Sie fordern nach Angaben der Bild-Zeitung eine Billion Euro von Deutschland

Politiker aus Polen und Griechenland fordern gemeinsam Weltkriegsreparationen

Politiker aus Griechenland und aus Polen wollen sich zusammenschließen, um gemeinsam ihre Forderungen nach Kriegsentschädigungen zu unterstreichen. Aktueller Anlass ist das Gedenken um den Beginn des Zweiten Weltkrieges vor 80 Jahren.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »Bild-Online« und »Focus-Online« berichteten, haben sich Abgeordnete aus Griechenland und Polen verabredet, um ihre Forderungen gemeinsam voranzubringen. Es geht um Entschädigungsforderungen für den Zweiten Weltkrieg. Laut »Bild« ist von rund einer Billion Euro die Rede. Die Initiative für das Treffen sei vom griechischen Parlamentspräsidenten ausgegangen, heißt es.

Bereits im Juli hatte die griechische Regierung die Bundesregierung zu Verhandlungen bezüglich Kriegsentschädigungen aufgefordert. Aus Polen gibt es dagegen nur verbale Forderungen einzelner Politiker. Insofern handelt es sich noch nicht um eine offizielle gemeinsame Forderung beider Staaten. Es könnte sich auch um Rhetorik handeln, um bei anderen Verhandlungen und Forderungen mehr Druck ausüben zu können, sowie um populistische Maßnahmen, um bei der eigenen Bevölkerung zu punkten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Wer stetig Schwäche zeigt, wird auch als Schwachsinniger behandelt. Die ständige Duckmäuserei und Eigenbezichtigungen unserer Trottel, animimiert auch den letzten Kleingeist dazu mutig zu werden. Die Merkel Fuzzys haben doch aus Griechenland ein Sparta gemacht. Jetzt erfolgt die Rache. - (Zumindest ein Versuch ist es wert.) Die deutschen "Oberlehrer" werden bald zum Teufel gegagt werden.

Gravatar: Karl Napp

Auch Italien sollte Ansprüche gegen Deutschland prüfen. Schließlich waren es germanische Krieger, die das römische Weltreich im 4. und 5. Jahrhundert zertrümmerten. Und von Frankreich sollten wir den Wiederaufbau des Heidelberger Schlosses verlangen. Jetzt wäre dafür noch Zeit, wo Merkel es doch mit dem Macron so gut kann.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die EU wird ohnehin irgendwann auseinanderfliegen. Typisch ist gegenwärtig, dass die anderen EU-Staaten immer wieder mit Animositäten gegenüber Deutschland aufwarten.
Deutschland ist für die EU nur notwendig, wirtschaftich desolate Staaten wie Polen und Griechenland zu finanzieren - mehr nicht.
Und nun wollen diese beiden Länder noch Reparationen - unglaublich!

Gravatar: germanix

Alleine die Übernahme von Griechen und Polen in den deutschen Arbeitsmarkt und der damit einhergehenden Devisen-Ausfuhr in deren Ländern, übersteigt das vielfache der Billion! In Wirklichkeit müssen Griechenland und Polen an Deutschland mehrere Billionen EURO zurückzahlen, weil wir ihren Leuten seit Jahrzehnten Arbeit geben!

Gravatar: Werner

Die Polen haben 200000 Km2 deutsches Land ******, das 15 Millionen Deutschen über Jahrhunderte eine rechtmäßige Heimat bot.
Wahrscheinlich wurden sie von den vaterlandslosen Gesellen Maas und Steinmeier dazu ermuntert, diese Geldforderungen zu stellen.
Jedem Deutschen, der in Griechenland Urlaub macht, muss die Rückreise nach Deutschland verweigert werden. Urlaub in Griechenland ist Verrat.

Gravatar: Sting

Zunächst einmal wurde Griechenland im 2. Weltkrieg von Italien angegriffen.

Die verbündete Deutsche Wehrmacht, ein Teil der Achsenmächte, ist erst im Mai 1941 hinzugekommen, da die militärischen Erfolge der Italiener gegen die Alliierten Truppen in Griechenland doch sehr überschaubar waren.

Die Besatzungsmächte Italien, Bulgarien und Deutschland wären somit die korrekten Adressaten dieser dümmlichen Forderungen.

In Bezug auf Polen wäre ich gerne bereit rund 850 Milliarden USD zu als Reparation zu zahlen, wenn die Ostgrenzen mit Stand von 1939 wiederhergestellt würden.

Offensichtlich akzeptiert der Kriegsverlierer Polen die Entschädigung in Form von Landgewinn nicht. Falls die Polen die Rückgabe der besetzten Gebiete nicht wünschen, werden die 850 Mrd. mit den Entschädigungen an 14 Mio. vertriebenen Deutschen verrechnet.

Dieser Forderungen gegen Deutschlands gegen Polen in Höhe von sagen wir einmal 2-4 Billionen USD verrechnen wir, so dass ein Zahlung von Polen an die Bundesrepublik von 1-3 Billionen USD übrig bleibt.

Ansonsten muss Deutschland natürlich den Vertrag über die Anerkennung der Oder-Neiße Linie anulieren, weil der ja mit der alten Bundesrepublik Deutschland geschlossen wurde und keine Gültigkeit mehr hat.

Übrigens; warum werden England und die USA für ihre zahllosen Kriege seit über hunderten von Jahren bis heute nicht haftbar gemacht ???

Gravatar: Sting

WO BLEIBT DIE BITTE UM VERGEBUNG DER POLEN GEGENÜBER DEUTSCHLAND?

Hier mal eine Auflistung polnischer Verbrechen zwischen 1918-1939 die beim Völkerbund Aktenkundig sind.

-1919 Bau eines Konzentrationslager zur Internierung
deutscher Vertriebener in Stralkowo und Szczypiorno mit mehr als 16.000 inhaftierte Deutsche

-1919-1921 Überfälle auf Dörfer im deutschen Reichsgebiet

-1919-1923 Gab es bereits 75 Beschwerden beim Völkerbund durch die deutsche Minderheit in Polen.
-10. September 1923 Festellung des internationalen Gerichtshofes, das Polen das Minderheitenrecht verletzt und den Minderheitenschutzvertrag GEBROCHEN hat.
Willkürliche Einteignungen und Vertreibung deutscher Minderheiten, Schließen deutscher Schulen usw…

-1924 Frankreich legt offen Protest gegen den polnischen Terror ein
-1926 Errichtung der Konzentrationslager Bereza Kartuska und Brest Litowsk, zur Inhaftierung deutscher, ukrainischer, russischer Minderheiten, sowie politische polnische Oppsoitionelle

-1930/31 erteilt der polnische StaatspräsidentIgnacy Mościcki den Auftrag, das sein Militär einen ” Marsch auf Berlin ” Vorbereiten soll. In der polnischen Presse war von der ” Notwendigkeit ” eines Krieges gegen Deutschland kommuniziert worden.
Es war nur England und Frankreich zu Verdanken, das es zu keinem ” Marsch auf Berlin ” kam, da Beide Nationen zu dem Zeitpunkt kein Interesse an einem Krieg Hatten.

-1931 Gründung freiwilliger polnischer Verbände zur gewaltsammen Vertreibung von Minderheiten im polnischen Grenzland

-1933 Ausweitung der gewaltsamen Vertreibung und Überfälle dieser Verbände auf deutsches Reichsgebiet

-Mai 1939 – August 1939 Teilmobilmachung der polnischen Armee, pausenlose Überfälle auf deutsches Grenzgebiet mit über 15.000 toten Deutschen.

Gravatar: Miesepeter

Das würde ich auf jeden Fall als polnische oder griechische Regierung auch versuchen. Fakt ist doch, dass Deutschland in der langen Regierungszeit mit Merkel butterweich und harmoniesüchtig geworden ist. Deutschland zahlt für alles und jenes, das hat sich eben weltweit herumgesprochen und so wird man halt wahrgenommen. Irgendwas kann man immer aus Deutschland rausschlagen.

Gravatar: Manfred Hessel

Der wahre Grund dürfte die andauernde , großkotzige und belehrende Art und Weise sein mit der sich Merkel und ihre Vasallen ständig in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen. Da gibt es eben mal einen Dämpfer. Der Dämpfer ist dann auch für Altparteien - und Merkelwähler gedacht.

Gravatar: Ossi

Aha...die arbeitsintensiven Griechen wollen wieder Geld.....ich hätte da einen Tip: Versuchte Mal mit arbeiten! Und so als kleine Denkhilfe: 1 Jahr lang fährt kein Deutscher in dieses Land! Das wirkt Wunder

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang