Regenbogen-Hemdchen vor dem Start, zu wenig Sprit im Tank nach dem Rennen

Politisierender Vettel (Formel 1) wird erst verwarnt, dann disqualifiziert

Wenn Sportler glauben, politisieren zu müssen, geht das in der Regel in die Hose. So geschehen jüngst beim Formel 1-Rennen in Ungarn, als Sebastian Vettel vor dem Rennen unbedingt mit einem Regenbogen-Hemdchen auftreteten wollte. Nach dem Rennen wurde er disqualifiziert, weil er zu wenig Sprit im Tank hatte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Sportler, auch oder gerade wenn sie international bekannt sind, sollten sich besser Gedanken über ihren Sport und ihre Leistungen machen, als dass siezu politisieren versuchen. Das kann in der Regel nur mit einer Pleite enden. Das erfuhr jetzt auch der gebürtige Heppenheimer Sebastian Vettel, der viel Geld dafür erhält, dass er mit seinem Formel 1-Rennwagen immer schön und schnell im Kreis fährt.

Vor dem Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring glaubte jener Vettel, er müsse unbedingt mit einem Regenbogen-Hemdchen auftreten, um ein Zeichen für was auch immer zu setzen. Dafür kassierte er vom Motorsportweltverband FIA eine Verwarnung. Für Vettel wäre es besser gewesen, er hätte sich mehr Gedanken um die Menge an Sprit im Tank seines Rennwagens gemacht, denn nach dem Rennen (das er mit dem 2. Platz beendete) wurde er disqualifiziert. Statt dem vorgeschriebenen einem Liter Treibstoffs hatte Vettel nur noch 0,3 Liter Sprit in seinem Tank. Laut den Regeln der FIA zieht dieser Verstoß eine sofortige Disqualifikation nach sich.

Vettel lebte offensichtlich in Gedanken entweder noch in seiner Regenbogenwelt oder war gedanklich schon wieder in seinem gewählten Wohnsitz in Thurgau in der Schweiz (dort sind die Steuersätze deutlich niedriger als in Deutschland und die Steuern aus seinem persönlichen Vermögen von etwa 42 Millionen Euro will er offenbar ungern an den deutschen Fiskus errichten), jedenfalls verballerte er den Sprit in seinem Tank übermäßig viel. Da brachte es ihm auch nichts, dass er am Ende des Rennens auf Rang Zwei lag.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Sebastian Vettel, der Manuel Neuer der Formel 1!
Das erinnert mich an Jogis Regen-
bogen-EM-Luschis.
Vielleicht hätte S. Regenbogen Vettel,
politisch grün und wahrscheinlich von
der Bundesregierung indoktriniert, sich
mehr seinem Auto und mehr auf das Rennen konzentrieren sollen, statt falsche politische Signale zu platzieren.
(political Placement) wie der Deutsche
in der Werbung sagen würde.
Ja, Herr Vettel, wenn Sie so weiter-
machen, dann wird Ihre Formel 1-Karriere
ein abruptes Ende nehmen.
Über die überschaubaren Erfolge von Vettel bei, Ferrari und aktuell, kann man nur den
Kopf schütteln.
Vielleicht kann er ja später Annalena Baerbock bewerben.

Gravatar: Gregor

Sebastian Vettel, die im Kreis fahrende Marionette des Politischen-Establishment, sollte sich besser auf seine Leistungen im Motorsport kümmern. Es war die richtige Entscheidung, ihn zu disqualifizieren und zu verwarnen. Denn dieser kleine Schnösel glaubt auch, er sei etwas Besonderes. Der bückt sich auch für alles, sobald es dafür Geld gibt. Dieser kleine Möchtegern Schumi.

Gravatar: mikesch

eigentlich ganz einfach, jeden Sportler egal welche Sportart, der meint oder es auch macht, seine eigenen Überzeugungen durch Handlungen, Gesten oder Kleidung zu kommunizieren wird für 1 Jahr, gültig ab erster Handlung, gesperrt
Zusätzlich eine Geldstrafe die sich an seinem Marktwert orientiert und schon hört das auf

Gravatar: Rita Kubier

Super, mal eine gute Nachricht und gerechte Entscheidungen für einen "Sportler", der glaubt, dank seines Namens und seiner Millionen, sich etwas erlauben zu können, wozu er nicht befugt ist. Zumindest nicht in einem Wettkampf, wo er sich allein um seinen Sport kümmern sollte, den er ja für ein bisschen im Kreis herumfahren, bestens bezahlt kriegt. Wer weiß, wer ihm da eine Extrazahlung - sicherlich ohne Wissen des Finanzamtes - gezahlt hat, wenn er sich hübsch im Regenbogenhemdchen bekleidet?!

Gravatar: werner

Wenn alles so normal ist, warum outen sich dann diese Regenbogen-Fanatiker nicht. Lahm, Neuer, Vettel und der Oberbürgermeister von München Reiter.

Gravatar: heinz ketchup

Richtig so!!!! Was für ne Pfeiffe und Schande für den Formel 1 Sport. Vettel soll am besten mit Rock fahren, das würde vermutlich besser passen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang