Kriminalhauptkommissar bekennt sich auf Freiheitsdemo klar zum Grundgesetz und der FDGO

Polizeibeamter vom Dienst supendiert, weil er auf einer Freiheitsdemo sprach

Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch hat 40 Dienstjahre auf dem Buckel. Als 17-Jähriger hat er einen Eid auf das Grundgesetz abgelegt und auf die Verfassung seines Bundeslandes. Er steht zu diesem Eid. Das und noch einiges mehr sagte er bei einer Freiheitsdemo in Dortmund. Deswegen wurde er jetzt vom Dienst suspendiert.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Es ist eine gute, eine besondere Red, die Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch am vergangenen Sonntag in Dortmund gehalten hat (hier im Video). Es sind etwas über 20 Minuten, die es sich anzuhören lohnt. Denn Michael Fritsch (57) ist kein Einzelfall; er sagt das aus, was viele Polizisten schon lange empfinden, sich aber zu sagen nicht wagen.

Fritsch hat mit 17 Jahren seinen Amtseid auf das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Niedersachsen (Fritsch ist dort Landespolizist) abgelegt. Er hat das gemacht, weil er die damals geltenden Gesetze »und unsere Staatsform viele Jahre lang für die beste der Welt« hielt: »sie enthielt gute Sicherungen gegen Missbrauch.«

Die Gewaltenteilung, wie sie im Artikel 20 GG vorgegeben ist, gibt es in diesem Land schon lange nicht mehr, so Fritsch weiter. Die Leitungen von Polizeibehörden sind politische Beamte, Gesetzentwürfe werden von Lobbyisten geschrieben und immer wieder werden die Politiker von den Verfassungsgerichten darauf hingewiesen, dass die verabschiedeten Gesetze nicht verfassungskonform waren.

Das von der Merkel-Regierung modifizierte Infektionsschutzgesetz verstößt gleich in mehreren Punkten gegen im Grundgesetz fest verankerte Grundrechte, wie Fritsch an zahlreichen Beispielen anführt. Da anders als von der Merkel-Regierung behauptet »nicht alle von den Beschränkungen durch das Infektionsschutzgesetz betroffene Menschen als Adressaten (sprich Infizierte, Anm. d. Red.) infrage kommen, ist davon auszugehen, dass die darauf begründeten gesetzlichen Verordnungen und Maßnahmen als unrechtmäßig anzusehen sind«, so Fritsch. »Ohne eine gesetzliche Grundlage ist jede Beschränkung oder Aufhebung von Grundrechten nicht rechtmäßig, ja, sie ist sogar verfassungswidrig.«

Weil Fritsch sich in aller Öffentlichkeit zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung, dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und den darin fest verankerten Grundrechten bekannt hat und weil er deren Beschneidung, Beschränkung und Aushebelung durch die Regierenden anprangert, wurde er vom Dienst suspendiert. Oberster Dienstherr eines jeden Landespolizisten in Niedersachsen ist der Innenminister des Landes, derzeit ein Herr Boris Pistorius. Erreichbar in der Lavesallee 6 in Hannover. Oder telefonisch über die Vermittlung unter 0511 / 120-0.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

„Polizisten haben selbstverständlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber als Privatperson.“ - Peter Schall, Landesvorsitzender der GdP in Bayern am 10.08.2020

Aber wenn Polizisten wie Michael Fritsch ihre Meinung bei der Freiheitsdemo in Dortmund oder wie sein Kollege Bernd Bayerlein bei der Corona-Demo in Augsburg sagen, dann hat sowas dienstrechtliche Konsequenzen.

Bei einer BLM-Demo in Köln hingegen dürfen Polizisten im Gedenken an einen drogensüchtigen Gewohnheitskriminellen sogar in Uniform (!) in die Knie gehen.

Da lobt die Gewerkschaft der Polizei das Verhalten der Beamten und selbst von der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker gibt es großen Zuspruch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch hat 40 Dienstjahre auf dem Buckel. Als 17-Jähriger hat er einen Eid auf das Grundgesetz abgelegt und auf die Verfassung seines Bundeslandes. Er steht zu diesem Eid. Das und noch einiges mehr sagte er bei einer Freiheitsdemo in Dortmund. Deswegen wurde er jetzt vom Dienst suspendiert.“ ...

Eichelartig:

Berlins Regierender Bürgermeister, Michael Müller, dessen Stadt längst der Terror regiert
https://afdkompakt.de/2020/01/23/ihr-voelker-der-welt-schaut-auf-diese-stadt-der-terror-regiert-in-berlin/,
„lobte“ unser aller Grundgesetz
https://www.sueddeutsche.de/wissen/geschichte-berlin-mueller-lobt-grundgesetz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190522-99-324510,
ist noch immer in seinem Amt und will nun sogar in den Bundestag einziehen!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Lebenslänglich für alle Feinde unserer Freiheit !

Keine Toleranz für die Feinde der Toleranz !

Und keine Freiheit für diese Feinde unserer Freiheit.

Fordere lebenslänglich für seine kriminellen Vorgesetzen und lebenslänglich für die STASI Kriminelle Merkel und ihre rotgrüne STASI Mischpoke ! Allen Politikern und Beamten, welche das kriminelle Unrechtssystem Merkel untersützten haben ihr Recht auf Eigentum eingebüßt, da ihr Eigentum kriminell erworben wurde. Es wird im Sinne rotgrüner Politik sozialisiert d.h. enteignet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang