Warschau wird wahrscheinlich nicht unterzeichnen

Polen distanziert sich vom Globalen UNO-Migrationspakt

Bei ihrem Besuch in Warschau versuchte Angela Merkel noch, Werbung für den UNO-Migrationspakt zu machen. Doch der polnische Ministerpräsident deutet an, dass sich auch Polen wohl vom Globalen Pakt zurückziehen wird.

Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de], vom Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Da hat sie ihre Mission nicht erfüllt: Angela Merkel wollte in Polen Stimmung für das UNO-Abkommen »Global Compact for Migration« machen. Das hat nicht geklappt. Polen ist skeptisch. Ministerpräsident Mateusz erklärte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Merkel, dass wohl auch Polen den UNO-Migrationspakt nicht unterzeichnen werde [siehe Berichte »Welt-Online«, »Tagesschau«].

Die polnische Regierung besteht auf ihre Souveränität. Damit scheint sich nun auch Polen den USA, Australien, Ungarn, Österreich, Tschechien und Kroatien anzuschließen, die sich allesamt vom UNO-Migrationspakt distanziert hatten.

Hundertprozentig fest steht diese Entscheidung Polens noch nicht. Doch angesichts dieser Aussagen und zuvor bereits geäußerter Skepsis gegenüber dem UNO-Pakt und in Betracht der aktuellen »Welle« von Distanzierungen durch andere Staaten wird man davon ausgehen können, dass auch Polen seine Distanzierung wahr macht und den Vertrag nicht unterzeichnen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Kosinsky schützt Polen. Im Gegensatz dazu zerstört
Merkel Deutschland mit voller Absicht. Sie ist Satan´s rechte Hand.

Gravatar: Sting

Migranten verfügen über namenlose Mastercards mit EU- und UNHCR-Logo
-
https://www.epochtimes.de/politik/europa/migranten-verfuegen-ueber-namenlose-mastercards-mit-eu-und-unhcr-logo-a2694487.html
-
Migranten heben mit namenlosen Mastercard-Karten in Bosnien-Herzegowina Geld ab, diese tragen die Logos von EU und UNHCR. Allerdings sei unklar, von wem das Geld auf diesen Karten stammt. Kommt es von Mastercard, von Soros oder stammt es aus dem Hilfsbudget des UNHCR?

Sting kommentiert
-
Mit dem erzwungenen Weggang vom Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen wird immer deutlicher in welchem Land wir heute eigentlich leben.
-
Eine Regierung, die im Auftrag von Soros & Co. rechhtswidrig die Grenzen für Illegale und einer Vielzahl von Verbrechern geöffnet hat.
-
Eine Regierung, die diese Illegalen königliche alimentiert und die Armut von deutschen Familien und Rentnern absichlich ignoriert.
-
Eine Regierung, die nun bei aufkommender Kritik an all diesem Treiben den eigenen Verfassungsschutzpräsidenten entlässt, weil er die Wahrheit gesagt hat.
-
Eine Regierung, die nun den Hauptgegner AfD und die bürgerliche Oposition per Verfassungsschutz vernichten will.
-
WENN SICH EIN SOLCHER VON EINER REGIERUNG ZURECHTGESCHNEIDERTER STAAT NOCH DEMOKRATIE NENNT, DANN MÖCHTEN VIELE MENSCHEN VON UNS LIEBER IN DEN LÄNDERN LEBEN; DIE DIESE REGIERUNG ALS DIKTAUR BEZEICHNET !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang