Keine Sicherheitsüberprüfungen vor Abflug in Kabul

Polizeibekannte Straftäter aus Afghanistan nach Deutschland eingeflogen

Erwartungsgemäß sind bei den Evakuierungsflügen aus Kabul in Richtung Deutschland auch hierzulande polizeibekannte Kriminelle an Bord gelangt. Sicherheitsüberprüfungen gibt es vor dem Abflug in Kabul nämlich nicht. Das großzügige Angebot der Merkel-Regierung wird gerne angenommen.

Foto: The European Commission
Veröffentlicht:
von

Die Evakuierungsflüge aus Afghanistan haben bereits jetzt in Deutschland polizeibekannte Kriminelle ins Land gebracht. Das gab ein Sprecher des Bundesinnenministeruims von Seehofer (CSU) zu. Momentan soll es sich nach Kenntnisstand des Ministeriums um einzelne Personen handeln, allerdings sind die Sicherheitsprüfungen noch relativ dünn. Vor dem Abflug in Kabul werde gar nicht geprüft, so der Sprecher weiter, diese werden erst bei der Ankunft in Deutschland vorgenommen.

Argumentiert wird die Nichtprüfung der an Bord gehenden Personen mit der aktuellen Situation in Kabul und vor allem am dortigen Flughafen. Auch die Ausweise der Personen würden nicht kontrolliert, lediglich nach gefährlichen Gegenständen werde abgesucht und es erfolgt ein Abgleich mit der vom Außenministerium von Maas (SPD) erstellten Berechtigungsliste.

Hier liegt bereits eine extrem große Fehlerquelle: auf der Liste steht als Beispiel der Name »Amir Mullah« (das ist vergleich mit der Namenskombination »Andreas Schmidt« hierzulande). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Name auf einer Liste auftaucht, ist also recht groß. Da Personaldokumente nicht überprüft werden, kommt also »Amir Mullah« an Bord - auch wenn es sich gar nicht um den Amir Mullah handelt, der auf der Liste steht.

Drei Afghanen wurden nach aktuellem Kenntnisstand bereits von der Bundespolizei abgegriffen. Sie waren wegen Vergewaltigung, Rauschgifthandels und diverser anderer Straftaten schon vor Jahren aus Deutschland ausgewiesen worden, haben aktuell aber das großzügige Angebot der Merkel-Regierung angenommen, per Evakuierungsflug wieder ins Land gelangen zu können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan

Alle Frauen und Kinder aus Afghanistan sollten wir nach Europa holen. Damit die Taliban sich untereinander kurz machen können und ohne Frauen sterben sie aus.

Gravatar: P.Feldmann

"Polizeibekannte(r) Straftäter/in* aus Afghanistan nach Deutschland eingeflogen" und darunter ein Bild von Merkel....

Dazu zwei Anmerkungen: 1. man formuliert sowas Gender-gerecht. Ich habe das für die Redaktion oben gemacht
2. dazu braucht es keinen Artikel mehr: Titel und Bild reichen, das ist hinreichend evident!

mfG PF

Gravatar: Kartoffelbrei

Das ist doch mal wieder eine günstige Gelegenheit
die Gefängnisse zu öffnen damit die Gewaltverbrecher
nach Deutschland entsorgt werden können.

Afghanen gehören nach Afghanistan, auch die die noch
hier sind. Alternativ in ein islamisches Nachbarland.

Gravatar: Gerhard G.

Nun ist es amtlich ...in den ZDF.Nachrichten ...die USA gehen am 31.8. aus Afghanistan. CIA-Chef am Mo. bei Taliban nichts erreicht...auch nicht die großmäulge G 7.
Taliban-Vize ... es gibt für die Afghanen keine Ausreiseerlaubnis ... sie werden für den Wiederaufbau gebraucht. Welch ein Tritt in den Allerwetesten unser ,,Flüchtlingsbeschaffer'' und der Gurkentruppe in Berlin.
Rücktritte so kurz vor der Wahl wirds kaum geben. Kann man Merkel & Co. die Immunität abekennen um sie gegebenenfals in den Knast zu stecken?

Ab jetzt kühlen Kopf bewahren ...man wird ns vor den Wahlen nach Strich und Faden belügen ... so bisher kann es nicht weitergehen ...auch nicht in/mit Grün(!!!)
Berlin und auch Karlsruhe müssen komplett ausgewechselt werden!
Gott mit uns !

Gravatar: Sigmund Westerwick

Nun sind sie wieder da

und das ganze Spielchen geht von vorne los.
Deutschland könne doch niemanden nach Afghanistan zurückschicken, schliesslich drohe ihm dort Gefängnis, und einen Vergewaltiger oder Mörder würde von den Taliban vielleicht gehängt werden.

Aber solche Gewalttäter auf die deutsche Bevölkerung loszulassen , das geht natürlich, wir müssen ja sowieso umvolkt werden.

Wie gut und edel unserere Politker doch sind, einfach zum erbrechen.

Gravatar: B3

Macht nix !

Wir schicken einfach für jeden polizeibekannten Straftäter einen kriminellen Regierungspolitiker zurück...

Gravatar: Klaus Dieter+Franz

Ich würde nicht einen von den angeblichen Deutschen da raus holen und das Leben deutscher Soldaten gefährden. Fast alle von den so genannten "Deutschen" sind aus ihrem Land "geflüchtete" Afghanen, die jetzt dort Urlaub machen oder Geschäften nachgehen. Ich würde doch wenn mir dort Gefahr auf mein Leben drohen würde keinen Fuß mehr dort hinsetzen. Das sind alles Abzocker die hier H4 kassieren für ihre Männer mit vier Frauen und 20 Kinder und davon Geschäfte mit den Islamisten nachgehen. *** *** *** ***

Gravatar: Wolfram

Damit war doch zu rechnen !!! Und es werden sich noch viel mehr Kriminelle und Terroristen unter die Flüchtlinge mischen !!!

Gravatar: Erna Urs

Ein Mann mit mehreren Frauen ist auch angekommen.
Es wäre nicht schlecht bei uns auch einzuführen.
Denn in einer Demokratie ist alles möglich und bei westlicher Gerechtigkeit auch für Alle.

Toll im Tollhaus.

Die richtige Wahrheit werden wir dann schluckweise erfahren oder an unserer Gesundheit merken, Stichwaffen werden wieder gefragt--
Wen können wir noch wählen?

Gravatar: Susanne B

Wenn die Gewaltverbrechen, die von diesen Steinzeitlichen zu erwarten sind, ausschließlich die verantwortlichen Politiker und Teddywerfer träfen, dann wäre es für mich in Ordnung bzw eine Bereicherung

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang