»Es stimmt alles und ist noch viel schlimmer«

Polizeischülerin in Berlin redet Klartext über die Probleme

Alles würde unter den Teppich gekehrt. Als Frau würde man ständig angeglotzt und angemacht werden. Es gebe keine Disziplin, keine Empathie und eine Mentalität, die nicht zur Polizei passt. Das sagt eine Polizeischülerin zu den Skandalen an der Berliner Polizeiakademie.

Veröffentlicht:
von

Die Krise an der Berliner Polizeiakademie zieht immer weitere Kreise. Nicht nur die Ausbilder beklagen einen Verfall der Sitten; jetzt meldet sich auch eine Absolventin der Akademie mit ihrer Stellungnahme zu Wort. Offenbar ist die Situation noch viel schlimmer als bisher bekannt. Denn, so die Polizeischülerin, »das, was geschrieben wurde, stimmt alles. Es ist teilweise sogar noch schlimmer.«

In den Medien wurde eine Migrationsquote bei den Bewerbern von 30 Prozent erwähnt. Doch, so die angehende Polizistin, in den letzten beiden Lehrgängen lag diese Quote wohl eher bei 50 Prozent. Als Frau seien die Zustände an der Akademie nahezu untragbar. Ständig würde man angeglotzt und angemacht, hinzu kämen die »ganzen dummen und sexistischen Sprüche«. Das nehme man sich irgendwann doch zu Herzen.

Viele, die die Lehrgänge besuchten, sehen nur das Ausbildungsgehalt. Doch darüber hinaus sei denen alles egal. »Die haben keine Disziplin, kein Empathievermögen und eine Mentalität, die einfach nicht zur Polizei passt«, sagt die junge Frau. Sie ist davon überzeugt, dass »viele von denen« gar nicht wüssten, »wie man mit Menschen umgeht und was es heißt, Polizist zu sein.« Man könne sich gar nicht vorstellen, wie gravierend die Mängel bei den Kenntnissen der deutschen Sprache bei vielen seien. »Die können sich nicht vernünftig artikulieren. Da heißt es immer nur: Bruder, Digga, Alter. In fast jedem Satz.«

Das Fazit der Polizeischülerin gegenüber dem »Berliner Kurier« ist alarmierend: »Die haben keine Allgemeinbildung. Die kann man doch später nicht auf die Straße lassen. Das mit den Kriminellen stimmt auch. Ich kenne selber Mitschüler, die straffällig geworden sind. Dann haben wir ständig Ausfall, weil die Lehrer nicht erscheinen. Offiziell wegen Krankheit. Ich glaube aber, dass es viele Lehrer einfach nicht mehr aushalten. Die Klassenräume und die Sporthalle sind ständig dreckig und vermüllt. Die werden nicht mal mehr gereinigt. Das muss einfach alles mal gesagt werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Duffy

@ Hand Meier: das "bedanken" meinerseits war bittere Ironie. Diese Frau ist kein Mensch, sondern ein Roboter. Sie folgt ganz klar Regieanweisungen, deren Herkunft sich nicht eindeutig feststellen läßt. Deshalb gehört sie nicht vor ein ordentliches Gericht, denn ein solches sucht man auf deutschem Boden inzwischen vergebens, sondern vor ein Volkstrinunal.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Das kann kein Zufall sein

Die Berliner Polizeischule ist nur wieder einmal ein leuchtendes Beispiel für die Tatkraft des Staates. Als die ersten Tatsachen über die neue Poilizistengeneration in den Medien auftauchten war es schon verwunderlich, wie schnell die Qualitätsmedien zur Stelle waren und die politisch saubere Version der Staatsführung präsentierten. Alles nur Einzelfälle, die Führung kümmert sich schon drum, bla bla bla.
Allein die Geschwindigkeit der Gegendarstellung in den Hauptnachrichten zeigt aber dem erfahren Betrachter dass es stimmt.
Der Ansatz der Regierung ist den Bock zum Gärtner zu machen, zukünftig wird es sicherlich weniger Anzeigen wegen Droganhandel geben, kein afghanischer Polizist wird seinen Bruder anzeigen, und auch kein irakischer Messerstecher, vielleicht etwas Bakschisch hier und da, und alles ist gut.,die Kriminalstatistik ist sauber.

Wieder ist Deutschland etwas bunter geworden, das Niveau sinkt und bald ist die deutsche Restbevölkerung in der Minderheit, dann werden sie nicht mehr dumm rumjammern, wenn sie nicht der Regierung folgen werden sie schon die volle Härte des Gesetzes zu Spüren bekommen, ganz so wie in Afghanistan , Irak oder Mali.
Wer Sicherheit will wählt die CDU.

Gravatar: Hand Meier

@ Duffy

Hören Sie bitte auf sich bei Frau Merkel „zu bedanken“ denn die hat definitiv das Gegenteil verdient.
Sie hat es zu verantworten, wie der Rechts-Staat erodiert, sich die Verwahrlosung durch sämtliche staatlichen Strukturen fortsetzt, weil es sehr wichtige „interne deutsche Phänomene“ gibt.
Diese Phänomene wurden durch die SED in Westdeutschland aktiv gefördert, denn ein erheblicher Teil der „Westdeutschen Sozialistisch motivierten Jungen-Leute“, studierte heimlich an der SED-Parteihochschule, um als zukünftiger Funktionär im Westen, „den Kapitalismus zu überwinden“.
Zurück wirkten sie an den Unis im Asta, um „ihre Ideologie an Frau und Mann zu bringen“, organisierten die Canabis-Festifal-Fahrten zu den Demonstrationen gegen die grünen Kiffer-Gespenstern, die in der Kernkraft beschworen werden, usw.
Es folgte der „Marsch durch die Institutionen“ des Rechts-Staates, also fokussiert auf Bildung, Verwaltung, Justiz, Beamten-Apparate und somit auch der Polizei und dem Militär.
Die Grüne, Petra Kelly, bezierzte nicht nur nur einen älteren Herren, im Rang eines deutschen Ex-Generals.
Linke lackierten sich grün, retteten den Regenwald das Klima in den Tropen usw., fordern die Freigabe des Drogen-Konsums, und Frau Merkel lockt sogar die Fachkräfte für den Drogenhandel aus exotischen Weltregionen mit ihren Animiere-Selfies an, und verschafft sich Freunde wie im Zuhälter-Milieu, wo es darum geht als „ehrenwert nach außen“ und gefürchtet nach innen, eine Reputation zu haben, hinter der man sich privat zum Multi-Millionär auf Kosten Aller, die man professionell ausnimmt, macht.
Denn Macht kommt von „machen“ und das lernte Frau Merkel in der FDJ bereits, man hatte in einer ideologischen Einbahnstraße, wie in der DDR keinen Wendehammer, also wird nun alles immer „bekloppter“.

Uns fehlt jeder Wettbewerb, jedes Turnier, wer personell besser geeignet ist, wer mehr Talent hat, wem welcher Job besser gelingt, denn wir haben keine Konkurrenz um die besseren und klügeren Konzepte, die hat das 68er-Monster aufgefressen, diese vergiftete „Mist-Stück-Ideologie“, diese angebliche „Philosophie“ von geistigen Porno-Darsteller, wie Adorno oder Sartre und Beauvoir usw. denen jede Konstruktivität und noch schlimmer, „sämtliche Logik“, am Gesäß vorbei ging, denn mit deren Köpfen war nichts anzufangen.
Es sind diese Pech-Vögel die verunglücken mit Sicherheit, falls die einen Hammer in die Hand nehmen, sieht man sofort die Folgen im Praktischen und genau deshalb agieren die als Theoretiker wo dann auch nichts mehr klappt.
Mfg

Gravatar: Duffy

Folgendes habe ich schon bei Prof. Dr. Dilger gepostet, aber ich sag's gern (leicht korrigiert) nochmal:
Was wäre, wenn.....
... der Euro zusammenbrechen würde? Herr Prof. Sinn hat es gesagt: die Banken wären zu, es gäbe kein Geld mehr am Automaten, mangels Nachschub wären die Läden ruck-zuck leergekauft. Und dann?
Hatten wir doch schon einmal, vor knapp hundert Jahren. Ja, es war furchtbar. Es gab weder Geld noch Arbeit. Die Leute sind reihenweise verhungert, aber nachdem Hitler das Machtvakuum beseitigt hatte, war die Regierung wieder handlungsfähig und fand eine Lösung. Man hatte zwar weder Gold noch Geld, daher wich man auf Tauschhandel aus. Deutschland bezog Waren, vorwiegend Rohstoffe, aus dem Ausland, sogar aus Übersee und lieferte dafür Güter "made in Germany". Das funktionierte so gut, daß die amerikanische Finanzelite sich die Augen rieb: Deutschland kam wieder auf die Beine.
Nach dem nächsten Weltkrieg dasselbe: statt übereinander herzufallen, wie die Menschen in Frankreich, Spanien und Italien, standen die Deutschen wieder auf, klopften sich den Staub aus den Kleidern und fingen an, ihr Land wieder aufzubauen.
Noch vor zehn Jahren, bevor ein Guttenberg die Bundeswehr auflöste, hätte eine homogene, disziplinierte Bevölkerung im Falle einer Krise zusammengehalten und versucht, den Ernstfall rational zu meistern.
Die globale Finanzelite will das nicht. Ihre Macht ist das Geld und die Schuldknechtschaft der Völker. Wenn sie den Geldhahn zudrehen und die Menschen sagen, na gut, dann weichen wir auf Tauschmittel aus, haben die Finanzkraken das Nachsehen. Und das ist der Grund, warum auf Teufel komm heraus fremdes Volk in unser Land gepumpt wird. Dank Frau Merkel. Noch vor zehn oder zwölf Jahren, bei einem Zusammenbruch des Geldwesens, hätte man den Notstand ausgerufen, eine Grundversorgung sichergestellt und mittels Bundespolizei und Heer dafür gesorgt, daß keine Plünderungen stattfinden oder zumindest die Kulturfremden nicht auf die Einheimischen losgehen um sich zu nehmen, was sie brauchen.
Hingegen jetzt, zumal im Winter, bedeutet ein Abdrehen des Geldhahns die unabwendbare Katastrophe. Erst werden die Geschäfte geplündert, dann die Vorräte bei Privatpersonen. Inzwischen sind so viele Männer aus Kriegsgebieten und aus archaischen Gesellschaften in unserem Land, die fühlen sich weder mit uns solidarisch noch kennen sie irgendwelche Skrupel. Sie haben Waffen und sie wissen auch, wie man sie benutzt. Dank der Politik unserer Kanzlerin weiß niemand, wie groß diese Gefahr zahlenmäßig ist. Wieviele Waffen in unser Land geschmuggelt wurden und wo sie gelagert werden. Man weiß nur, daß jeder dieser Neuankömmlinge ein Händy hat und daß sie blitzschnell herbeiströmen, sobald einer von ihnen Verstärkung anfordert. Dank Frau Merkel.
Im Gegenzug ist unsere Bundeswehr kaum noch in der Lage, irgendwo für Sicherheit zu sorgen. Ausrüstung zu schlecht und zu wenig, außerdem sind es nicht mehr "Bürger in Uniform" sondern eine Söldnerarmee. Darunter sind Elemente, die würden beim Auftrag, die öffentliche Ordnung sicherzustellen, mit den Plünderern gemeinsame Sache machen. Bei der Polizei ist es inzwischen genauso, mittlerweile werden dort Leute ausgebildet, die sich weder dem Staat noch der bürgerlichen Gesellschaft verantwortlich fühlen, sondern nur der eigenen Ethnie bzw. ihrem teilweise kriminellen Großclan.
Vor diesem Hintergrund (danke, Frau Merkel!) wird auch klar, warum das internationale Finanzkartell alle Medien sponsort, welche den Zerfall der traditionellen Gesellschaft herbeischreiben. Stichwort: der heterosexuelle weiße Mann, welcher als einziger den Mut, den Grips und die Entschlossenheit hat, seine Familie zu verteidigen. Dasselbe gilt in den USA: dank Präsident Obama wird die weiße Mittelschicht, die immerhin noch imstande ist, sich zu wehren, zum Objekt des Hasses. In Europa werden alle starken Solidargemeinschaften wie Nationen, Volksgruppen, christliche Gemeinden, systematisch erodiert und zu Fall gebracht. Dabei spielt Drogenhandel, den unsere Regierung wohlwollend zu dulden scheint, eine maßgebliche Rolle. Man kann nur mutmaßen, aus welchen Gründen die gewählten Politiker sich dazu hergeben, diese skrupellosen Pläne zu erfüllen. Klar ist nur eines: wenn hierzulande, vor allem bei einem strengen Winter, die Versorgungslage knapp wird, bricht die Hölle los. Die einen werden erfrieren, die anderen balgen sich ums Essen, es wird rivalisierende Banden und Warlords geben und wir, die Einheimischen sind dabei nur Opfer und Statisten. Danke, Frau Merkel.

Gravatar: Alfred

Ich nehme mal an, dass es sich hier lediglich um eine Berliner Jamaika-Akademie handeln könnte.
Wenn es sich aber um eine "Deutsche Polizei-Akademie" handeln sollte, dann gute Nacht Marie!
Müllhalde, Berlin!
Wiedervereinigung ungültig: Kohl war gedopt!

Gravatar: Ulli P.

Inzwischen ist es meine feste Meinung: Merkel mit seinen Paladinen arbeitet gezielt an der Destabilisierung Deutschlands. Eine Polizei, die selbst Kriminelle in ihre Reihen aufnimmt, ist der stärkste Hebel, den Rechtsstaat zu beseitigen. Rechtsbrüche von Seiten der Regierung waren da nur ein Anfang.
Eine unterwanderte Polizei gibt dem Bürger keinen Schutz mehr. Eines Tages werden rechtstreue Bürger kein Interesse mehr haben. Polizeibeamter zu werden oder, wenn sie es bereits sind, ihren Dienst aufgeben. Dann ist die Polizei Bestandteil der Mafia. Der derzeitige Begriff "Parallelgesellschaft" ist reiner Euphemismus!
So dreht sich die Spirale immer schneller. Es ist der direkte Weg in den Totalitarismus. Der ganze Zentralismus, den die EU betreibt, zeigt uns, wo es hinführen soll.
Und der deutsche Michel schläft selig weiter!

Gravatar: Ede Wachsam

Da bleibt einem wie man so sagt die Spucke weg. Ist denn diese REgierung jetzt völlig durchgeknallt uns solches hergeleufenes Pack in Polizei und eahrscheinlich auch in die Bundeswehr zu holen? Jetzt hat man es künfti nicht meh rnur mit deiesen kriminellen Muslimen, sondern auch noch mit einer kriminell veranlagten Polente zu tun?
Es wird Zeit das wir in unserem Land mal kräftig aufräumen. Solche Zustände müssen publiziert und weiter verbeitet werden, damit die schlafmützigen gehirngewaschenen "Gutmenschen" endlich aufwachen.

Gravatar: Thomas Waibel

Auffällig ist das die Gewerkschaft der Polizei (GdP), die ein Teil des DGB und rot-grün gefärbt ist, diese Mißständen gedeckt hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang