Schon wieder Reisebeschränkungen für Herbst und Winter:

Plant Lauterbach die nächste unwirksame Zwangsmaßnahme?

Gesundheitsminister Karl Lauterbach, SPD, denkt weiterhin in Corona. Ab September sind eventuell neue Reisebeschränkungen möglich.

Foto: Screenshot, BR
Veröffentlicht:
von

Noch immer gelten die Reisebeschränkungen der Corona-Epidemie. Die haben auf den Reiseverkehr zwar praktische keine Auswirkungen mehr, da insbesondere im Ausland die Pandemie längst vorbei ist. Aber in Deutschland herrscht Karl Lauterbach, SPD, und der plant wahrscheinlich, dass es nicht so bleibt.

Am 31. August laufen die alten Regelungen aus. Es müssen also neue her, egal, ob die Pandemie vorbei ist oder nicht. »Großartige Veränderungen«, behauptet der Sprecher von Lauterbach, ergäben sich nicht. Es sei denn – es sei, Lauterbach entdeckt ein Killer-Virus. Man weiß es eben nicht. Längerfristige Planungen liegen nicht vor.

»Das Ministerium macht leider alles auf den letzten Drücker«, kritisiert der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Sichert, und weist darauf hin: »Gegenüber der Bevölkerung wäre es fair, die Reiseregelungen langfristiger zu planen. Wer heute in den Urlaub fliegt, weiß nicht sicher, welche Bestimmungen bei der Rückreise gelten.« Das Problem: Die Regelungen werden während der Ferien verändert.

Zudem sind die Beschränkungen selber umstritten. Die Weltgesundheitsorganisation, WHO, hat sie schon zu Beginn des Jahres für unwirksam erklärt. Eine Ausbreitung des Virus konnte nicht verhindert werden. Dafür war der ökonomische Schaden enorm.

Genau das Richtige für Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Maßnahmen, die schaden, nichts nutzen und kurzfristig verhängt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Was soll er sonst machen? Ausserdem beschäftgt er die Massen und der Rest der Politfiguren brüten neue Schweinereien aus.

Gravatar: Axel Gojowy

Lauter Bach und leiser Händel - was für ein Musiksommer

Gravatar: Roland Brehm

Ich lasse mir doch nicht von einem ganz offensichtlich psychisch gestörten meine Grundrechte einschränken. Der Lauterbach gehört in eine Gummizelle und jeder der sich dem andient in den Knast.

Gravatar: Rita Kubier

"Plant Lauterbach die nächste unwirksame Zwangsmaßnahme?"

Aber sicher! Schließlich wird Lauterbach dafür von der Pharmamafia sowie den Amis bestens bezahlt. Denn auch diese sinnlosen, aber die deutsche Nation schikanierenden und terrorisierenden Zwangsmaßnahmen dienen doch EBENSO dazu, Deutschland und seine Nation zu zerstören und zu vernichten!!

Gravatar: HrBrauser

Wer heute in den Urlaub fliegt, weiß nicht sicher, welche Bestimmungen bei der Rückreise gelten.

Heute? Das war schon 2021 so, wo eine Fr. Merkel, aus der Hüfte geschossen, kurzzeitig für Reiserückkehrer, auch aus Mallorca, eine Quarantänepflicht bestimmt hatte. Das hat mich 2 Urlaubstage gekostet, die ich früher zurückfliegen mußte, um dieser Irrsinns-Quarantäne zu entgehen.
Bei dieser Regierungsbande muß man leider mit allem rechnen. Und das alles nur, weil sie fremde Vorgaben zu unseren Lasten erfüllen müssen.

Gravatar: famd

Auch ein Lauterbach wird als Speerspitze im Kampf gegen den vermutlichen Widerstand der Bürger gehalten. "Eine neue Strategie zum Herbst muss unbedingt her..." - und er steht unter Erfinder-Stress.
(Kein Staat würde diesen Mistkerl auch nur 10 Minuten dulden) - in Bolivien oder Mexiko würde man ihn im Teppich eingewickelt unter Bauschutt finden...
Die Ratten im BT-Berlin fürchten um ihr Wohlwollen durch den Hegemon USA. Die US-Verbrecher haben hier mehr Macht als unsere Ratten des BT-Komplexes und sind schon längst dabei mit Hilfe der Grünen Europa zu zerstören und den Wirtschaftsfaktor DE unter Platz 300 zu bringen. Druck ausüben, der Ukraine-Krieg und die Methoden um Widerwillige zu isolieren - auch der CIA hat in DE eine feste Adresse. Dieses Pack sitzt überall um jederzeit Meldung zu machen.
Die Ratten gehorchen und der seitliche Kameraschwenk zu Scholz auf jeder PK verrät welch heimtückischer Mistkerl er ist.

Ich habe schon einmal 89 auf der Straße, jeden Montag und für das "Neue Forum" gekämpft. Ergebnis: Heute sitzen Post-Kommunisten, Nachwuchs der Stasi, Alt-Kameraden der SED, Geisteskranke u. Arbeiterverräter der Sozen und Betrüger in allen Ebenen - nicht nur in der Regierung. In allen wichtigen strategischen lokalen bereichen sitzen diese Zombis. Hoch gepuscht durch Frauquoten und gefälschten/schwachsinnigen Bildungsabschlüssen - es nimmt kein Ende, Beauftragte für alles Unsinnige - Hauptsache Kohle auf Gemeinschaftskosten absaugen und den Wirt mit Genderwahn und Verunglimpfungen nerven und beleidigen. Die schlimmsten Weiber waren nicht mal Merkel - die Schlimmsten sind diese Dreyers, Cheblis, Roth, Baerbock, AlabaliRadovan, und die Neue... diese Ataman...

Nun ist mein Alter auch im letzten Abschnitt und eine von Linken und anderen Gruppen gesteuerten Herbst-Aufruhr werden ich nur noch zuschauen, denn das "Danach" würde nicht besser - Fehler der Weimarer Republik werden immer wieder gemacht und alte Genossen und Verräter bleiben an der Macht.

Eine wahre Kehrtwende sieht in ein paar Punkten so aus:
-Alle Verantwortlichen vor ein Tribunal und auf Lebenszeit in den Knast u. Psychiatrie!
-Die Amerikaner raus aus Deutschland, Ramstein und andere Stützpunkte schließen
-Kompletter Umbau des Staatsführung - Zahl der Abgeordneten unter 200!
-Parteipolitik raus der Bildung und Wirtschaft
-Stopp der Zuwanderung!
-Raus aus der EU-Falle!

Gravatar: Karl Biehler

Die beste Zwangsmassnahme, wäre die Einweisung in eine Geschlossene?

Gravatar: Werner Hill

"Längerfristige Planungen liegen nicht vor."??

War da nicht schon im Okt.2020 bei "telegra.ph/Ultimativer Beweis ..." zu lesen, daß das "Projekt Covid-19" bis 2025 geplant ist?

Insofern ist zu befürchten, daß Lauterbach kein Prophet ist, sondern die "nicht vorliegenden Planungen" kennt. Da wird es dann wohl nicht bei Reisebeschränkungen bleiben ...

Gravatar: Desperado

Obwohl Kollateralschaden immer noch in seinem Amt als Vollstrecker der Schwab Anhänger

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang