Es war ein Schock für die Reisenden: In Gifhorn (Niedersachsen) musste die Polizei den ICE 541 von Köln nach Berlin außerplanmäßig anhalten.
Der Grund war, dass ein 44-jähriger Afghane DB-Mitarbeiter mit einem Messer bedrohte [siehe Bericht »Welt«]. Der Täter war wohl schon vorher mit ähnlichen Aktionen polizeiauffällig gewesen. Die Polizei musste den Zug durchsuchen. Auch Polizeihunde kamen zum Einsatz.
Für die 340 Reisenden des ICE war es eine Strapaze. Denn sie mussten den ICE verlassen und wurden von der Polizei zum Bahnhofsvorplatz in Gifhorn geführt. Dort mussten sie dann mit Bussen nach Wolfsburg weiterfahren, um dann mit anderen Zügen nach Berlin weiterzukommen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Und jede Woche landet ein Afghanenflieger!
2.800 Afghanen sind auf dem Weg nach Deutschland.
Danke Frau Baerbock! Mit diesen Leuten hat man uns ein Krebsgeschwür in unser Fleisch gesetzt. Das ist offener Landes-Verrat und Verrat an der Sicherheit der deutschen Bürger! Jetzt sind es schon 47.000 angebliche Ortskräfte für damals 1500 Soldaten, die Deutschland einfliegt. Neben der deutschen Botschaft in Pakistan sollen nun 12.000 Afghanen in Tadschikistan ihre Visa bekommen. Die Diplomaten warnen vor Terroristen. Die Regierung will uns von innen her ZERSETZTEN und ZERSTÖREN und pflanzt uns mit diesen Muslimen ein Krebsgeschwür in unser Fleisch. Und ich sage, das geschieht mit Absicht.
Daran müssen WIR uns halt gewöhnen. Zumindest die Leute, welche keine gepanzerten Limousinen und Personenschutz haben! Mutti und ihre UnterstützerInnen betrifft das nicht!
Stimmt! Das war wirklich ein "Einzelfall", aber nur bis die Worte "Afghane" und "Messer" fielen. Von da an war's ein tägliches Geschehen, das keiner gesonderten Berichterstattung bedarf!
Die Altparteien und ihre Behörden sind erbärmliche Looser und absolut nicht in der Lage die Bürger zu schützen.
Jeden Tag werden Einwohner Deutschlands ermordet.
Deutschland wurde von den Altparteien und ihren Wählern zu Grund gerichtet.
Bin ich froh, daß ich nicht auf die Bahn angewiesen bin. Da ist es mir doch lieber, hin und wieder im Stau zu stehen, als solche Dinge zu erleben.
Informationen der Bundesregierung zufolge bestehen aktuell TAUSENDE verpflichtende Zusagen für den weiteren Import von Afghanen nach Deutschland.
Da werden wohl noch mehr ICEs "außerplanmäßig" halten müssen, in naher Zukunft.
Fleißige Fachkraft in Aktion!!!
Danke IM "Erika"!!!
4 von 5 haben ein "Weiter so" gewählt.
Und jetzt schimpfen sie wieder bis kurz vor der nächsten Wahl, um dann doch den Altparteien und ihren Lügen zu folgen.
Klappe halten, dummer deutscher Michel (m, w). Du wolltest es so.
... „In Giffhorn (Niedersachsen) musste die Polizei den ICE 541 von Köln nach Berlin außerplanmäßig anhalten. Der Grund war, dass ein 44-jähriger Afghane Mitarbeiter mit einem Messer bedrohte.“ ...
Ja mei: Wie erkannte schon der Helmut???
https://www.facebook.com/watch/?v=1110551039470878
Auch „SPD-Fraktionschef Mützenich warnte vor dem „Sündenfall“, vor dem „Tor zur Hölle“!!!
https://www.bild.de/politik/inland/was-wuerde-schmidt-tun-zuwanderung-schafft-mehr-probleme-als-sie-loest-67bc66d9db9c805aefebcda2