Schon wieder Reisebeschränkungen für Herbst und Winter:

Plant Lauterbach die nächste unwirksame Zwangsmaßnahme?

Gesundheitsminister Karl Lauterbach, SPD, denkt weiterhin in Corona. Ab September sind eventuell neue Reisebeschränkungen möglich.

Foto: Screenshot, BR
Veröffentlicht:
von

Noch immer gelten die Reisebeschränkungen der Corona-Epidemie. Die haben auf den Reiseverkehr zwar praktische keine Auswirkungen mehr, da insbesondere im Ausland die Pandemie längst vorbei ist. Aber in Deutschland herrscht Karl Lauterbach, SPD, und der plant wahrscheinlich, dass es nicht so bleibt.

Am 31. August laufen die alten Regelungen aus. Es müssen also neue her, egal, ob die Pandemie vorbei ist oder nicht. »Großartige Veränderungen«, behauptet der Sprecher von Lauterbach, ergäben sich nicht. Es sei denn – es sei, Lauterbach entdeckt ein Killer-Virus. Man weiß es eben nicht. Längerfristige Planungen liegen nicht vor.

»Das Ministerium macht leider alles auf den letzten Drücker«, kritisiert der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Sichert, und weist darauf hin: »Gegenüber der Bevölkerung wäre es fair, die Reiseregelungen langfristiger zu planen. Wer heute in den Urlaub fliegt, weiß nicht sicher, welche Bestimmungen bei der Rückreise gelten.« Das Problem: Die Regelungen werden während der Ferien verändert.

Zudem sind die Beschränkungen selber umstritten. Die Weltgesundheitsorganisation, WHO, hat sie schon zu Beginn des Jahres für unwirksam erklärt. Eine Ausbreitung des Virus konnte nicht verhindert werden. Dafür war der ökonomische Schaden enorm.

Genau das Richtige für Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Maßnahmen, die schaden, nichts nutzen und kurzfristig verhängt werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elisabeth Rüger

Bei dem Nürnberger Ärzteprozess 1946-1948 hätte diese histrionisch gestörte Persönlichkeit mit dadistischer freude an menschenverachtenden Drangsalierungen nichts zu lachen gehabt.

Gravatar: Gerhard G.

So ganz ohne ist diese ,,unwirksame Zwangsmaßnahme'' auch nicht ....stellt euch vor ihr seid nicht mehrfach gebosstert und erhaltet keine Erlaubnis zur Teilnahme an den anstehenden Demos im Herbst ...was glaubts wieviele es hintern Ofen vorlockt ...impfen..hurraaaa !!!!...aber nicht protestieren...

Sorry ...habe nur mal laut gedacht

Gravatar: Schabulke

Da man in Zeiten von Gender inzwischen weiß ,dass genau das gegenteil gemeint ist ,müssen wir von einem kranken (Krankheits-) Minister ausgehen .

Gravatar: I. Mayer

Wer sich wieder impfen lässt ist nicht zu bedauern wenn Schäden oder Tod auftreten. Da habe ich kein Mitleid mehr. Inzwischen weiß jeder, der sich einigermaßen informiert, was die Spritzen zum großen Teil mit sich bringen!!
Außerdem - die da oben verdienen sich eine goldene Nase mit der Impferei wie auch die Tester, bei denen klingeln die Kassen, aber der Bürger wird weiter krank gespritzt, gemaßregelt und abgezockt!

Gravatar: Olaf Fröhlich

Plant Lauterbach die nächste unwirksame Zwangsmaßnahme?

Keine Ahnung was Sie dort noch planen Herr Lauterbach? Der Kreis schließt gerade. :-) Herr Lauterbach, ihr Freund Fauci tritt zurück und Sie planen immer noch an Ihrer Fantasie? Sie sollten so langsam mal klarstellen das Ihre Pandemie gescheitert ist Herr Lauterbach. Hören Sie endlich auf, die Menschen in Deutschland zu verängstigen und treten Sie zurück!!!! Ganz wichtig, stellen Sie sich endlich!!!!!

Gravatar: Gerhard G.

Schon naht Schützenhilfe !!!

Die Stiko rät bislang allen über 60 zu einer Auffrischungsimpfung. Dem Chef des Weltärztebundes geht das nicht weit genug.

Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat eine umfassendere Empfehlung für die zweite Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus gefordert.

Solche Einpeitscher braucht das Land !
Den Rest erledigen die fürstlich bezahlten Ö-R- Medien-Redakteure.....

Gravatar: Fritz der Witz

Wann eigentlich plant das deutsche Volk Zwangsmaßnahmen GEGEN LAUTERBACH ???

Gravatar: Karl Napp

Der liebe Lauti hat zwar einen Schuss, aber er schadet niemandem. Lasst ihn doch weiterwursteln!

Gravatar: Lutz

Stephan Brandner (MdB) über impfgeiles Karlchen ("Prof. Wirrwarr"):

https://youtu.be/4c563Of8rdc

Ole Leberwürstchen, wie lange müssen wir diesen Scharlatan noch ertragen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang