Auf der Landesliste der SPD in NRW unter ferner liefen:

Platz 23 – Nicht mal die SPD will Karl Lauterbach!

Die SPD platziert den Dauerwarnton Karl Lauterbach auf einen aussichtslosen Platz ihrer Landesliste. – Eine Glosse

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Mitglieder der SPD im Wahlkreis Leverkusen-Köln IV haben sich wahrscheinlich gedacht: Wer so oft vor hohen Wellen warnt, den müssen wir zum Ausgleich in ein Wellental setzen. Jedenfalls haben sie Karl Lauterbach, SPD-Virologe, Panikmacher und Wellenbrecher der Corona-Pandemie, bei der Wahl der Landesliste in Nordrhein-Westfalen auf Platz 23 gewählt.

Allerdings ist Platz 23 deutlich besser als Platz 58 zur letzten Bundestagswahl. Mal schauen, ob Lauterbach für seine Genossen berechnet, dass er damit ein exponentielles Wachstum hinlegt. Das geht zwar mathematisch überhaupt nicht – aber die Rechenkünstler der SPD werdens sicher nicht merken.

Kleiner Trost: Laut Mainstream rangiert Lauterbach in der Beliebtheit auf Platz 4. Hinter Merkel, Kretschmann und Söder. Vielleicht sollte die SPD ihn zum Kanzlerkandidaten ernennen.

Wer jetzt aber hofft, den SPD-Virologen im nächsten Bundestag nicht warnen hören zu müssen, sieht sich getäuscht. Denn im Wahlkreis Leverkusen-Köln IV tritt er gegen die von der CDU aufgestellte Integrationsstaatssekretärin Serap Güler an – eine Dame mit dubiosen Kontakten zu den Grauen Wölfen.

Vielleicht haben sich die Genossen also auch ganz einfach gedacht – Sexismus hin, Rassismus her: Gegen die gewinnt unser Karl allemal.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

Aber rausschmeißen wollen sie den SPD Wählerstimmen-reduzierer nicht . Die SPD versucht nur beim Wähler beliebte Genossen loszuwerden

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Vielleicht haben sich die Genossen also auch ganz einfach gedacht – Sexismus hin, Rassismus her: Gegen die gewinnt unser Karl allemal.“

Könnte dies zumindest ´ein` Grund dafür sein, dass der Karli im Bundestag scheinbar längst kaum noch was zu sagen hat
https://www.sueddeutsche.de/politik/lauterbach-corona-bundestag-1.5248245,
weil ihn der Wahlkampf der SPD gegen die ´neue` „Königin der Lügen“ geistig überfordert???

Gravatar: Jaspers

So ein tolles Kerlchen, und die Spezialdemokraten wollen den nicht haben. Der Mann verschönert doch jede Talkshow ungemein mit seinen Hiobsbotschaften. Ich habe mich schon immer gefragt: Schläft der gleich in den Studios von ARD und ZDF, oder geht der Abends zum Schlafen bei Mutti?

Gravatar: Croata

Ein sehr konstruktiver Vorschlag!

Ja, der Herr Lauterbach sollte
( gesehen das er so beliebt bei der Volk ist, laut MSM) ein Cancelar Kandidat sein.

Dann haben wir ein Trio INFERNALE.

Gravatar: Werner Hill

Als Marketing-Manager der Masken-, Test- und Impfprofiteure und Schleichwerber für den Great Reset wird er ja nicht mehr auf Abgeordneten-Einkünfte angewiesen sein!

Gravatar: Lutz

Unsere Zahnfee mit dem Hollywood-Lächeln müßte jetzt dringend vor der bösartigen Mutante bei den Eisbären in der Sahara warnen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang