»Tabubruch mit unvorstellbaren Konsequenzen«

Plötzlich ist der Atomkrieg in aller Munde: Lawrow dementiert

Plötzlich ist der taktische Einsatz von Atomwaffen in aller Munde. Experten befürchten, dass Mini-Atomraketen zum Einsatz kommen könnten. Doch die würden am Ende ebenso zur völligen atomaren Eskalation beitragen.

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

»Tabubruch mit unvorstellbaren Konsequenzen« — Experten in aller Welt warnen vor den Folgen eines kleinen taktischen Atomwaffen-Einsatzes [siehe Bericht »Welt«]. Die westlichen Medien stellen die Gefahr einseitig dar: Als ob die Gefahr eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland bestünde.

Dabei haben die USA umfangreiche Pläne in der Schublade, wie ein begrenzter Atomkrieg geführt werden könnte. Doch wer auch immer meint, einen begrenzten Atomschlag mit kleinen Sprengköpfen durchführen zu müssen, riskiert damit am Ende die völlige Eskalation, den totalen Atomkrieg und somit die Auslöschung unserer menschlichen Zivilisation.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft unterdessen den westlichen Politikern und Medien Panikmache vor [siehe Bericht »n-tv«]. Wörtlich erklärte er: »Alle wissen, dass ein Dritter Weltkrieg nur ein nuklearer sein kann.«

»Ich versichere Ihnen, dass wir keine Provokationen zulassen werden, die uns das Gleichgewicht verlieren lassen«, sagte Lawrow in einem vom russischen Staatsfernsehen übertragenen Gespräch. »Aber wenn (der Westen) anfängt, einen echten Krieg gegen uns zu entfesseln, sollten diejenigen, die solche Pläne aushecken, darüber nachdenken, und sie denken meiner Ansicht nach darüber nach.«

Weiterhin: »Wir haben eine Militärdoktrin, die die Parameter und Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen beschreibt.« Eine »Eskalation um der Deeskalation willen« werde es nicht geben, erklärte Lawrow. »Aber das Gespräch über einen Atomkrieg ist jetzt im Gange.«

Und die deutschen Politiker? Klar ist, dass ein Atomkrieg Deutschland zuerst treffen würde. Denn die in Kaliningrad/Ostpreußen stationierten russischen Raketen würden sich sofort auf den Weg zu den US-Militärbasen in Deutschland machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Schwakowiak

Wir können nur beten und hoffen das alle beteiligten einen kühlen Kopf bewahren. Denn wenn es Eskaliert war es das mit der Menschheit. Die, die ein solches Inferno überleben sollten sterben einen Qualvollen Strahlentod.Putin und Biden sollten sich the Day After anschauen.

Gravatar: Reichsrundfunk - Sonette und hohle Phrasen aus noch hohleren Köpfen

@ Thomas 05.03.2022 - 13:23

"Nun fordert, der nächste US Plutokratenknecht ,den
dritten Weltkrieg. ich wundere mich jeden Tag aufs neue,
wie dumm man in einer Führungsposition sein kann.
Döpfner ist Großaktionär und der größte Aktionär, des
Springerverlages, ist die US Plutokratenbande.
US Lakaie Döpfner ,ruft also zum dritten Weltkrieg auf, in dem Europa gegen Russland, zum Wohle der US Plutokratie kämpfen soll. Ich glaube ein Psychiater, muß
in Döpfners Kopf eingreifen, bevor die Nato, in den Ukrainekrieg eingreift.

https://www.nzz.ch/meinung/springer-chef-mathias-doepfner-blaest-zum-angriff-ld.1673017 "


Keine Sorge, Dank Muttis dekadenlanger Vorarbeit passt das schon alles ...

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M&t=73s

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

https://www.youtube.com/watch?v=AnMsF-dzgAY

https://www.youtube.com/watch?v=pf-tQYcZGM4&t=91s

https://static.dw.com/image/15697646_101.jpg

https://youtu.be/MCToMDEaefo?t=2218 .

Gravatar: Wolfram

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,
auch wenn er dann die Wahrheit spricht"

(Volksweisheit)

Gibt es nicht ein neues Gesetz in Russland für die drastische Bestrafung für die Verbreitung von FAKE NEWS ???

Oh - da gibt es schon ein paar sehr Prominente, auf die das neue Gesetz voll zurifft - oder ???

Gravatar: Werner Hill

Panikmache jetzt auch bei der FW?

Die Gefahr eines Atomkriegs wird allenfalls durch die fremdgesteuerten Medien "in aller Munde" gelegt. Wer noch nicht denken "läßt", weis, daß auch die Mächtigen auf beiden Seiten im ureigensten Interesse einen Atomkrieg vermeiden werden. Selbst wenn sie heil aus ihren Bunkern kämen, wären sie zumindest einem langsamen Tod durch Strahlenschäden geweiht.

Aber das Thema eignet sich ja gut, um vom schleichenden Genozid durch die Coronaimpfungen abzulenken.

Gravatar: Carlos Benner

Man muß es denken, daß Rußland nur die Energiewirtschaft treffen will!
Wenn aber der Westen mitmacht, werden wir auch glühen.
Deshalb muß der Westen jetzt verhandeln und zwar schnellstens, bevor zu spät wird.
Ich finde, daß I-Pünktchen für Putin war auch die Blockade der Zweite Nordstream.
Jetzt zittern wir, weil wir auch noch Polen und die Ukraine beliefern müssen.

Gravatar: Brigitte Sütam

Wie geht es an, das Menschen sterben auf beiden Seiten und was macht die UNO - ein Quatschverein ?
Wo bleiben deren Bemühungen?

Gravatar: Rita Kubier

@Helge Trammt 04.03.2022 - 17:31

"Wenn Merz das Eingreifen der NATO will, wird Europa ausgelöscht.
Merz kann sich mit seinem Privatflugzeug noch retten und sieht uns zu brennen, gut für ihn."

Der atomaren Strahlung, die es dann wahrscheinlich geben wird, wenn von beiden Seiten die Atomwaffen hin und her fliegen, wird sich auch Merz und alle anderen, die diesen dann wahrscheinlich Dritten Weltkrieg provoziert, geschürt und gewollt haben, nicht entziehen können. DAS scheint nur diesen Kriegstreibern in ihren dummen, arroganten Allmachtsgefühlen und in ihrer Selbstüberschätzung nicht bewusst zu sein. Denn ein 3. WK wird garantiert einer sein, in dem auf beiden Seiten atomare Waffen eingesetzt werden. Da hilft es auch nicht, wenn die versuchen, per Flieger der Atomstrahlung entkommen zu können oder sich diese Schurken in ihren Bunkern verkriechen. Irgendwann müssen die ja mal wieder an die verseuchte Oberfläche kommen. Und dann erwischt es die genauso. Wenn das nicht so wäre, wären schon längst irgendwo Atomwaffen zum Einsatz gekommen. Da aber die Mächtigen dann mitbetroffen wären, ist es bisher noch nicht dazu gekommen.

Gravatar: Thomas

Nun fordert, der nächste US Plutokratenknecht ,den
dritten Weltkrieg. ich wundere mich jeden Tag aufs neue,
wie dumm man in einer Führungsposition sein kann.
Döpfner ist Großaktionär und der größte Aktionär, des
Springerverlages, ist die US Plutokratenbande.
US Lakaie Döpfner ,ruft also zum dritten Weltkrieg auf, in dem Europa gegen Russland, zum Wohle der US Plutokratie kämpfen soll. Ich glaube ein Psychiater, muß
in Döpfners Kopf eingreifen, bevor die Nato, in den Ukrainekrieg eingreift.

https://www.nzz.ch/meinung/springer-chef-mathias-doepfner-blaest-zum-angriff-ld.1673017

Gravatar: Freichrist343

Russland hat in nur 1 Jahr über 1 Million Menschen verloren. Wegen einer sehr niedrigen Geburtenrate. Und wegen Alkohol, Aids, Corona usw.
In der Ukraine wird es im Frühjahr über 100000 russische Tote und Schwerverletzte geben.
Auch in China und im Westen gibt es einen Rückgang der Geburtenrate. Und einen Anstieg der Sterberate. Wovon aber nur die egoistischen Menschen betroffen sind.
Die öko-liberal-konservative Bewegung setzt sich durch. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang