Inszenierte Klima-Protestaktion bei Schüler-Planspiel im Bundestag

Plenarsaal von 20 »Klimarettern« als Showbühne missbraucht

Einen Tag bevor der Bundestag über Klimapolitik diskutiert, missbrauchten 20 Teilnehmer bei einem Schüler-Planspiel den Plenarsaal als Bühne für eine Protestaktion und stießen mit ihrer sehr inszeniert und nicht ohne Abgeordnetenhilfe ablaufenden Aktion auf Unmut bei vielen anderen Teilnehmern.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Das regelmäßig für Schüler von der zehnten Klasse an im Plenarsaal des Deutschen Bundestages durchgeführte Planspiel »Parlamentarische Demokratie spielerisch erfahren« wurde am gestrigen Dienstag von Jugendlichen als Showbühne für die aus dem grünen Lager aktuell geschürte Klima-Hysterie missbraucht.

Als Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) gerade sein Abschluss-Statement hielt, sprangen etwa 20 Schüler auf, liefen vors Rednerpult, ließen sich fallen und stellten sich tot. Zwei unter ihnen hielten ein Transparent hoch: »Eure Klimapolitik = Katastrophe« und beklagten, die Koalition nehme mit einer verfehlten Klimapolitik »die schwerste Krise der Menschheit« nicht ernst.

Der Protest im Bundestagssaal stieß jedoch bei vielen anderen Jugendlichen auf Missfallen. Etliche Teilnehmer des Planspiels quittierten daher die Aktion mit Buh-Rufen. Ein Jugendlicher stürmte auf und entriss den Demonstranten in kürzester Zeit ihr Transparent.

Schäuble gab sich zu den erstmal weiter liegen bleibenden Schülern gelassen: »Bleiben Sie ruhig liegen. Ich sage allerdings, morgen Mittag um zwölf Uhr muss ich hier die Sitzung des Bundestags eröffnen, und bis dahin sollten Sie sich entfernt haben.«

Bei dem vom Besucherdienst des Deutschen Bundestages angeboten »Jugend und Parlament« werden für jeweils etwa 300 junge Menschen Teilnahme, Reisekosten, Unterbringung und Verpflegung vom Bundestag übernommen. Die Organisation der Personen liegt bei den jeweiligen Wahlkreisabgeordneten.

Unterstützt wurde die Aktion vom Netzwerk »Fridays for Future«. Allerdings können die 20 Schüler diese kaum so planmäßig durchgeführt haben, wenn sie nicht Hilfe aus Abgeordnetenbüros gehabt haben, denn beim Zugang zum Bundestag und insbesondere zum Plenarsaal wird jeder einzeln kontrolliert. Auch ein Transparent in dieser Größenordnung käme nur bei Abgeordneten und deren Mitarbeitern durch die Sicherheitsschleuse.

Bezeichnend ist dabei, dass die Grüne Jugend nur wenig später ein Video davon ins Netz stellte und die Aktion mit »Tumult im #Bundestag! #FridaysForFuture geht den nächsten Schritt und trägt den Überlebenskampf ins Parlament. Volle Unterstützung!« lobte. Man sieht immer mehr wie »Fridays for Future« ein von den Grünen gesteuertes Event  ist, um junge Menschen durch Panikmache für sich zu instrumentalisieren.

Konsequenzen soll es für die jugendlichen Protestierer nach ersten Informationen keine geben, obwohl zur Wahrung der Würde des Hauses Kundgebungen aller Art rund um den Plenarsaal strikt verboten sind und mindestens ein sofortiges Hausverbot mit sich ziehen. Das wäre wohl gleich alles anders abgelaufen, wenn dort Menschen gegen die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel protestiert hätten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Solche Aktionen und das Messen mit zweierlei Maß, sind heute bei diesen machtausübenden Politclowns in den Parlamenten Usus und zeigen die ganze heuchlerische Verlogenheit dieses schwarz/rot/grünen und faschistoiden Sozialistenpacks, die es nicht ertragen können, wenn normale gut informierte Abgeordnete in ihren Fachvorträgen diese mit Beweisen untermauern.

Leider sind vor allem die Grüninnen und Grünen oft so begriffsstutzig, dass man denen wie Kleinkindern im Grunde einfache Fakten etwas geduldiger und ausführlicher verklickern muss, wozu auch Grafiken nutzen, weil die sonst nur Bahnhof verstehen. Dies auf Grund der Tatsache, dass die beim Verteilen des IQ's meist etwas zu kurz gekommen sind.


Hier im Gegensatz zu der willfährig zugelassenen Totstellaktion im DBT, dazu die Rede des Herrn Dr. Blex (AfD) im Landtag von NRW, welcher immer wieder von der Frau im Hintergrund daran gehindert wurde, seine Grafiken zum Thema "Klimaerwärmung und der dadurch real erhöhten Strompreise in Deutschland" zu erklären und die Klimahysteriker ad absurdum zu führen.


https://www.youtube.com/watch?v=xEvY4f6qu_A

Das perfide daran ist, dass sich diese Leute auch noch als die guten und wahren Demokraten verkaufen wollen und in Wirklichkeit die gleichen boshaften Methoden anwenden wie in allen diktatorischen Staaten, um die Kritiker und die wirkliche Freie Rede mundtot zu machen. Leider geht dies oft viel zu lange gut wie z.B. in den 40 Jahren des sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat von 1949 - 1989 im Osten unseres Landes.
Na ja und davor war es noch drastischer mit dem abrupten Ende, fast 60 Millionen Toten und einem fast total zerstörten Europas. Wer so etwas wieder will der muss grün, rot und jetzt sogar schwarz wählen.

Gravatar: Miesepeter

Wer in aller Konsequenz sich für den Klimaschutz einsetzten will, müsste in erster Linie für eine Einkindpolitk in Afrika demonstrieren. Handelsbeziehungen und Entwicklungshilfe müssten konsequent daran ausgerichtet werden. Dafür fehlt aber unserer völlig verweichlichten und verblödetet Klima-Jugend der Verstand.

Gravatar: Hajo

Gelungene Demonstration von der falschen und zugleich orchestrierten Seite und der Bundestagspräsident läßt Milde walten, die Frage ist nur, ob das Verhalten bei Jugendlichen mit anderer Weltauffassung gleich verlaufen wäre, vermutlich nicht und deshalb brauchen wir eine Umkehr auf allen Ebenen, denn die haben uns ohne Not an fremde Interessen verkauft und wir sollten uns ernstlich bemühen, sie los zu werden, bevor sie es schaffen unsere Nation in den Abgrund zu ziehen, denn eines ist sicher, die kennen auch die gesamten Zusammenhänge, wollen es aber nicht ändern und das wird noch massiv unser Problem werden.

Gravatar: Rita Kubier

Das ist schon nahezu kriminell, was sich hier in Deutschland (u. a.) grünen-politisch abspielt. Man kann das Vorgehen der Grünen schon als psychische Gewaltanwendung an jungen Menschen bezeichnen, um diese für die Grünen und deren Machtergreifungswille gefügig zu machen. Man kann es auch schlicht Gehirnwäsche nennen, die in gleicher Art und Weise in der DDR stattfand. Wir nannten es damals "Rotlichtbestrahlung" (Grüne spielten ja noch keine Rolle), die unbedingt obligatorisch zu besuchen waren. Wer dort nicht hinging, hatte mit schulischen, ausbildungsbedingten oder beruflichen Konsequenzen zu rechnen. Ähnlich wie das heute bei/für Schüler und Studenten sein wird. Berufstätige werden in absehbarer Zeit sicher auch noch in diese "Grünen-Bestrahlung" einbezogen.
Das alles basiert sehr deutlich und wiedererkennbar auf der Grundlage alter, bewährter, kommunistischer Methoden, die erneut - und diesmal in Ganz-Deutschland - Anwendung finden - Dank Merkel und ihrer Genossen aus alten Zeiten zzgl. deren Nachfahren. Die alte und neu erweiterte sozialistisch-kommunistische Clique, die gleichzeitig dem Islam den Einzug vorbereitet, ist erneut und intensivst am Wirken.

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich!

Unser geliebtes deutsches Volk und Vaterland ist in großer Not und Gefahr! Es ist alles über uns wegen unserer Wohlstandverfettung und –verdummung gekommen, alles wegen unserer Dekadenz und Gottlosigkeit! Wir lassen uns von Medien verdummen und von Lügen verführen, wir gefallen uns in unserer Lethargie, Lauheit und Aufweichung! Unser Glaubensverlust erscheint uns wir Toleranz, Pluralismus und Weltoffenheit. Doch wir sind abgefallen vom lebendigen Gott, und deine zeitlichen und ewigen Strafen sind uns sicher!

Doch HERR, bitte erbarme dich!

Schenke unserem geliebten deutschen Volk und Vaterland einen starken neuen Bundeskanzler, der die Zügel in die Hand nimmt und unsere Nation recht leitet! Schenke uns eine starke patriotische, christliche und nationalkonservative Regierung, die unser liebes Land nicht vor die Hunde gehen lässt. Die Probleme sind bekannt und es geschieht nichts, oder wird noch schlimmer. Gebiete du dem Teufel, den Dämonen, den Soros, Macrons, Merkels und Habecks Einhalt, den linken Träumern und Ordnungsleugnern, ebenso den (echten) Neonazis!

Schenke, dass in allen diesen Bereichen Vernunft und Gottesfurcht einkehrt und zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt wird:

- Familienschutz und –werte: gegen Abtreibung und Genderwahn. Familien finanziell entlasten und klar machen, dass Familien die wichtigsten sozialen Gruppen sind, die unser Land hat. Wir brauchen keine Transen und Pädophile!
- Rollenbilder: den Mann als das stärkere und führende Geschlecht anerkennen, das mehr Verantwortung hat, aber auch Respekt verdient. Frauen ehren, aber nicht durch Hyperfeminismus die Gesellschaft zerstören. Wir brauchen keine Frauenquote und Soldatinnen, sondern echte Frauen und vor allem Mütter!
- Ehe: Ehe zwischen Mann und Frau achten und fördern. Homo- und Vielehe dürfen dem nicht gleichgestellt werden. Zu Unzucht und Ehebruch darf nicht ermutigt werden! Prostitution ist eine Schande!
- Kinder: Es müssen vor allem Deutsche dazu gebracht werden, Kinder zu wollen und zu zeugen. Die Kinder müssen in Kita, Schule usw. gebildet und charakterlich geformt werden, nicht jedoch verblödet, verblendet und unterfordert. Wir brauchen mindestens 2,1 Kinder pro Frau. Diese müssen an Geist, Seele und Leib gesund bleiben und zu treuen und gottesfürchtigen Menschen heranwachsen!
- Werte: christliche Werte, preußische Tugenden und echte Toleranz.
- Selbstbild: Wir sind Menschen, Ebenbilder Gottes, keine CO2-Erzeuger, die Euthanasie oder den Volkstod verdienen. Wer sich ständig schuldig fühlt, soll den HERRN suchen und von ihm Vergebung erlangen!
- Nation: Gesunder Patriotismus, kein Selbsthass, sondern demütiges Anerkennen von Gottes Walten und Wirken in der Geschichte unseres Volks und Vaterlandes, das er mit einem bestimmten Zwecke geschaffen hat! Für ein gesundes Geschichtsbewusstsein und Zusammenhalt sorgen, ohne Verherrlichung des Nationalsozialismus!
- Wider den Ungeist von 1968!
- Wirtschaft: kein Zerstören unserer Wirtschaft durch dumme Maßnahmen und Aufschieben wichtiger Entscheidungen.
- Finanzen: kein Anhäufen von Schulden, kein Ausbluten durch den Transferwahnsinn.
- Energie und Umweltschutz: Schützen, ohne unsere Energieversorgung zu gefährden.
- Migration und Integration: wahrhaftig Schutzbedürftige aufnehmen, eine Weile beherbergen, doch keine Masseneinwanderung, Islamisierung und Aufgabe unserer nationalen Identität! Deutschland muss das Heimatland der Deutschen bleiben!
- Soziales: Menschen in Not helfen: Rente, Unterstützung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit.
- Außenpolitik: Frieden suchen, Freundschaft halten, Selbstbehauptung und Selbstachtung zeigen. Freund von Feind unterscheiden können.
- Entwicklungshilfe: Gerne helfen, aber nicht Korruption und Massenmigration fördern. Vor allem auf das Einhalten von Standards achten!
- Marktwirtschaft und Eigentum als Säulen unseres Wohlstands!
- Die westliche Zivilisation achten und ehren und bewahren!

Also alles das, was man eigentlich von einer Christlich-Demokratischen Union und bürgerlichen Parteien erwarten dürfte!

Gravatar: Werner

Der Bundestag ist zu einem richtigen Kasperltheater verkommen. Kein normal denkender Mensch kann die Politiker der Altparteien noch ernst nehmen. Die gehören alle in die Klapsmühle. Das ganze Ausland lacht über uns.

Gravatar: Gerd Müller

Sind auch alle Abgeordneten aufgestanden und haben applaudiert, wie dieser Tage in Brüssel, bei dem Schulmädchen Greta ?

Dieses Schulmädchen scheint ja auch mehr IQ zu haben als alle Brüsseler Abgeordneten zusammen, wenn man diesem ferngesteuerten Kind, mit soviel Wissen, stehend applaudiert !!!!

Weiter so Genossen, das Outing des eigenen IQ hat nun auch im deutschen Parlament Einzug gehalten ...

Gravatar: Thomas

Dass jetzt von Schülern mehrere Generationen pauschal als Klimazerstörer hingestellt werden ist unbeschreiblich arrogant.
Für ein kleines Land ohne Bodenschätze, das wirtschaftlich immer zu den 3-4 Großen zählt ist Deutschland relativ "sauber".
Mehr Umweltschutz bedeutet:
- weniger Autos
- weniger Industrie
- weniger Arbeitsplätze
- weniger Wohlstand, auch für kommende Generationen.

Die heutige Generation hat noch nicht den Beweis erbracht, dass SIE ihren Nachkommen eine bessere Welt hinterlassen - wenn überhaupt was übrig bleibt. Für Arroganz gegenüber den Vor-Generationen besteht kein Anlass!

Gravatar: Erdö Rablok

Ist ja eh nur ein Narrenhaus.

Gravatar: Wolfram

Die grüne Brut hat ihre willfährigen Diener - politisch verführte und missbrauchte Kids.

Hatte nicht schon die vor 85 Jahren verführte Jugend bis zum Endsieg kämpfen wollen. Und zur Zeit der DDR-Unrechtsstaates ließen sich die jungen Pioniere der FDJ ebnso instrumentalisieren - das späte erwachen aus den Politträumen folgte jeweils, als die Systeme zusammen brachen.

Grün bedeutet eben nicht nur ein bissel oeko oder naturschützend, umweltschonend und nachhaltig, - das ist nur die attraktive Fassade für die Rattenfänger-Politik - , sondern vor allem neomarxistisch, atheistisch, ungehemmt und uneingeschrenkt multi-kulti-euphorisiert (incl. Willkommenskultur für Hunderttausende Kriminelle !!!) , Anti-Abschiebepraxis, am Besten Straffreiheit für migrative Einbrecher, Diebe und Schlägertypen bzw. Messerstecher aus dem von ihnen so heiß geliebten, gewalttätigen, korrupten Kulturkreis unter dem Halbmond !!! Denn in ihrem Deutschland-Hass und in ihrer latenten Anarchie (Zitat: "Deutschland, verrecke!") und in der Land-Übernahme-Absicht sind sich beide Gruppen völlig einig.

Doch soweit denkt unsere Jugend in ihrer Naivität und Manipulierrbarkeit gar nicht - erst wenn das Messerchen in der eigene Brust steckt oder die Machete am eigenen Hals, dann gibt es ein kurzes, zu spätes Erwachen.

Diesen Teil lässt auch das mittlerweile weltbrühmte, geltungsbedürftige 26-jährige Bi-Boy-Blauschöpfchen auf Youtube feige und demagogisch weg !!! -

Aeh, wo war denn der Ordnungsdienst des Parlamentes ??? Wenn das Gleiche die AfD gemacht hätte, wäre sie wohl aus dem Parlament geflogen !!! - Perfide Polit-Heucheltruppe in Berlin !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang