Regenbogen-Hemdchen vor dem Start, zu wenig Sprit im Tank nach dem Rennen

Politisierender Vettel (Formel 1) wird erst verwarnt, dann disqualifiziert

Wenn Sportler glauben, politisieren zu müssen, geht das in der Regel in die Hose. So geschehen jüngst beim Formel 1-Rennen in Ungarn, als Sebastian Vettel vor dem Rennen unbedingt mit einem Regenbogen-Hemdchen auftreteten wollte. Nach dem Rennen wurde er disqualifiziert, weil er zu wenig Sprit im Tank hatte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Sportler, auch oder gerade wenn sie international bekannt sind, sollten sich besser Gedanken über ihren Sport und ihre Leistungen machen, als dass siezu politisieren versuchen. Das kann in der Regel nur mit einer Pleite enden. Das erfuhr jetzt auch der gebürtige Heppenheimer Sebastian Vettel, der viel Geld dafür erhält, dass er mit seinem Formel 1-Rennwagen immer schön und schnell im Kreis fährt.

Vor dem Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring glaubte jener Vettel, er müsse unbedingt mit einem Regenbogen-Hemdchen auftreten, um ein Zeichen für was auch immer zu setzen. Dafür kassierte er vom Motorsportweltverband FIA eine Verwarnung. Für Vettel wäre es besser gewesen, er hätte sich mehr Gedanken um die Menge an Sprit im Tank seines Rennwagens gemacht, denn nach dem Rennen (das er mit dem 2. Platz beendete) wurde er disqualifiziert. Statt dem vorgeschriebenen einem Liter Treibstoffs hatte Vettel nur noch 0,3 Liter Sprit in seinem Tank. Laut den Regeln der FIA zieht dieser Verstoß eine sofortige Disqualifikation nach sich.

Vettel lebte offensichtlich in Gedanken entweder noch in seiner Regenbogenwelt oder war gedanklich schon wieder in seinem gewählten Wohnsitz in Thurgau in der Schweiz (dort sind die Steuersätze deutlich niedriger als in Deutschland und die Steuern aus seinem persönlichen Vermögen von etwa 42 Millionen Euro will er offenbar ungern an den deutschen Fiskus errichten), jedenfalls verballerte er den Sprit in seinem Tank übermäßig viel. Da brachte es ihm auch nichts, dass er am Ende des Rennens auf Rang Zwei lag.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cornelius Angermann

Zu wenig Sprit im Tank? Zu wenig Hirn im Kopf! Leider wird man wegen letzterem nicht disqualifiziert

Gravatar: Karl Napp

Das kommt davon, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit immer nur im Kreis rumfährt: Irgendwann fliegt das Hirn aus der Kurve und der Fahrer verblödet!

Gravatar: Sparschwein

Der betreibt Missbrauch des Regenbogens.
Der Regenbogen ist ein göttliches Zeichen.

Gravatar: Ralf

"So ist er in der Formel 1 wenigstens Platz 1 mit seinem Hemdchen."

Früher waren solch abgehalfterte Typen bei "Big Brother" oder "Dschungelcamp", heute laufen sie mit Homoflagge herum um Aufmerksamkeit zu erbetteln.

Gravatar: Blacky

Zumindest macht diese Nulpe wenigstens dadurch auf sich aufmerksam, zu sportlichen Dingen reicht es nicht. Man erwartet ja nicht immer Siege,aber nichtmal unter den 8 reicht es . So ist er in der Formel 1 wenigstens Platz 1 mit seinem Hemdchen.

Gravatar: P.Feldmann

Warum dreht er seine Runden nicht mit Hakenkreuzflagge?- Ach ne,- mein Fehler..., das war ja gestern. Heute ist Regenbogen....

Gravatar: André S.

"Im Regenbogenhemdchen in Ungarn. Und in Katar nur mit eingeschissenen Hosen. Der Gratismut der System-Leisetreter!"

Besser kann man Vettel nicht beschreiben! Warten wir mal ab, ob Vettel auch in der Türkei oder Saudi Arabien seine Homopropaganda fortsetzt!

Gravatar: Roland Brehm

Zu wenig Sprit und zu wenig Gripps.
Vettel sollte das nächste Mal in einem rosa Rennwagen fahren.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Ich habe so das Gefühl, denen geht´s gar nicht um Sport sondern nur um Aufmerksamkeit für ihre Ideologie. Die kommen mir vor wie Missionare die mit zentnerschweren Kreuzen durch den Dschungel krauchen und sich wundern warum sie letztendlich doch nur im Kochtopf landen. Übrigens empfehle ich die beiden Olympia-Filme von der Leni Reifenstahl, da kann man noch sehen wie richtiger Sport gemacht wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang