Regenbogen-Hemdchen vor dem Start, zu wenig Sprit im Tank nach dem Rennen

Politisierender Vettel (Formel 1) wird erst verwarnt, dann disqualifiziert

Wenn Sportler glauben, politisieren zu müssen, geht das in der Regel in die Hose. So geschehen jüngst beim Formel 1-Rennen in Ungarn, als Sebastian Vettel vor dem Rennen unbedingt mit einem Regenbogen-Hemdchen auftreteten wollte. Nach dem Rennen wurde er disqualifiziert, weil er zu wenig Sprit im Tank hatte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Sportler, auch oder gerade wenn sie international bekannt sind, sollten sich besser Gedanken über ihren Sport und ihre Leistungen machen, als dass siezu politisieren versuchen. Das kann in der Regel nur mit einer Pleite enden. Das erfuhr jetzt auch der gebürtige Heppenheimer Sebastian Vettel, der viel Geld dafür erhält, dass er mit seinem Formel 1-Rennwagen immer schön und schnell im Kreis fährt.

Vor dem Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring glaubte jener Vettel, er müsse unbedingt mit einem Regenbogen-Hemdchen auftreten, um ein Zeichen für was auch immer zu setzen. Dafür kassierte er vom Motorsportweltverband FIA eine Verwarnung. Für Vettel wäre es besser gewesen, er hätte sich mehr Gedanken um die Menge an Sprit im Tank seines Rennwagens gemacht, denn nach dem Rennen (das er mit dem 2. Platz beendete) wurde er disqualifiziert. Statt dem vorgeschriebenen einem Liter Treibstoffs hatte Vettel nur noch 0,3 Liter Sprit in seinem Tank. Laut den Regeln der FIA zieht dieser Verstoß eine sofortige Disqualifikation nach sich.

Vettel lebte offensichtlich in Gedanken entweder noch in seiner Regenbogenwelt oder war gedanklich schon wieder in seinem gewählten Wohnsitz in Thurgau in der Schweiz (dort sind die Steuersätze deutlich niedriger als in Deutschland und die Steuern aus seinem persönlichen Vermögen von etwa 42 Millionen Euro will er offenbar ungern an den deutschen Fiskus errichten), jedenfalls verballerte er den Sprit in seinem Tank übermäßig viel. Da brachte es ihm auch nichts, dass er am Ende des Rennens auf Rang Zwei lag.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Achtstätter

So kann der Homo- und Transwahn zum Eigentor werden.
Sport sollte von der Politik genau so wenig instrumentalisiert werden wie Religion.

Gravatar: Gerd Müller

Sehr gut so !

Wenn ich meine Meinung öffentlich kundtun möchte, z.B. auf einer Demo in Berlin, werde ich nieder geknüppelt !!

Gravatar: Kevin

Seltsam...

Am 28.03. in Bahrain war Vettel noch nicht so erpicht darauf "ein Zeichen zu setzen"? Wie kommt's?

Nun ja, es stehen dieses Jahr ja noch die Türkei, Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate auf dem Spielplan. Da hat Vettel noch viel Gelegenheit "Regenbogenflagge zu zeigen", wenn er denn in diesen Staaten nicht zu feige dafür ist...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Regenbogen-Hemdchen vor dem Start, zu wenig Sprit im Tank nach dem Rennen
Politisierender Vettel (Formel 1) wird erst verwarnt, dann disqualifiziert“ ...

Ja mei, wen wundert´s:

... „Hatte die Staatsideologie der SED-Diktatur praktisch in alle Lebensbereiche hineingewirkt, wirken ihre Restbestände – und nur darum geht es –, Geisteshaltungen, politischen Parameter, Traditionen, ihre eigene Erinnerungskultur mit ihren Deutungsmustern und Ritualen in vielen Feldern weiter und in den Westen hinein“!!! ...
https://www.kas.de/de/web/die-politische-meinung/artikel/detail/-/content/thaelmann-gruesst-weiter

Gravatar: Inda Hajo

Der Regenbogenmann hat es verdient, basta.
Seit paar Tagen schaue ich kein ZDF Nachrichten um 19 Uhr mehr an, ich will kein Multi-K, fertig!
Ansonsten gibt es hier nur Krimis und alte Wiederholung, wir können diesen Sender einsparen und für die Flutkatastrophe ausgeben, wäre viel sinnvoller.

Middelberg (CDU) kritisiert wieder Länder, die härter gegen Migranten vorgehen, damit tut gut für die CDU,
denn man kann nur Parteien wählen, die gar keine Migranten mehr wollen, das Boot ist voll.
Leider die von Kirchen und Land finanzierte NGO-Schiffe
wissen und merken nicht, wie viele BIO-Deutsche im Land ärmer sind, als mancher Migrant in der Heimat.
Wahrscheinlich wirken die Kirchenaustritte immer noch nicht genug?
Wir kommen zu dem Zeitalter zurück, wo man zu Hause auch einen Altar und Gebetecke einrichten kann.
Im Iran sind die Moscheen leer, bei uns stoppen voll.
Wirtschaftskriese, Migrantenkrise, Corona, Flut und Inflation macht uns noch ärmer und dann geht es los,,

Gravatar: U. von Valais

Millionen kassiert. Ok.
In die Schweiz ausgewandert. Ok.
Regenbogenschlumpf. Ok.
Moralapostel und Grünwähler. Nicht ok.

Gravatar: zum Ko**en

Im Regenbogenhemdchen in Ungarn. Und in Katar nur mit eingeschissenen Hosen. Der Gratismut der System-Leisetreter!

Gravatar: Karl Napp

Wie man Auto fährt weiß er gut. Aber sonst hat er keine Ahnung. Typischer Fachidiot. Dann soll er zu allen anderen Themen auch schweigen. Er kann sich nur blamieren. Siehe Regenbogenhemd. "Si tacuisses ... "sagt der Oberhesse.

Gravatar: karlheinz gampe

Aston Martin hat einen Riesenfehler gemacht, die Vettel in ihren Formel1 Rennstall zu holen. Die hätten ihr altes Team behalten sollen.

Gravatar: lupo

Ein Kleid hätte den Döddel ************ besser gestanden aber sicherlich darf man das in der Schweiz nicht, denn da darf man als Deutscher Steuersünder nicht auffallen um rausgeschmissen zu werden. Je mehr Knete solche Schmalspurfahrer
haben desto gieriger werden sie, bei mir hat es sich ausgevettelt dieser Formel 1 Zirkus wird immer langweiliger Dank Mercedes.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang