Waffenlieferungen seien der falsche Weg

Politik-Professor: »Dieser Konflikt ist im Moment nicht lösbar«

»Dieser Konflikt ist im Moment nicht lösbar«, erklärte Prof. Varwick in der Sendung von Maybritt Illner im ZDF. Es bringe nichts, »einen aussichtslosen Kampf zu unterstützen«. Man müsse diesen Konflikt »einfrieren«.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

[Siehe komplette Sendung auf YouTube/ZDF HIER]

Johannes Varwick, Professor für Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Universität Halle-Wittenberg, forderte in der ZDF-Sendung Maybritt Illner von der Politik in Bezug auf den Russland-Ukraine-Krieg mehr Nüchternheit und Realismus. 

»Dieser Konflikt ist im Moment nicht lösbar«, erklärte er. Es bringe nichts, »einen aussichtslosen Kampf zu unterstützen«. Das ergebe seiner Meinung nach keinen Sinn. Man müsse diesen Konflikt »einfrieren«. Doch »ein Einfrieren geht nicht mit neuen Waffenlieferungen, das ist der falsche Weg«.

Er selbst sei gegen den Krieg und wünsche sich daher Wege, diesen Krieg zu beenden anstatt ihn fortzusetzen.

Annalena Baerbock sieht das natürlich anders. Bei Markus Lanz sagte sie im Fernsehen: 

»Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen, sondern muss ihn strategisch verlieren.« — »Deswegen darf die Ukraine auf keinen Fall verlieren.« — »Das heißt: Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Natürlich hat Prof. Varwick recht, wenn er sagt, es bringe nichts, einen aussichtslosen Kampf zu unterstützen.

Aber daß Baerbock das anders sieht, ist nicht natürlich sondern künstlich, weil sie es aus der Sicht ihrer Strippenzieher sehen muß. Ebenso künstlich sind die völlig einseitige und teilweise verlogene Berichterstattung der Medien und die daraus resultierende öffentliche Meinung.

Gravatar: Fritz der Witz

Ob der Herr Professor Victoria Nuland und ihre Straussianer-Kumpane überzeugen kann ?

Gravatar: Werner HERR Maute

Ich wäre dankbar dafür, wenn all unsere göttliche Führer der Welt, auf solche Intelligente Menschen hören würde.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... »Dieser Konflikt ist im Moment nicht lösbar«, erklärte Prof. Varwick in der Sendung von Maybritt Illner im ZDF. Es bringe nichts, »einen aussichtslosen Kampf zu unterstützen«. Man müsse diesen Konflikt »einfrieren« ... ...Annalena Baerbock sieht das natürlich anders. Bei Markus Lanz sagte sie im Fernsehen:
»Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen, sondern muss ihn strategisch verlieren.« — »Deswegen darf die Ukraine auf keinen Fall verlieren.« — »Das heißt: Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen.«

Und ´dann` strebt alles wieder ins Gleichgewicht?
https://opposition24.com/musik/alles-strebt-wieder-ins-gleichgewicht/

Auch weil sich nun herausstellte, dass die „Massenvergewaltigungen durch russische Soldaten“, wofür Putin besonders von den zwangsfinanzierten ´deutschen` Medien ganz extrem verurteilt wurden, offenbar freierfunden waren und das ukrainische Parlament seine Menschenrechtskommissarin auch deshalb rausschmiss???
https://opposition24.com/politik/ukrainisches-parlament-schmeisst-menschenrechtskommissarin-raus-behauptete-vergewaltigungen-waren-offenbar-erfunden/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang