Polizist über den Skandal an der Polizeiakademie Berlin

»Polizeiführung in Berlin will den Bürger für dumm verkaufen«

Immer mehr Interna über die Besonderheiten an der Polizeiakademie kommen nach und nach ans Tageslicht. Zwar versuchen sowohl Polizeiführung wie auch die politisch Verantwortlichen im Senat, diese Dinge zu relativieren. Doch, so sagt es ein Polizist ganz offen, dies seien Versuche, die Bürger für dumm zu verkaufen.

Veröffentlicht:
von

Die Zustände an der Polizeiakademie Berlin sind chaotisch und der Polizei unwürdig. Schlimmer aber als die dortigen Zustände sind die Versuche der Polizeiführung sowie des Innensenators, die Situation dort schön zu reden, zu relativieren oder den Deckmantel des Schweigens darüber auszubreiten. Doch nach und nach trauen sich immer mehr betroffene Polizistinnen und Polizisten, den offenbar verordneten Maulkorb abzulegen und schildern die Vorgänge an der Polizeiakademie in Berlin aus eigener Erfahrung, sozusagen aus erster Hand.

So sei das Niveau der Polizeianwärter in den vergangenen Jahren deutlich gesunken, vor allem in der Leistungsfähigkeit und -Bereitschaft wie auch im sozialen Verhalten. Anstatt sich an den Weisungen und Tipps der erfahrenen Kollegen zu orientieren, zeigten sich viele der Neuen komplett beratungsresistent, heißt es in einem Interview mit einem Polizisten, das der »Focus« aktuell publiziert hat. 

Die Mängel in der Ausbildung auf der einen Seite, allerdings auch die Defizite in den sozialen Aspekte bei den Anwärtern mit türkischen und arabischen Migrationshintergrund seien skandalös. Die »Anmache« von jungen Kolleginnen durch Anwärter dieser beiden Gruppen habe ein Ausmaß angenommen, das so auf keinen Fall mehr zu tolerieren sei. Pfiffe und Sprüche seien da noch die harmlosesten Entgleisungen. 

Auch die Verbindung zu arabischen Clans bestünde. Es seien Leute eingestellt worden, die wegen diverser Delikte vorbestraft waren (Körperverletzung, Sachbeschädigung und diverse andere). Diese Leute bewegen sich teilweise auch heute noch im kriminellen Milieu, heißt es in dem Bericht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: J.Salzmann

Wir müssen niemanden die Schuld in die Schuhe schieben aber endlich mit Verantwortungsträger an positiver Entwicklung mitwirken um Zeit zu sparen...!!

Gravatar: J.Salzmann

Es läuft so einiges in Berlin und in ganz Deutschland schief.

Vor allem, wenn es um eigenem Ermessen Dienstleistender geht.. ob bei der Polizei oder anderer die für und in Deutschland von Deutschland´s Bevölkerungen bezahlt werden.
Es ist erschreckend und beängstigend mit anzusehen.

In Berlin die Mafiosi´s wachsend, da gewaltbereite nach wie vor durch nicht deutschstämmige Bevölkerung, auch traurig mit anzusehen das die deutsche Verwaltung "vor allem die Politik" so verehrend in den letzten Jahrzehnten damit so lapidar und Gleichgültig umgegangen ist, trotzdem Deutschland die finanziellen Mittel hatte und immer noch hat, die deutsche und in Deutschland lebende Bevölkerung besser zu orientieren.
Das durch die Massenzuwanderung nun alles doppelt so Umfangreich und finanziell belastend wird, für jeden einzelnen Bürger, dies global kein positiven Effekt hat, ist wohl derweilen über 50% der Bevölkerung klar und deutlich erkennbar.

Ich weiß nicht warum eine solche Globalisierung geduldet und gehanhabt wird... ich kann es in kleinster Weise verstehen und für gut befinden.

Ich hoffe nur das sich der Großteil der Menschen besinnt, egal in welcher Ebene und noch das beste daraus macht... und sein eigenes und das anderer Leben nicht länger aufs Spiel setzt und weiterhin gefährdet.

Egal ob durch die Industrie, Land und Bodenraub, Menschenhandel durch Sklaverei verschiedenster Form endlich ein Ende nimmt..!!

Es sind alle Möglichkeiten offenbar, nur müssen diese wahr genommen werden und nicht boykottiert aus Gier, Angst aufgrund Mangel ihrer Weisheiten anderen weiterhin Schaden zugefügt werden.

Egal in welch einem Land.. egal in welcher Dienstleistungskette... Jeder einzelne ist mit verantwortlich, das dies ein Ende nehmen kann..!!

Wer diesem Schmach und Missbrauch dient und vor eigenem Missbrauch kein Halt macht, macht sich mit schuldig und verurteilt seine eigenen Mitmenschen, Familien, Kinder aber wird eine positive Entwicklung noch mehr ins verhindern, Verderben bringen...!!!

Gravatar: P.Erdel

Berlin ist nicht nur aus Politik-Sicht ein Sumpf, sondern auch moralisch und soziologisch. Wenn ich den Innen-
Senator reden höre, dreht sich mir der Magen um.
Wir müssen scheinbar alles tolerieren. Angefangen von
schwarzafrikanischen Drogendealern,über sich prostituierende junge Muslime bis hin zu migrationshintergründigen Polizei-Schülern (man muss
nehmen was man kriegt - sinngemäße Aussage eines
Ausbilders der Polizei-Akademie in Berlin)
Armes Deutschland, armes Berlin.
Wir sind gut beraten uns von den Mitte/Links Protagonisten zu lösen.

Gravatar: FrantzMayer

Das böse erwachen kommt noch ,wenn der Isalm dank Merkel hier erst noch mehr Fuss gefasst hat, dann ist es zu spät.. Sag nicht da shaben wir nicht gewusst. Türken und Araber ohne Deutsche Paß haben kein recht Polizist zu sein. Der Islam ist wie ich Glaube ohne Moral. Das wird sich rechen bitter sogar! Alles Dank Merkel und Ihre Speichellecker wie ich glaube und Gutmenschen!!

Gravatar: Manfred MS

Getreu dem Motto, was nicht sein darf, nicht sein kann.
Multikulti ist schon lange gescheitert. Kritische Berichterstattung in den öffentlich rechtlichen Medien, Fehlanzeige. Allem voran steht hier der " Lügenbaron von der aktuellen Kamera, Claus Kleber" bei mir im Focus. Das mit der aktuellen Kamera, die frühere Nachrichtensendung der DDR und dem Lügenbaron, ist natürlich Satire. Nicht dass ich mich hier noch in irgendeiner Form strafbar mache und mit Verfolgung rechnen muss.

Gravatar: Hammann

Ich bin immer wieder erschüttert über einen Sachverhalt den ich nicht verstehe. Deutschland ist ein Volk von ca. 82 Millionen, davon ca.62 Millionen Wahlberechtigte. Und wer will mir nun erzählen das ausgerecht die SED Merkel und andere Polit Pfeifen mit dem IQ einer Fahrradspeiche die Leute sind die Deutschland voranbringen sollen. Absolut nicht vorstellbar . Haben wir nicht 1000 qualitativ gut ausgebildete Deutsche aus 62 Millionen die in der Lage sind den Job im Sinne von uns Deutschen zu übernehmen ? Müssen unbedingt fast nur und ausschließlich Idioten in der Politik rumlaufen !!!!!!! Ein
Blick in die Biographien erklärt alles. Als Beispiel nenne ich mal stellvertretend die Roth . Ich kenne nicht EINEN Politiker der fachlich kompetent ist. Dafür 710 Politik Vollpfeifen. Warum tun wir Deutschen es uns an solche Idioten einzustellen. Das sind eindeutig masochistische Neigungen.
Im Kern = Wir wählen Idioten

Gravatar: Einzelk@mpfer

"Macht kaputt was Euch kaputt macht" ist immer noch gültig. Diesmal aber anders herum.

Gravatar: Frank K.

Es wurden vor Monaten ca. 150.000 neue Polizisten eingestellt, die nicht deutsch bzw christlich sind!
Ob es für den Fall ist, wenn die deutsch / christlichen Polizisten nicht mehr mitspielen weil Sie auch verstanden haben was hier in diesem, unserem Land abgeht liegt auf der Hand!
Bekriegen kann man uns nicht, aber da wir ein Dorn im Auge anderer sind ( wir sagen schliesslich auch mal "nein" ) , sollen wir anders entmachtet werden ( die EU finanzieren, Flüchtlinge finanzieren ( ein Mann mit 4 Frauen und 27 Kindern bekommt 30.000€ im Monate von Eurem Geld! ) usw... Die Einmischung in den Syrienkrieg Seitens der Nato war so gesehen völlig illegal !! Syrien ist eine Demokratie und Assad ein gewählter President! Sprecht mit Syrern, schaut nicht nur die Nachrichten, die von den Siegermächten zum Medienkonzern bestimmt wurden , und die uns nun alle verarschen wollen! Seid einfach mal zu allem kritisch und schaut auch mal von oben/unten/hinten drauf ;)

Gravatar: Kai Stiglat

Also dann ist wohl bald damit zu rechnen, bei der nächsten Polizeikontrolle eine Waffe an der Schläfe zu haben, falls ich keinen Koran auf dem Beifahrersitz liegen habe. Auch wenn sogenannte christliche Parteien meinen der Islam gehöre zu Deutschland - er gehört NICHT zu Deutschland. Wo bitte ist das historisch oder gegenwärtig nachvollziehbar begründbar? Der Islam ist eine Ideologie mit stark faschistischen Zügen. Das was Merkelgrüne Genossen angeblich bekämpfen wollen, holen sie Freihaus in unser schönes Land.

Gravatar: Unmensch

Teile der Wahrheit könnten die Bevölkerung beunruhigen. Deshalb müssen sie verschwiegen werden. Alles ist gut, wählt uns wieder.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang