noch Zeit war, also jetzt bitte keine Beschwerden !

Gravatar: F. Kaatz

Kein Mitleid von mir. Die müßen nun endlich das schlucken was das Volk tagtäglich schlucken muss. Aber darüber hinaus muss man sich als BioDeutscher vorsehen, den Du bewegst Dich zwischen 2 Fronten.

Auf der einen hast Du Goldstücke die Dich antanzen, beklauen und attackieren, auf der anderen Seite hast Du die Polizei für die Du ein gefundenes Fressen bist, da sie Dich ja ohne Gnade jagen dürfen für jede Kleinigkeit, gibt ja keinen Druck von oben gegen deutsche Verhaftungen. Da darf dann auch mal das maximal Maß gefahren werden und bringt Punkte für ne Beförderung.

Ich habe erst Mitleid wenn wir genauso behandelt werden wie Leute mit Migrationshintergrund oder andersrum. Rechtstaat und so....

Und aus der Perspektive einer Frau in diesem Beispiel, will ich mir gar nicht ausmalen was Die wohl denken müßen.

Rechtsstaatlose Grüße oder so ähnlich...

Gravatar: Rolo

Früher einmal, aber da war ich noch ein Kind, da waren Polizisten oder Lehrer, noch Respektspersonen.Heute aber sieht das anders aus. Das politische Establishment der Altparteien, welchem die Bürger viel zu lange, freie Hand gelassen haben, hat über Jahrzehnte hinweg eine Politik betrieben, welche den eigenen Staat geschwächt hat, die eigenen Bürger um gerechte Löhne und Renten gebracht hat und das in Jahrzehnten erwirtschaftete soziale Volksvermögen (= sämtliche Sozialabgaben der eigenen Bevölkerung) veruntreut und für andere Zwecke missbraucht hat! Wie durch Sozialleistungen für sämmtliche Spätaussiedler aus der ehemaligen UDSSR die eben keine 45 Jahre Leistungen in das deutsche Sozialversicherungssystem einbezahlt haben, da sie als sie nach Deutschland kamen schon über 22 Jahre alt waren, um die zu leistende Einzahlungszeit zu leisten! Gleiches gilt für die Rentenempfänger der ehemaligen DDR, auch diese haben keine 45 Jahre in die Sozialsysteme der einstmaligen BRD einbezahlt! Bereits 2014 fehlten dadurch 100 Milliarden nur für die Rentenleistungen der Rentner in den Neuen Bundesstaaten! Natürlich müssen die Rentner aus der ehemaligen DDR eine auskömmliche Rente erhalten von der sie gut leben können! Doch diese fehlenden 100 Milliarden hätte der Staat in 24 Jahren aus erhobenen Steuern leisten müssen, anstatt die Sozialversicherten Arbeitnehmer im Wiedervereinigten Deutschland zur Kasse zu bitten, zusätzlich der Kosten und Leistungen für die zuerst genannten Spätaussiedler! Doch genau das ist in den letzten 27 nach der Wiedervereinigung nicht geschehen! Wärend sich die sogenannten Volksvertreter Jahr um Jahr die eigenen ohnehin üppigen Bezüge deutlichst erhöhen, ( seit 1990 sind das fast 100% also verdoppelt!) schmilzt das Rentenniveau für die arbeitende Bevölkerung nicht nur immer weiter ab sondern entfernt sich in exorbitanter Weise von den immer weiter steigenden Lebenskosten, wie Miete, Strom, Lebensmittel und Kleidung! An Rücklagen gar nicht erst zu denken! Über 40 % der Bundesbürger geht es heute finanziell schlechter als 1990! Immer mehr Armutsrentner, immer mehr Geringverdiener und Mindestlohnempfänger! Immer mehr prekäre Arbeitsverhältnisse, auf denen keinerlei Zukunft aufgebaut werden kann! Jahrzehntelang haben deutsche Konzerne keine Arbeiter, Facharbeiter ausgebildet, aber nun schreien diese Konzerne nach Facharbeitern! Diese Lücken sollten seit 2015 von kulturfremden muslimischen Flüchtlingen - Asylbewerbern gefüllt werden, aber die müssen vor einer Ausbildung erst einmal die Landessprache erlernen um zu Facharbeitern ausgebildet werden zu können! Ein Desaster das vorauszusehen war, subventioniert vom deutschen Steuerzahler, der für das Versagen von höchstbezahlten Managern und Politikern, auch weiterhin Kürzungen bei der eigenen sozialen Sicherung hinnehmen soll! Das ist freundlich gesagt, dann schon irgenwie abstruß, schizophren! Und als Sahnehäubchen obendrauf lässt dieses politische Establishment der Altparteien CDU/CSU, SPD, FDP und die multikulti Grünen über eine Million Nichtasylberechtigter Flüchtlinge ohne Identifikationspapiere ungeprüft nach Deutschland und in das Deutsche Sozialsystem einreisen! Merkel sagte, "wir schaffen das!" Doch wie, wer dafür bezahlt, einen Plan, der von Zahlen und Fakten gestützt ist, darüber spricht A. Merkel nicht! Und auch sonst keiner der politisch Verantwortlichen Volksvertreter im Deutschen Bundestag stellt Fragen, wie das finanziert werden soll? Die Plünderung des Deutschen Sozialsystems wurde von allen Parteien im Deutschen Bundestag einfach nur abgenickt! Weder in Berlin noch in Brüssel oder Straßburg wird darüber diskutiert, wie die in Jahrzehnten entstandenen islamisch - muslimischen Parallelgesellschaften integriert und somit aufgelöst werden können? Das immer mehr Europäer, sich gegen eine weitere Islamisierung Europas aussprechen und diese unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit und Tolleranz gewärte Freizügigkeit, nach islamisch geprägten Terroranschlägen, Morden, sexuellen Übergriffen, diese islamisch - muslimische menschenverachtende Klassengesellschaft - zuerst Mann............. Frau............und Tod, allen Ungläubigen! Genau das wird von immer mehr Europäern nicht mehr akzeptiert! Die europäischen Bürger und auch immer mehr Deutsche sind nicht mehr bereit, islamischen- muslimischen Parasiten als Wirt zu dienen, um das eigene Leben, den eigenen christlichen Glauben, diesem fundamentalistischen, religiös Wahnsinniger, noch immer im Mittelalter verhaftenden islamisch - muslimischer Glaubenskrieger zu unterwerfen! Der Islam gehört nicht nur zu Europa, der Einfluss des Islam muss aus Europa wieder verdrängt werden! Eine weiter fortschreitende Islamisierung Europas muss verhindert werden, damit wir Europäer nicht unsere Kulturen, Traditionen, unsere Identitäten und am Schluss unser Leben, dass unserer Kinder und Enkel durch islamische Terrorattentäter verlieren!

Gravatar: Rasio Brelugi

Ich weiß, es ist leicht gesagt. Aber ich kann nur allen (auf Lebenszeit verbeamteten) Polizisten empfehlen, ihre Vorgesetzten, die Straftäter laufen lassen oder anweisen, diese laufen zu lassen, mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde zu belegen (und einer solchen Anweisung nur unter Einwand Folge zu leisten).

Es wird sich sonst nichts ändern! Es gibt leider im Moment keine andere Möglichkeit, die Arbeitssituation der Polizisten zu verbessern, leider!

Auch ich habe von Polizisten (im weiteren Umfeld meines Bekanntenkreises) erfahren, dass sie angewiesen wurden ("von weiter oben") auf frischer Tat ertappte Straftäter/Migranten ("wenn du das gewesen wärst, hätten wir dich sofort zum Untersuchungsrichter gefahren") wieder frei zu lassen; die haben dann johlend mit erhobenem Stinkefinger das Revier verlassen.

Den Polizisten kann nicht empfohlen werden, mit konkreten Fällen an die Öffentlichkeit/Presse zu gehen. Das wäre ein Dienstvergehen. Aber die Dienstaufsichtsbeschwerde, die geht. Dafür macht man Polizisten zu Beamten.

Ja, ich weiß, alles leicht gesagt!

Gravatar: Micha58

Die Deutschen sollten sich von ihrer juristischen Person und der Betreuungsanstalt BRD trennen, indem sie in die Eigenverwaltung und -verantwortung gehen.
Meldet euch als Lebende zurück, indem ihr euch jeweils von 3 Personen als Zeugen eure Lebenderklärung bestätigen laßt. Ihr findet dazu im Web genügend Vorlagen zu Lebenderklärungen. Man braucht vorher noch eine Patientenverfügung sowie ein psychologisch-ärztliches Attest, damit die BRD euch nicht für verrückt erklären kann. über die novertis-Stiftung von Andreas
Clauss gibt es gute Patientenverfügungen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang