Sie kriegen den Hals nicht voll genug

Polen fordert weiterhin 1,3 Billionen Euro Reparationszahlungen von Deutschland

Die polnische Regierung giert nach 1,3 Billionen Euro Reparationszahlungen von Deutschland als Wiedergutmamchung und Entschädigung für die Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs. Es drängt sich der Eindruck auf, als bekäme man in Warschau den Hals nicht voll genug.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht im Mai 1945 wurde die im Februar 1945 von Großbritannien, der USA und der Sowjetunion beschlossene Plan zur Zerstückelung Deutschlands umgesetzt. Westdeutschland wurde in drei Besatzungszonen (Großbritannien, Frankreich, USA) aufgeteilt. Mitteldeutschland wurde zur Sowjetischen Besatzungszone. Ostdeutschland wurde, bis auf den Norden Ostpreußens, dem von Stalin weit nach Westen verschobenen Polen zugeschlagen.

Nachdem Deutschland durch die Pariser Vorortverträge nach dem Ersten Weltkrieg gezwungen wurde, Posen, Westpreußen und Oberschlesien an Polen abzutreten, raffte Polen jetzt auch noch Pommern, die östliche Mark Brandenburg, Schlesien und das südliche Ostpreußen sowie Danzig an sich. Es handelt sich dabei um eine Landfläche in der Größenordnung von rund 110.000 Quadratkilometern (etwa so groß  wie Bulgarien oder Kuba), in der knapp 10 Millionen Menschen lebten. Neben den Kohlerevieren im Süden Schlesiens waren vor allem die Hafenstädte Danzig und Königsberg mit ihren Werften wichtige Industriegebiete. Der weitaus größere Teil des Landes war hingegen vor allem landwirtschaftlich geprägt: Westpreußen galt als die »Kornkammer des Reichs«. Das alles ging nun an Polen.

Rechnet man die Wirtschaftsleistung dieser Gebiete hoch (was sich von offizieller Seite selbstverständlich niemand zu trauen wagt), so käme man auf einen Betrag, der die von Polen geforderten Reparationszahlungen in Höhe von 1,3 Billionen Euro leicht um ein Vielfaches übersteigt. Nicht einberechnet sind hierbei die kulturellen Werte, die ebenfalls an Polen gingen. Daher ist es nur konsequent, dass jede Bundesregierung, sowohl die vergangenen wie auch die zukünftigen, diese Forderungen rundweg negiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Ich gehe stark davon aus, dass die Polen das Geld als Tauschmittel wollen, damit sie uns Ost-und Westpreußen, sowie Schlesien wieder zurückgeben.

Gravatar: wilhelm.hübner

Wenn ich die Kommentare zum Artikel lese, frage ich mich in welchem Jahr ich bin 1933 oder 2022. Es ist doch so, wie einer richtig schreibt, dass ein Friedensvertrag notwendig wäre, um Forderungen erfüllt zu bekommen. Warum denn immer diese Hetze, der Hass auf den Nachbarn. Die Polen haben niemand vertrieben, sie wurden nur Tage vorher vertrieben. Natürlich hat der polnische Staat genauso Untaten begangen, wie alle anderen Staaten auch. Polen haben aber Europa zweimal vor dem Islam gerettet. Wir aber verschenken es regelrecht im Moment.
Die Forderungen der polnischen Regierung sind doch erst seit der massiven Einmischung in Polen und der Verunglimpfung Polens durch Merkel und Ampelisten auf der Tagesordnung. Wir kritisieren nicht, sondern Hetzen, dabei würde uns die EU den Betritt wegen unseres sogenannten Rechtstaats verwehren, wollten wir heute der EU beitreten. Ministerielle Abhängigkeit der Staatsanwaltschaften, korrupte Gerichte einschließlich des Verfassungsgerichts und Verfilzung der Administration mit NGOs und Parteien.

Gravatar: Wolfram

@ Kim

Ähnlicher Gedanke zur fast gleichen Zeit. Bravo !!!

Das Volk scheint gedanklich beweglicher, schlauer und intelligenter als seine erstarrten Politiker - oder ???

Große Mathematiker waren nie in der Politik - zu schlau für diejenigen, die sich einzig durch den Besitz des richtigen Parteibuches profilieren !!!

Gravatar: Axel Gojowy

Gegenrechnung: Im Ergebnis des 2.Weltkrieges hat Polen Danzig, Ostpreussen, Pommern und Schlesien geschluckt. Rechnet ma pro Quadratmeter Geländegewinn 5 Euro, müsste Deutschland Geld von Polen bekommen

Gravatar: John Sheridan

Die Verursacher des zweiten Weltkriegs fordern, es ist absurd.
1.) Sämtliche Gebiete des DR nach Stand 1937 (Alliiertengesetz) gehen zurück an Deutschland
2.) Sämtliche EU-Zahlungen an Polen durch die BRD-Verwaltung werden verrechnet
3.) Polen bekommt den Rest durch die neuen ("goldenen") "Facharbeitskräfte" der BRD
Schönen Gruss nach Polska!

Gravatar: Croata

Ich verstehe diese Verhältnise DE-POL nicht.
Der 2.WW ist schon längst vorbei.
Was war damals - war damals.
Die Politik ist wie eine Hure.
Warum möchtet ihr Deutschland vernichten?

Gravatar: Max

Die geklautes Autos, Sozialversicherungsbetrug, Schwarzarbeit, und Einbrüche müssen nun gegengezeichnet werden. Betrugsbekämpfung halt und wir kriegen noch was raus.

Gravatar: Zyniker

Natürlich sollte man das Shithole Germoney solange ausnehmen, solange noch etwas da ist...

Die aktuelle Regierung tut ja schließlich alles Doitschländ schnellstmöglich an die Wand zu fahren... sobald das vollends abgeschlossen ist, wirds nichts mehr zu holen geben.

Aber mal nebenbei bemerkt, hat das dann auch was gutes, weil sobald keine Kohle mehr in dem Ausmaß an die EU fließt erledigt sich das mit der EU über Nacht von ganz alleine. Es wird kein anderes EU Land geben, dass wegen irgendwelcher Großmachtfantasien soviel Geld relativ sinnfrei an Dritte verschenkt (schon gar nicht ans Weltsozialamt)

Gravatar: Jens

Es ist erforderlich im Sinne der NWO, dass Deutschland zahlungsunfähig wird. Genau so, wie man beim Versailler Vertrag unbezahlbare Summen für die Kriegsgewinner USA, GB und F festgelegt hat. Erst dann lässt sich die völlige Verknechtung und Enteignung der Deutschen durchsetzen. Griechenland hat ja am selben Ast angesetzt. Es gibt viele Versuchsterritorien für die NWO: Nigeria z:B. für staatlich dirigieren Digital Cash, Deutschland wird das für Energieentzug und Verlust des Privateigentums.

Gravatar: Axel Gunther

Irgendwie kann ich mich eines Gefühls nicht erwehren, als ob die Deutschen, bis Mitte des 20. Jahrhunderts die bewunderndste Nation der Welt, nachher durch den Hass und den negativen Einfluss der Anglosachsen zum Paria dieser Welt wurden. Die verschissenen Pollacken, die sich Ende des WW1 riesige Gebiete Deutschlands unter den Nagel gerissen hatten, kriegen nicht nur den Hals nicht voll genug; wie kann so ein Slawisches Kanakenvolk es wagen, 1,3 Billionen zu fordern? Die Slawen sind eine Bande von ewigen Wegelagerern!
Diesen stinkenden Stallgeruch kann msn nur ignorieren!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang