Berufsbezogene Impfpflicht passt nicht mehr zur reduzierten Gefahrenlage

Polizeigewerkschaft jetzt gegen Impfpflicht

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) spricht sich gegen die Einführung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht aus. In den eigenen Reihen hatten die Regelung bereits für massive Verstimmung gesorgt. Die Begründung: Es gebe keine sachliche Argumentationsgrundlage für die Impfpflicht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es ist paradox: Die Polizei, die Corona-Demonstrationen auflösen und die Einhaltung der Corona-Regeln überwachen soll, ist selbst zu einem großen Teil gegen eben diese Regeln.

So spricht sich die Gewerkschaft der Polizei (GdP) jetzt gegen die Einführung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht aus [siehe Bericht »Reitschuster«]. In den eigenen Reihen hatten die Regelung bereits für massive Verstimmung gesorgt.

Der Berliner GdP-Landeschef erklärt: »Eine sachliche Argumentationsgrundlage für eine Impfpflicht gibt es nicht.«

Obwohl sich die Gefahrenlage massiv verändert hat, und die sogar vom RKI zugegeben wird, müssen bis zum 15. März 2022 Beschäftigte in Krankenhäusern und Pflegeheimen nachweisen, dass sie gegen Corona geimpft oder genesen sind. Andernfalls verlieren sie ihre Einstellung. Dieser Beschluss des Bundestages stammt vom 10. Dezember 2021. Seitdem hat sich die Lage grundlegend geändert. Doch der Beschluss steht noch. Das stößt auf massive Kritik bei den betroffenen Berufsgruppen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Warum sollte ich mich impfen lassen oder überhaupt jemand wo gerade jetzt überwiegend geimpfte wieder positiv sind und die ganze Coronascheiße dadurch wieder aufblüht??? Von den vielen Nebenwirkungen ganz zu schweigen, was inzwischen auch kein Geheimnis mehr ist! Dies Totbringenden Spritzen müssten endgültig verboten werden, wir hatten und haben dadurch genug Schaden.
Das ist einfach oberkriminell was da weiter läuft. Das muss jetzt ein Ende haben.
Geschäftsleute haben schon verlauten lassen - "wir stellen gerne ungeimpfte ein!!" Die Antwort erübrigt sich. Überall ist Personalmangel weil zu viele geimpfte ja gerade wieder krank werden.

Gravatar: Nordmann

Ich wünsche mir für jeden Beamten unserer Polizei, daß seine Entscheidung zu einer Impfung (??) freiwillig bleibt.
Im Zweifel: für ein naturgegebenes, intaktes Immunsystem!

Gravatar: asisi1

Dann müsste jetzt eigentlich die Polizei in die Gerichte und diese korrupte Bande fest nehmen! Anschließend noch die ganze Sippschaft, weil in Deutschland ja noch , seit 1945 , die Sippenhaft zählt!

Gravatar: Ich bins Light

Nachbarin von mir, 35 Jahre alt, 3 mal geimpft, jetzt nachdem vorerst letzten Booster an Corona erkrankt, nur mal so ... ganz toll diese "Impfungen"

Gravatar: kassaBlanka

Polizeigewerkschaft mag keine Impflicht mehr... Ach nee...

„Entwicklung in den letzten Wochen, in denen auf friedliche Demonstranten eingeprügelt wurde, sorgt für Umdenken“

Genau mein Humor!

Offener Brief eines Polizisten: „Ich bin erschüttert über den Zustand unserer Polizei“

https://multipolar-magazin.de/artikel/offener-brief-eines-polizisten

Und da die Büttel eh nichts mehr merken, hilft denen auch keine Impfung mehr.

Und außerdem hat der Clan der Araber in Berlin und anderswo dem Clan der Uniformierten schon insoweit Respekt eingeflößt, daß es kein uniformierter Büttel wagt, eine Kopftuchfrau zu schlagen.

Vielleicht kann auch die bürgerliche Opposition mal lernen, daß man die eigenen Ziele eher durchsetzt, wenn man hinderliche Teile der Bürgerlichkeit ablegt, zumindest so lange, bis die Diktatur beseitigt ist. Die Anerkenntnis des post-merkelstaatlichen Gewaltmonopols zählt zu diesen Anachronismen.

Gravatar: Mulligan

Chapeau GdP!!!
Ich vermute jedoch dem GdP Chef wird es ähnlich ergehen
wie Herrn Schöfbeck von der BKK. Das wäre zwar eine
Riesen Schweinerei aber diese Ampelregierung hat in der
Vergangenheit allzuoft gezeigt wozu sie (un)fähig ist!
Glück im Unglück ist, das Lauterbach Gesundheitsminister
und nicht Verteidigungsminister geworden ist.

Gravatar: Hajo

Vielleicht werden wir noch durch die Dummheit des Westens demnächst atomar geimpft, dann dürften sich alle weitereren Überlegungen erledigt haben.

Das ganze ist vergleichbar mit einem Sprengstoffexperten, der mit der Spitzhacke eine Bombe traktiert und wie verrückt muß man denn eigentlich sein um dann noch daneben zustehen und nichts zu sagen, im Gegenteil die jubeln noch und haben keine Ahnung was da passieren könnte.

Gravatar: asisi1

Politiker und Richter sind auch nicht mit der Plörre geimpft!
Die wollen doch nicht ihre dicken Pensionen riskieren!
Nach ihrem erfolglosen aber gut dotierten politischen Dasein, gibt es zur Belohnung einen Job bei dem amerikanischen Kapital! Siehe Fischer den Kriegstreiber, der war auch devot!

Gravatar: DeDiMi

Wetten, dass die GdP in den kommenden Tagen von der "Qualitätspresse" massiv kritisiert wird?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang