Zwei Tote bei islamistisch motivierten Terroranschlag

Polizeibekannter Iraner schießt in Oslo auf Queer-Besucher eines Pubs

In Oslo wurden am vergangenen Samstag zwei Besucher eines bei der Queer-Community beliebten Pubs erschossen, 21 weitere wurden teilweise schwer verletzt. Die Tat wurde von einem polizeibekannten Iraner verübt, die Polizei bezeichnet den Angriff als »Akt islamistischen Terrors«.

Foto: Politi Norge
Veröffentlicht:
von

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag schoss ein der polizeibekannter Iraner in der Osloer Innenstadt mehrfach auf Besucher des London Pub, einem vor allem bei Mitgliedern der LGBTQETC-Bewegung der norwegischen Hauptstadt beliebter Treffpunkt. Zwei Menschen wurden tödlich getroffen, weitere 21 wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Täter, ein 42-jähriger Mann aus dem Iran, ist seit 2015 der Polizei bekannt. Er war bereits zuvor durch Gewalttaten und Drogendelikte aufgefallen. Die Behörden gehen von einem islamistischen Hintergrund aus, da in seiner Wohnung Beweismittel aufgefunden wurden, die ihn als Mitglied eines Islamisten-Netzwerk ausweisen. Außerdem wurden in seiner Wohnung noch weitere Waffen aufgefunden, darunter auch eine vollautomatische Schusswaffe.

Im Islam und seiner Sammlung von Vorschriften und Strafvorschriften im Koran gilt Homosexualität - vor allem unter Männern - als Todsünde. Auch heute noch werden in zahlreichen Staaten, in denen der Islam Staatsreligion ist, homosexuelle Männer zum Tod verurteilt und die Urteile medial in Szene gesetzt in aller Öffentlichkeit vollstreckt. In Riad (Saudi-Arabien) werden dort überall gegenwärtige Baukräne genutzt, an deren Ausleger in 50 odder 60 Metern Höhe dann der Delinquent aufgehängt wird.

Mit der Zunahme der Zuwanderung von durch den Koran und im Islam sozialisierten Menschen aus arabischen Ländern nimmt fast schon zwangsläufig auch die Zahl homophober Islamisten zu. Wegen der laschen Handhabung der Justiz in den westlichen Ländern mit Islamisten können die dann ihrer Gesinnung freien Lauf lassen und anders orientierte Menschen, sei es nun bei Glaubensfragen oder bei der sexuellen Ausrichtung, auf offener Straße angreifen und morden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Marlies Z. Schuleschwänzen ... bei schlechtem Wetter im Zeitkino, in irgendeinem Kaufhaus oder in dem großen Antikladen am Brühl. Da ging die Zeit auch rum. Bei gutem Wetter am Baggersee in Thekla, Auensee oder Waldbad Lindenthal. Man konne aber auch mit der S-Bahn rund um die Stadt gondeln. Aber auf jeden Fall erst zum Bahnhof, den Ranzen in die Gepäckaufbewahrung, das waren die Blechkästen vor dem Zeitkinoeingang , denn der Ranzen war beim Bummeln nur hinderlich. Stand aber Schwimmen mit auf dem Stundenplan mußte die Badehose etwas naß gemacht werden damit zu Hause nichts gemerkt wurde. Dann hatte ich auch zwei gleich geführte " Muttihefte" in dem einen konnte der Lehrer seine Beschwerden reinpinseln wie er lustig war ( Unterschrift der Eltern wurde natürlich gefälscht ) und das andere wurde zuhause vorgezeigt. Die Finanzierung der Ausflüge war einfach : Der Erlös von Flaschen - und Papiersammeln ging nicht wie gefordert an die Schule sondern wurde verjubelt. Wir waren schon schlimme Finger...

Gravatar: Marlies Z.

@Tom aus Sachsen , den oder die Amanda kenn ich auch noch, wenn wir beim Schuleschwänzen im Zeitkino waren haben wir uns imm er gefreut wenn " Amanda " vor dem Bahnhof stand. Der Name kam aber daher weil damals die Amanda Lear so bekannt war. Glaube ich jedenfalls. Sind Sie auch aus Leipzig ?

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Kurt P. 28.06.2022 - 00:33 , natürlich war das sarkastisch gemeint , ich war wohl etwas zu deutlich.

Fakt ist aber - die Gesinnung dieser radikalen Islamisten ist seit Jahrzehnten bekannt . Gibt es Amokläufe und Übergriffe dann ist es die Hauptsache der Politik und Medien . dafür zu sorgen daß es möglichtst nicht bekannt wird und wenn es doch bekannt wird dann darf es wenigstens nicht so laut bekannt werden weil das dann sonst eine Steilvorlege für die bösen Rechten wäre.

Wenn alles nicht mehr hilft dann kommen die Vordrucke aus dem Schreibtisch zum Einsatz , die liegen da gebündelt herum und müssen nur noch mit Datum, Ort und Namen ergänzt werden :

.... Der / die Täter sind Deutsche / Einheimische mit Migrantenhintergrund , psychisch vorbelastet, den Sitten und Gebräuchen sowie der Sprache des Gastgeberlandes nicht mächtig und überhaupt schwer enttäuscht vom Leben....

Und nun schalten Kirchen , Medien und Politiker mal kurz auf den einprogrammierten Betroffenheitsmodus und machen allesamt ein betrübtes Gesicht. Derweil pinseln ihre Schreibstubenbüttel schon an einem neuen Gesetz wo der weitere Import dieser wertvollen Menschen ohne die Möglichkeit eines Widerspruches reibungslos gewährleistet ist.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Zu DDR-Zeiten stromerte immer wieder mal am Hauptbahnhof ein Typ herum der sich als Frau ausgab und aufgrund seiner etwas übertriebenen Haarpracht als " Amanda " bezeichnet wurde. Damals gab es einen Schwulen/Lesbentreff im Capitol und in ein paar diversen Kneipen. Heutzutage am " Gleis 8" - Raucherkneipe im Hauptbahnhof.

In allen Fällen sind mir persönlich keine Übergriffe oder Überfälle bekannt weil es sich bei denen
NICHT um eine laut schreiende Minderheit handelte die allen anderen ihre Neigungen möglichst deutlich als Normal gegeben aufzwingen wollte. Das Auftreten dieser Gruppierung möchte ich mal als aufdringlich und provokativ bewerten.

Gravatar: Hermann

https://www.kopp-verlag.de/a/sicherheitsrisiko-islam-14

Es gibt immer noch viele Menschen bei uns, die nicht
wissen, was der Politische Islam will und was er fordert.
Damit auch der letzte Deutsche aufgeklärt wird und endlich kapiert was das heißt, bitte das vorgeschlagene
Buch lesen.

Mehr Untergang können wir uns doch wirklich nicht mehr
leisten.

Gravatar: Kurt P.

@ Tom aus Sachsen

Ist ihr Kommentar Satire?
Kein Mensch hat das Recht andere zu ermorden.
Moslems würden auch Juden, Christen, besonders auch
Atheisten töten.
Die stehen alle auf der Liste des Islams.
Sind sie auch dabei?

Und die Türken können für uns schon ml gar kein Vorbild
sein. Die Türkei war mal ein christliches Land. Sie sehen,
was daraus geworden ist.
Solche Zustände will ich hier nicht haben.

Gravatar: famd

Leider wäre ein wichtiger Zeuge - ein Sven Lehmann - nicht dabei....

Gravatar: Fritz der Witz

Das Islamisten-Massaker in Europa wird noch ganz andere Dimensionen erreichen, Das können sich in Dumm-Deutschland allerdings nur die Wenigsten vorstellen.

Gravatar: Zicky

"die Polizei bezeichnet den Angriff als »Akt islamistischen Terrors«.

Bei uns würde das entweder in den Mainstreampropagandablättchen nicht, oder nur am Rande erwähnt.
Und wenn doch, dann wäre es ein zwar polizeibekannter Mann/Freund mit psychischen Problemen, der hundertprozentig ein Opfer der ständigen Hetze von Rächts geworden sein muß. Als Beweis wird dann ein "zufällig" aufgenommenes Foto gezeigt, wie der Mann an einem AfD-Plakat vorbeiläuft.
Selbstverständlich schreit dann die braune Regierungsbrühe nach mehr Kampfmittel mit möglichst "großen Rohren" gegen Rächts.
Und die Opfer... sind nur entweder je nach Herkunft, oder Impfstaus Opfer. Ein deutscher Ungeimpfter wäre wohl selber schuld.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang