Versuch der »Normalisierung« des Islam in Deutschland

Planspiele zur Einführung einer Moscheen-Steuer?

Für die in diesem Land lebenden Menschen ist es »normal«, dass sie Steuern zahlen müssen. Jetzt werden Diskussionen laut, die als Ziel haben, eine Moschee-Steuer einzuführen; sozusagen als Pendant zur Kirchensteuer. Auf diesem Weg soll der Islam als zu Deutschland zugehörig propagiert werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Liste der Steuern udn Abgaben, die die Menschen hierzulande abführen müssen, ist lang. Über manche sind die Steuerzahler verärgert, manche aber wurde längst als etwas völlig Normales und Notwendiges zur Aufrechterhaltung des Staatsapparates und seiner Funktionen akzeptiert. So ist es für viele Menschen auch heute noch, obwohl sie mit der Flüchtlings-Propaganda der deutschen Amtskirchen überhaupt nicht einverstanden sind, selbstverständlich, dass sie weiterhin von ihrem Einkommen ihren Anteil der Kirchensteuer zur Finanzierung des Personals und der Ausstattung dieser Amtskirchen abzugeben. Normal eben.

Im Rahmen der aktuell in Berlin stattfindenden Deutschen Islam-Konferenz werden die Diskussionen um Einführung einer Moschee-Steuer laut. Mit den auf diesen Weg eingebrachten Summen sollen die deutschen Moscheenverbände angeblich unabhängiger von ausländisch geführten Islamverbände gemacht werden. Auch sollen Imame mit diesem Geld zukünftig in Deutschland ausgebildet und geschult werden. So soll die Einflußnahme ausländischer Staaten und Regierungen, hier wird vor allem der Gleichklang aus Türkei, Erdogan und Ditib genannt, deutlich eingebremst werden, heißt es seitens der Befürworter dieser Steuer.

Die andere Seite der Medaille aber ist, dass mit der Einführung einer solchen Moschee-Steuer den Menschen hierzulande vorgegaukelt werden soll, dass der Islam die identische Bedeutung für Entwicklung, Historie und Gegenwart Deutschlands hat wie sowohl Christen- wie auch Judentum. Die Diskussion hat also nur einen einzigen Ansatz: es ist ein weiterer Versuch, den Islam als zu Deutschland zugehörig zu propagandieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Weltgewissen

Fast alle Kommentare haben faktischen Inhalt.
Es bedarf in der Ablehnung des Regierungsvorhabens nur zweier weiterer Fakten:
1.Scharia (Islam ohne Scharia nicht denkbar!)
2.Sure 3/28(Die Weltherrschaft über den Weg der Heuchelei und Verschleierung.)
Mehr Warnung ist eigentlich nicht nötig!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Das darf nicht wahr sein. Wie dumm sind denn unsere jetzigen Politiker??? Sie wollen Deutschland islamisieren und somit kaputt machen.
Wir wollen diese Religion, die nur Gewalt und Terror ausübt nicht, auch nicht ihre Moscheen!! Das Volk wird nicht mehr gehört! Auch Migranten die eine Straftat begehen, sollten umgehend aus dem Land transportiert werden!!

Gravatar: W.E. Mai

Na ja (@Klaus Liebig): Mit der "Gleichbehandlung" von Frauen hat es insb. die RK Kirche bis heute nicht wirklich. Bei vielen Hardlinern steckt auch noch drin, was diese RK Kirche Jahrtsde. predigte: Frauen sind nur minderwertige Geschöpfe des Teufels, von ihm geschaffen, die Männer zu verführen, um an deren Seele zu kommen. Dass sie Trägerinnen auch der Männer Leben sind, wurde tunlichst ausgeblendet, ihnen sogar angelastet, wenn sie keine Söhne (dyn. Erben der Macht) gebärten. Frauen als dem "Manne untertan" zu behandeln, dies als gottgewollte Odnung zu behaupten, ist ja bequem, um die ausbeuterische eigene Vorherrschaft vor Konkurrenz zu bewahren - und noch gar nicht lange aus dem öffentl. Sprachgebrauch "verschwunden", aus den Köpfen eher noch nicht.
Die Islam(Kultur- und Moscheen-)verbände, deren vorsitzende "Sprecher" arbeiten schon lange daran, rechtl. analog zur hierzulande vom staatl. Fiskus (gg. Gebühr) eingezogene Kirchensteuer der Mitglieder beider christl. Kirchen behandet zu werden. Dazu müsste eine entsprechende gesetzl. Grundlage (Anerkennung) geschaffen werden. Diese würde dann nicht nur eine Geldquelle schaffen, sondern vor allem den Islam den traditionell historisch gewachsenen christl. jüd. Fundamenten hierzulande gleichstellen.
Im Sinne islam. Bestrebungen, gem. Allahs Willen Europa (und die Welt) zu islamisieren (jedes Moslems Pflicht gem. Koran), wäre man damit einen Schritt weiter auf diesem Weg.
Für den deutschen Staat/die Politik ist es schwierig, die Konkordatsverträge (geschlossen zw. Hitler und den Kirchen, auch als "Ausgleich" für Enteignungen kirchl. Eigentums) zu kündigen, von denen die Kirchen partizipieren. Auch wer kein Mitglied ist, zahlt über allgem. Steuern (MwSt) die klerikalen Gehälter sowie deren Altersversorgung mit.
Die Macht der beiden Kirchen ist jedoch hierzulande noch immer groß, und so lange will die Politik offensichtlich davon auch profitieren, stellt sich gg. Bestrebungen, die Konkordatsverträge zumind. zwecks Reformierung auf den Prüfstand zu stellen.
Ob die moslem. Mitbürger eine sie zwangsbelastende Moscheensteuer mehrheitl. befürworten, darf denn auch bezweifelt werden, zumal die Verbände nicht mal für die Hälfte der moslem. Community sprechen kann. Lediglich die eigentl. Gründe dahinter könnten zu einer Befürwortung gerieren. Und eben wg. dieser stark gemutmaßten eigentl. Gründe sollten diese Planspiele schnellstens im Schredder verschwinden.
NUR hies. Wahrnehmung, Analyse und daraus gebildete MEINUNG

Gravatar: Klaus-Peter Schramm

Super Idee für die nächste Islamkonferenz und die Tolerierung des Islam überhaupt: Wir bestehen auf der 50% Frauenquote bei den Imamen und Imaminnen!
Und bei den Katholen setzen wir den Einzug der Kirchensteuer aus bis dort Pfarrerinnen genauso selbstverständlich sind wie bei den Evangelen!

Gravatar: Udo Mühlmann

Traurig,Traurig,in spätestens 5 Jahren regiert der "ISLAM" in Deutschland!!!!

Gravatar: Widerständler

Für mich ebenso wie für viele andere sind Moscheen der Inbegriff von Gewalt und Frauenfeindlichkeit.
Niemals werde ich mich freiwillig an deren Finanzierung einer "Moschee-Steuer" beteiligen !

Gravatar: Klaus Liebig

Jeder vernunftbegabte, jeder, der Lesen und Schreiben kann, sollte sich mal die kleine Mühe machen, im Koran zu lesen. Und besonders die Suren, die zum Kampf gegen Ungläubige aufrufen, die Frauen herabwürdigen und sie ganz legal der Willkür von Männern aussetzen.

Wer das gelesen hat, muß sich zwangsläufig gegen den Islam stellen. Da hilft auch nicht der verlogene Hinweis auf einen angeblich humanen, gemäßigten Islam. Denn die angeblich verschiedenen Islamauslegungen haben alle einen gemeinsamen Ursprung - den Koran. Und da es nur einen einzigen und nicht mehrere verschiedene Korane gibt, ist der Islam in seiner Gesamtheit ganz einfach nur ein Mittel zur Erlangung der Weltherrschaft.

Alle anderen Weltreligionen rufen im Gegensatz zum Islam nicht zur Gewalt gegen andere Religionen auf, fordern nicht zum Töten von Ungläubigen auf und behandeln Frauen gleichberechtigt.

Gravatar: Rolf Weichert

Ich ahlte es für nicht verfassgemäß das ein Christ Kirchensteuer(Religionsteuer) zahlen aber ein Moslem keine Moscheesteuer(Religionsteuer) Zahlen muß.

Gravatar: Freigeist

Im Koran steht, dass der Gottes-Staat verpflichtend ist. Aktiv müssen Muslime den Gottes-Staat durchsetzen. Man sollte deshalb allen deutschen Politikern, die den Islam fördern, einen Prozess wegen Hochverrats anhängen und aburteilen. Hohe Strafen, auf jeden Fall.

Gravatar: Frank

Das wird vollständig nach hinten losgehen.

1. Haben diese Menschen keine Bindung an deutschland oder seine Kultur. Und damit meine ich garkeine und das über viele generationen.

2. Nehmen sie alles mit was Deutschland zu bieten hat und verwenden es für ihre eigenen Zwecke. Das wäre wie als würde mir ein feindlicher staat Geld anbieten wenn ich in seinem Land Raketen aufstelle in der Hoffnung ich schieße sie nicht auf ihn wenn es hart auf hart kommt.

Das ist unterwürfig, feige und dumm. Es werden einfach nur mehr Raheten aufgestellt, moch größer, noch schöner und mit noch besseren Sprengköpfen da sie
a) nicht so weit fliegen müssen und
b) man sich die fetten Wummen jetzt erst leisten kann und vorher nicht. Da mußten die Einzelteile mühsam über weite Entfernungen angekarrt werden. Jetzt finanziert sie der feind und wir dürfen sie in seinem Land zusammenbauen und weiterentwickeln.

Also mal Verstand einschalten.

Strategisch gesehen SAUBLÖD!

Taktisch gesehen hält man sich lieber gleich selbst die Knarre an den Kopf, denn irgendwann knallt es sowieso. Bevor es also der andere erledigt, so hat man wenigstens Kontrolle wann es soweit ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang