Nächster Schritt zur totalen Überwachung

Pläne zur Fusion von Impfpass und Personalausweis

Die Luca-App hat wohl ausgedient. Als erstes Bundesland ließ Schleswig-Holstein den Vertrag mit der sogenannten Kontaktverfolgungsapp, mit der Bewegungsprofile erstellt werden können. Für den Macher der App aber ist das nur ein Zwischenschritt: Er plant die Fusion von Personalausweis und Impfpass.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mit der Luca-App wurde ein Programm entwickelt, welches Daten zur Kontaktverfolgung zur Verfügung stellen sollte. Klartext: es wurden Bewegungsprofile erstellt. Diese wurden dann auch - entgegen den Bestimmungen - den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung gestellt. Ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien Deutschlands und der EU. Eine Verfolgung dieses Verstoßes gegen die Verantwortlichen, Entwickler und Betreiber der App ist aber bisher nicht erfolgt. Dennoch droht der umstrittenen App jetzt das Aus. Schleswig-Holstein hat als erstes Bundesland den mit den Betreibern geschlossenen Vertrag auslaufen lassen.

Patrick Hennig, der Gründer der Luca-App, sieht aber schon ganz neue Betätigungsfelder. Er plant bereits jetzt, den Impfpass mit dem Personalausweis zusammenzuführen, sagt er in einem Interview mit der Berliner Zeitung. »Es war und ist unser Ziel, gesellschaftliches und gemeinsames Leben in Zeiten der Pandemie wieder zu ermöglichen. Hier wollen wir allen Beteiligten bestmöglich helfen und zur Seite stehen, um dieses Ziel zu erreichen.«

Hennig will nicht nur weiter von der panischen Politik der Corona-Regime auf Bund- und Länderebene finanziell profitieren, er will sich auch an den Schritten zur totalen Überwachung der Menschen maßgeblich beteiligen. Bei solchen Gedankenspiele drohen Verhältnisse wie in Rot-China oder wie in Orwells Meisterwerk »1984«. Die totale Überwachung - der feuchte Wunschtraum aller totalitärer Regime.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D. Pieloth

Natürlich hat Dr. h.J. Maaz recht , aber
fragen wir wer ist dafür verantwortlich ?
Es sind die staatlichen Propaganda Fernsehsender
( Agitprop ) ARD/ZDF ,die uns diese Angst unentwegt einhämmern ! Dazu gesellen sich die Mainstream-Medien
mit ihrer gleichgerichteten Propaganda und die Lügen
der Politiker ! Nur Freidenker sind dagegen immun !
Schalten wir ARD/ZDF ab und lesen keine Mainstreamblätter und schon ändert sich alles !!!
Warum machen wir es nicht ,schauen wir doch dem treiben nicht weiter tatenlos zu , also aufwachen !!!!!!

Gravatar: I. Mayer

Na klar, das gehört zu einem totalen Überwachungsstaat.
Alles von langer Hand schon geplant!!!

Gravatar: Werner R.+Carstens

Der große Tierforscher Konrad Lorenz hat es seinerzeit auf den Punkt gebracht: "Der Mensch, das dumme Vieh, zu blöd zu überleben".
Ich bin gespannt, was noch alles passieren muss, bis sich des Volkes Zorn endlich entlädt.

Gravatar: Gemnick

Leider ist heutzutage Realität, was die Mehrheit der Leute als Realtität vermeint zu erkennen und dies dann als Realität miteinander austauscht. Unser Ausbildungssystem ist beinhaltet z.B. ein total einseitig ausgerichtete materielle Weltanschauung. Wer fragt noch danach, woher seine tägliche Lebenskraft kommt? - sicherlich nicht vom Essen und Trinken.

Gravatar: I. Mayer

Leider nichts Neues!!
Das was hier geplant ist steht schon lange in der Bibel in der Offenbarung, aber das ist nicht das Ende!! Für die bösen Macher gibt es ein böses Erwachen!!

Gravatar: Unmensch

Man muss doch wissen wo die Humanressourcen sind! Ich meine, in einer Zeit wo jedes Paket geortet werden kann, wäre es doch vollkommen unverantwortlich wenn die wertvolleren Güter unkontrolliert umher laufen könnten!

Gravatar: Balu der+Bär

WIR BEFINDEN UNS IN EINER KOLLEKTIV-PSYCHOSE“ – DR. HANS-JOACHIM MAAZ IM GESPRÄCH

Ein sehr gutes Video bzw. Interview, was die Wirklichkeit und Realität in unsere Gesellschaft wieder spiegelt:

Unsere Gesellschaft ist nicht gesund, sagt Psychiater Hans-Joachim Maaz. Ganz und gar nicht. Sie ist durchzogen von individuellen narzisstischen Persönlichkeitsstörungen, die in einer solchen Masse auftreten, dass sie zu einer pathologisch kranken Gesellschaft, einer Normopathie, wird.

„Ich verstehe, dass die Menschen es glauben“, sagt er. Der Grund unserer kollektiven Psychose liegt, so Maaz, im Zusammenspiel zwischen narzisstisch gestörten Eliten, die an ihrer Größe festhalten müssen, selbst, wenn sie Zweifel haben, und dem großen Teil der Menschen, die abhängig sind, die sich gerne führen und retten lassen wollen. Kurz: der Größenwahn und das Größenklein. Der Einzelne – von seinen Kompensationsmöglichkeiten beraubt – sucht den Schutz im Kollektiv. Und wenn dieser durch die Maßnahmen gegeben zu sein scheint, dann schließt sich das Individuum mit freudiger Bereitwilligkeit ihrer Durchsetzung an.

Im Gespräch mit mir redet der Psychoanalytiker über den Angstkomplex „Corona“, die Spaltung der Gesellschaft, die Maaz als Krieg zwischen den Geschwistern, als eine Art Bürgerkrieg, bezeichnet, sowie den narzisstisch-gestörten Geisteszustand der Mächtigen. Er spricht jedoch auch, und dies ist ganz besonders wichtig, über rettende Auswege: Wege, die aktuelle Situation zu ertragen und Wege, wieder zueinander zu finden.

Dr. Hans-Joachim Maaz ist Psychiater, Psychoanalytiker und Autor. Knapp drei Jahrzehnte arbeitete er als Chefarzt in der Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik in Halle und war langjähriger Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für analytische Psychotherapie und Tiefenpsychologie. https://hans-joachim-maaz-stiftung.de… Er schrieb unter anderem die Bücher „Die narzisstische Gesellschaft“ oder „Das falsche Leben. Ursachen und Folgen unserer normopathischen Gesellschaft“ sowie das unserem Gespräch zugrunde liegende und 2021 erschienene Buch „Corona Angst“ https://www.buchhandlung-lorenzen.de/shop/item/9783732907236/corona-angst-von-hans-joachim-czycholl-maaz-englische-broschur

Unter Normopathie wird eine Persönlichkeitsstörung des Menschen verstanden, die sich in einer zwanghaften Form von Anpassung an vermeintlich vorherrschende und normgerechte Verhaltensweisen und Regelwerke innerhalb von sozialen Beziehungen und Lebensräumen ausdrückt. Ein treibendes Moment hierbei ist das unter Aufgabe der eigenen Individualität übersteigerte Streben nach Konformität, das letztlich zu unterschiedlichen Beschwerde Bildern und Symptomatiken führt und sich zu einem pathologischen Geschehen ausweiten kann. Die unbedingte Überanpassung an sozio-kulturelle Normen wird damit zur Krankheit. Da im Prinzip der Wunsch nach Normalität nicht als krankhaft, sondern eher als eine gesunde Einstellung gilt, wird die Pathologie des Geschehens mit ihrer häufig somatoformen Symptomatik oft nicht als solche wahrgenommen

Angst als Herrschaftsinstrument der Politik

Angst ist eines der stärksten menschlichen Gefühle. Alle kennen sie. Menschen haben unnötige Ängste, oder sie haben keine Angst, obwohl sie Angst haben sollten. Manche Ängste werden von Gesellschaft und Politik erzeugt, so die Angst vor der friedlich genutzten Atomenergie, die ein Produkt jahrzehntelanger Antiatom-Propaganda ist.

Wir stehen am Anfang des größten kollektiven Erwachens, dass es in der Geschichte der Menschheit je gegeben hat. Und diese Erwachen wird für die meisten der Schlafschafe in diesem Land brutal werden. Und damit meine ich keine Gewalt !!

Gravatar: Werner Hill

Und dazu kommen dann noch die Gesichtserkennung, die Bargeldabschaffung und das autonome Fahren.

Für die Kontrolle entstehen dadurch wieder viele nicht sehr produktive, aber sichere Arbeitsplätze, jeder weis, was er darf und was nicht und die Ungehorsamen werden ganz einfach umerzogen.

Schöne neue Weltordnung!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Hennig will nicht nur weiter von der panischen Politik der Corona-Regime auf Bund- und Länderebene finanziell profitieren, er will sich auch an den Schritten zur totalen Überwachung der Menschen maßgeblich beteiligen. Bei solchen Gedankenspiele drohen Verhältnisse wie in Rot-China oder wie in Orwells Meisterwerk »1984«. Die totale Überwachung - der feuchte Wunschtraum aller totalitärer Regime.“ ...

Weil auch bei der Wahl zwischen dem „weltweiten Ende“ und der „Renaissance des Totalitarismus“
https://pure.giga-hamburg.de/ws/files/24646843/gf_global_0804.pdf
lieber das Letztere wählt???

Allerdings: Gibt es da nicht auch noch ´absolut` alternativlose Alternativen???

Gravatar: Fritz der Witz

Dieser FASCHISMUS muss unter allen Umständen und mit ALLEN Mitteln verhindert werden, ohne Wenn und Aber.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang