Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Annegret Kramp-Karrenbauer

Politik nur für die internationale Bühne

Merkel, AKK und UvdL scheinen nur noch Politik für die internationale Bühne zu machen. Die Basis der Wähler spielt keine Rolle mehr. Die drei Damen bewegen sich nur noch im globalistischen Milieu. Ein Kommentar.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Kaum wurde Ursula von der Leyen Verteidigungsministerin, nutzte sie jede Gelegenheit, um für mehr Auslandseinsätze der Bundeswehr zu werben. Dies war nie mit dem Parlament abgesprochen noch von der Basis der Wähler gewünscht. Es war ein Signal auf der internationalen Bühne an ihre internationalen Gesprächspartner. Und kaum ist UvdL EU-Kommisisons-Chefin, wird das Spiel fortgesetzt: Ihr Billionen-schwerer »Green Deal« war weder mit dem Bundestag abgestimmt noch von der Basis beschlossen. Die Bürger hatten nie die Wahl. Von der Leyen macht Politik nach Stimmung und wechselseitiger Beeinflussung durch die globalen Wirtschafts- und Politikeliten. Wenn sie spricht, spricht sie zu ihresgleichen. Den Kontakt zur Basis der Bürger scheint sie völlig verloren zu haben.

Annegret Kramp-Karrenbauer scheint vollends in ihre Fußstapfen zu treten. Sie wird nicht müde, bei jeder Gelegenheit noch mehr Auslandseinsätze der Bundeswehr ins Gespräch zu bringen. Geradezu verkrampft versucht sie, sich in ihrem internationalen Politik-Milieu lieb Kind zu machen.

Die große Meisterin dieser Art von Politikrhetorik ist Angela Merkel. Die Kanzlerin scheint sich lieber im internationalen Milieu zu bewegen als in Deutschland. Denn dort erhält sie die Anerkennung, die ihr in Teilen dieses Landes verwehrt bleibt. Für Merkel scheint es einfacher zu sein, auf der internationalen Bühne als Gastgeberin oder Wortgeberin aufzutreten. Für die eigenen Bürger hat sie nur Allgemeinphrasen übrig.

Alle drei Damen scheint eines zu einen: Sie wirken, als wollen sie der Welt signalisieren, dass sie ein offenes Ohr für die Themen haben, die in Davos oder Brüssel diskutiert werden. Das offene Ohr für die Belange der eigenen Bürger scheint zu fehlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Meyer

vdL wurde nicht in das Amt gewählt.

AM hat mehrfach deutsches und internationales Recht gebrochen.

AKK ist in ihren politischen Ämtern so was von überfordert.

Was machen unsere Wähler? Noch Fragen?

Gravatar: Theo

Bereits die Ukraine-Konferenz mit Merkel und President Hollande hatte nichts gebracht.

Die Lybien-Konferenz vor einer Woche war der berühmte diplomatische Griff ins Kl*.

Merkel ist international in Europa ob Ihrer emotionalen Auftritte und Politikexzesse sowieso isoliert.

Aber neben Merkel muss auch in der Personalpolitik des AA Auswärtigen Amtes konsequent durchgegriffen werden. Diese Leute (Protokollchef des AA), die ihren Amtschef Maas mit einem "Schwarzhemd" die von Nazis/Faschisten geraubten Kunstschätze an die Uffizien in Florenz bombastisch zurückgeben lassen sind einfach nur peinlich, peinlich, peinlich.

Vor allem sollten diese SPD / GRÜNEN-Fuzzis nichts mehr gegen Präsident Trump poltern, den das Porzellan des politischen Bundesregierungsladens ist mittlerweile sehr, sehr dünn geworden und zerspringt beim Anblick dieser Politik-Elefanten schon von selber.

Gravatar: Ferdel

Die ganze Welt lacht sich über diese drei Trullas kaputt. Man muss sich deren Größenwahn vorstellen, sie meinen wirklich ganz oben mitzuspielen, dabei sind sie nur Marionetten von den Mächtigen und sie merken es noch nicht einmal ( oder vielleicht doch ). Alle drei wurden in Minderheit von einigen dummen Deutschen gewählt und haben sich durch Mauscheleien und mit Hilfe der bekloppten SPD an die Macht gebracht und sie wissen damit ist es bei der nächsten Wahl vorbei, es sei denn einige Dumme wählen sie noch und die versifften Grünen, dann gehen sie mit den Grünen zusammen. Armes Deutschland. Die AfD muss jetzt so stark werden, das sie alleine regieren kann. Wir können nur noch gewinnen. Also rafft euch auf und geht die AfD wählen, damit die drei Trullas zur Verantwortung gezogen werden.

Gravatar: B3

Das der Kanzlerin selbst im Ausland noch irgendwer Anerkennung entgegen bringt, glaubt nur sie. Die Dame hat sich selbst, Deutschland und Europa mittlerweile zum Gespött der Welt gemacht. Klar, wenn jemand regelmäßig mit ein paar Milliönchen um die Ecke kommt, hab ich für den auch noch ein wenig geheuchelte Anerkennung übrig. Es besteht nur die Befürchtung, dass es für uns alle immer teurer wird, ihr krankes Ego dauerhaft zu befriedigen.

Gravatar: Schnully

Alle drei haben bei den Steuerzahlern versagt und verschleudern weiter unser Geld im Ausland . Warum z.B.so viel Geld für Ägypten ? Will Frau Merkel dorthin auswandern . Ich möchte auf jeden Fall solch einen Frauenausgabenpower nicht mehr . Es sind dieses Jahr nur in Hamburg Wahlen und deren Ausgang ist eigentlich schon klar , Medienwirksam werden dort die Grünen vorgeschoben also macht die Groko was sie will und alle wissen das diese Koalition fertig hat .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang