Schweizer Diplomat, Rechtswissenschaftler und UN-Berichterstatter für Folter schaltet sich ein

Polizei-Gewalt gegen Demonstranten: Sonderberichterstatter der UN fordert Ermittlungen

Der Schweizer Rechtswissenschaftler, Diplomat, Autor und UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, schaltet sich bezüglich der brutalen Polizeigewalt gegen Demonstranten in Berlin ein. Bilder und Videos über Polizeigewalt in Berlin gegen Corona-Demonstranten erregen internationale Aufmerksamkeit.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf Twitter HIER]

Nils Melzer ist ein Schweizer Rechtswissenschaftler, Autor und Diplomat. Er wurde ab dem 1. November 2016 vom Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen zum Sonderberichterstatter über Folter ernannt.

Nun schaltet er sich in das Geschehen in Berlin ein: Dort gab es unzählige brutale Übergriffe der Polizei gegenüber Demonstranten, die gegen die Corona-Politik der Merkel-Regierung und gegen den Impfzwang demonstrierten.

Besondere Aufmerksamkeit widmet er einem Fallbeispiel, bei dem ein Polizist einer Demonstrantin an den Hals griff und sie brutal zu Boden warf. Er bittet um Zeugenmeldungen und geht davon aus, dass solche Fälle offiziell untersucht werden müssen.

Inzwischen mehren sich weitere Berichte über die brutale Polizeigewalt gegen die Demonstranten. Augenzeugen berichten zudem, dass die Zahl der Teilnehmer an den vielen Corona-Kundgebungen in Berlin insgesamt viel größer war als von den Mainstream-Medien angegeben. Es dürften auf jeden Fall Zehntausende gewesen sein.

[Siehe weiterer Berichte auf der Freien Welt HIER und HIER. Siehe auch internationale Berichterstattung mit zahlreichen Videos HIER.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Was hat das noch mit Deutscher Polizeibeamter und mit deutscher Staatsmacht zu tun ?

Für mich sind das Gestapo-Methoden zur Gefügigmachung von politischen
Gegnern und besorgten Staatsbürgern oder wie es Herr Bosbach neulich ausdrückte: Patrioten !

Ich hoffe dieser Diplomat erreicht etwas um die Hintergründe dieses rasanten Wandels vom „Freund und Helfer“ zum brutalen „Büttel" vor internationalem Publikum zu beleuchten und alle Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zu ziehen..…

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Schweizer Rechtswissenschaftler, Diplomat, Autor und UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, schaltet sich bezüglich der brutalen Polizeigewalt gegen Demonstranten in Berlin ein. Bilder und Videos über Polizeigewalt in Berlin gegen Corona-Demonstranten erregen internationale Aufmerksamkeit.“ ...

Wird der Schweizer Melzer Nils samt der vielen festgenommen Demonstranten im Namen der „Toleranz“ nun etwa zur Kur in ein EU-Umerziehungslager für Andersdenkende geschickt???

Gravatar: Paul Schmitt

Nach dem Gesetz der Hebelwirkung muß bei zehnmal mehr Demonstranten als Polizisten die Polizei mindestens zehnmal mehr Kraft einsetzen.
Dies geschieht durch unerfahrene, junge aber kräftige Polizisten.
Ältere erfahrenere Polizisten könnten das mit weniger physischer Gewalt, aber mit deeskalierender Wirkung.
Diese älteren Polizisten begnügen sich aber nur noch mit Sesselfurzen im Innendienst.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Maßgebend ist der rote Geisler, aufgewachsen in der DDR, politisch geschult in der DDR und Anwender von DDR -üblichem Umgang mit dem eigenen Volk. Der muß zuerst weg, und mit ihm der ganze linkskriminelle Rattenschwanz. Dann diese ganzen linksgebürsteten Schmierjounalisten, namentlich dürften die ja bekannt sein , und dann jeder, der diese Prügelorgie auch nur ansatzweise verteidigt oder verharmlosen will.

Die Prügelbullen auch nicht vergessen , und den Kindern schon im zarten Alter beibringen : " Der Onkel von der Polizei, der in den Kindergarten kommt und dir zeigt wie man auf der Straße aufpassen muß ist genau derselbe Onkel, der auf Befehl deine Mutti verprügelt. " Jeder Prügelbulle weiß, daß es eine sogenannte " Remonstrationspflicht " gibt. Dazu auch : https://dejure.org/gesetze/BeamtStG/36.html . Wer diese nicht wahrnimmt gehört eindeutig zu denen, die mit auf die Anklagebank gehören aber jeder einzelne.

Nun ist zu hoffen, daß mehr als genug Beweismaterial zusammenkommt und über diese Prügelorgie ein unabhängiges Gericht außerhalb Deutschland´s entscheidet. Diese Richter sollten aber eine Einladung von der Merkel´n zum gemütlichen Abendessen gleich als Bestechungsversuch mit zu den Akten nehmen.

Gravatar: kim

Der linke Faschismus zeigt seine Zähne ! Und die Berliner finden das mehrheitlich gut. Sie wählen diese Leute immer wieder mehrheitlich. Todesfälle werden in Kauf genommen. Wo sind wir hingekommen im merkelstaat ?? Oder hat jemand gehört, daß das merkel dazu etwas gesagt hat ??
.

Gravatar: Cornelia

"Ich hoffe sehr, dass diesem Polizisten noch rechtzeitig, d.h. solange das Grundgesetz noch gilt, der Prozess gemacht wird."

Da könne Sie lange drauf warten. Die Staatsanwaltschaft Berlin ist Ressort der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung.

Und deren Chef ist der Ex-SED Mann Geisel. Sonst noch Fragen?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Genau DAS ist notwendig bei DIESEN Verdorbenen im ,, Deutschem Größenwahn " Hier ist die Feindstaatenklausel gefordert !!! Sonst hab acht Welt !!! Das wird die Hölle !! Wir sind mitten drinn !!!!!!

Gravatar: U. von Valais

Ich hoffe sehr, dass diesem Polizisten noch rechtzeitig, d.h. solange das Grundgesetz noch gilt, der Prozess gemacht wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang