Was meint der Verteidigungsminister damit?

Pistorius: »Keine rote Linie« bei Ukraine-Unterstützung

Gegenüber RTL und n-tv erklärte der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, dass es bei der Ukraine-Unterstützung keine roten Linien geben werde: »Es gibt keine rote Linie in dem Sinne. Und wenn es welche geben sollte, sollte man sie nicht öffentlich beschreiben.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Gegenüber RTL und n-tv erklärte der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, dass es bei der Ukraine-Unterstützung keine roten Linien geben werde [siehe Bericht »Welt«]: »Es gibt keine rote Linie in dem Sinne. Und wenn es welche geben sollte, sollte man sie nicht öffentlich beschreiben.«

Was meint er damit? Wo ist dann die Grenze beim Ukraine-Engagement? Und worauf müssen wir Bundesbürger uns einstellen? Auf schärfere Sanktionen, die uns selbst mehr schaden als Russland? Auf eine Umstellung der deutschen Wirtschaft auf Kriegswirtschaft, wie es schon kryptisch Olaf Scholz angedeutet hat? Auf mehr Verzicht und Verlust des Lebensstandards? Auf mehr Risiko in Bezug auf die Kriegseskalation? Oder droht uns gar am Ende eine direkte militärische Beteiligung der NATO und somit der Dritte Weltkrieg? Haben die Bundesbürger kein Anrecht darauf, zu erfahren, wo die roten Linien sind? Sollen wir in Kriegsangst leben?

Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ist den Bürgern klare Antworten schuldig. Wenn schon die Außenministerin vor dem Europarat erklärt, dass man sich im Krieg gegen Russland befände und der Verteidigungsminister anschließend davon spricht, dass es keine roten Linien bei der Unterstützung der Ukraine gebe, dann ist Aufklärung gefordert.

Denn viele Menschen teilen diese Ansicht: Dieser Krieg ist nicht unser Krieg!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Es vergeht kein Tag mehr - wo das Ukraine Krieg die Hauptnachricht des Tages beim MSM /ÖRR ist.
Ich meine, es gibt Kriege weltweit.....

Gleiches Narrativ wie bei Corona + Klima / Nachrichten.
Es wird eben wiederholt- bis das Volk es " akzeptiert " und selbst nach Waffen schreit..

So war es mit den Impfungen auch.
Ich hoffe, die Menschen werden es erkennen - und sanktionieren.
"Divide et impera".

Gravatar: Rita Kubier

Die Deutschen bzw. die deutsche Regierung ist genau wieder so kriegswütig **** **** *****! Kaum zu glauben, aber offensichtlich!!
Und da die Amis, die Deutschland seit 1945 besetzt halten, dieser/ihrer von ihnen eingesetzten deutschen Marionetten-Regierung befiehlt, irgendeinen von ihnen angezettelten Krieg mitzumachen, sich an solch einem Krieg zumindest mit Waffenlieferungen zu beteiligen, muss die deutsche Regierung gehorchen. Ansonsten würden die Verweigerer gegen andere, brave und hörige Befehlsempfänger - und das sich vorrangig rote und grüne Parteigenossen - ausgetauscht. Und da diese Marionetten das wissen und ihre Machtposten nicht verlieren wollen, parieren die - egal was das deutsche Volk dazu sagt, will oder nicht will. Das interessiert Scholz & Co nicht im Geringsten.
Und da es sich in diesem Ukraine-Krieg um einen Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland handelt, MÜSSEN die Deutschen mitmachen. Denn schließlich geht es den Amis um ihre Weltmacht, die sie auch nur erhalten können, wenn sich die Deutschen mit Russland auf dem Kriegsfuß befinden, sich gegenseitig zerstören und zerfleischen und keine wirtschaftliche Beziehung pflegen. DAS ist doch das Ziel der Amis. DAFÜR wurden doch auch von den Amis die Pipelines gesprengt! Biden hatte DAS ja angekündigt.
Da das Putin allerdings auch alles sehr wohl zu wissen scheint, springt er zumindest bis jetzt nicht auf das an, was die Amis wollen und bezwecken. Putin geht sehr überlegt und klug vor. Wenn er das kriegswütige, gegen Russland agierende Selenskij-Regime zerschlagen kann/könnte, hätten die USA keine Möglichkeit mehr, sich hinter der Ukraine zu verstecken, um indirekt Krieg gegen Russland zu führen. Dann müssten die in die direkte Offensive gegen Russland losschlagen. Aber ob die Amis sich das wagen würden, ist zu bezweifel. Denn die wissen, dass in einem solchen Fall wahrscheinlich China den Russen helfend zur Seite stünde. Und das Risiko, dann selbst mal ein paar Bomben aufs eigene Dach zu bekommen, werden die Amis nicht eingehen wollen. Wenn die USA gegen zwei starke Kriegsmächte gleichzeitig vorgehen müssten, würden die garantiert den Kürzeren ziehen. Also reizen die jetzt mit ihren Natostaaten alles aus, was nur irgendwie geht, um diesen/ihren Stellvertreterkrieg gegen Russland unendlich in die Länge zu ziehen und auf diese Art Russland zu schwächen und mürbe zu machen. Ob den Amis DAS allerdings gelingen wird, ist sehr fraglich. Die werden sich eher selbst damit schwächen. Denn in den USA regen sich ebenso wie in Europa immer mehr Stimmen gegen diesen Krieg. Und viele Natostaaten versuchen nun, sich immer mehr um Waffenlieferungen zu drücken. Und Deutschland wird mit dieser/seiner "Ware" auch bald am Ende sein.
Selenskij fehlt es außerdem zunehmend an Soldaten! Denn dieser Sadist und Psychopath hat die meisten Männer schon als Kanonenfutter verheizt, ohne für sich einen Erfolg verzeichnen zu können. Die anderen, die es sich finanziell leisten konnten, sind geflohen. Ein großer Teil von denen sitzt hier bei uns und genießt und fordert unsere Sozialgelder - trotz vielfach sichtbarem eigenen Wohlstand!

Gravatar: Werner Hill

@ Zicky

Wenn Sie statt "blöder" geschrieben hätten "korrupter und/oder erpressbarer" würde ich Ihnen voll zustimmen.

Blödheit wäre noch eher verzeihlich - die hätten sie wenigstens mit ihren Wählern gemeinsam ...

Gravatar: Susanne B

Warum denken so viele eigentlich Erwachte noch immer, dass die Regierenden dumm sind?
Es sind m.E. Schwerstkriminelle, die wahrscheinlich für viel Geld den bösen Plan der Hintermänner (Schwab & Co) ausführen. Jeder sogenannte Volksvertreter spielt seine Rolle und ist beliebig austauschbar.

Gravatar: Zicky

Ich stelle fest... in diesem Haufen, der sich Regierung nennt, ist einer blöder wie der andere.
Wie sonst kann man eine solche, absolut gegen das deutsche Volk gerichtete Politik, noch entschuldigen.
Diese sogenannte Regierung hat nicht nur keine Kontrolle über irgend etwas, sondern ist selbst völlig außer Kontrolle geraten. Es ist, als ob eine Irrenanstalt plötzlich das sagen in Deutschland hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ist den Bürgern klare Antworten schuldig. Wenn schon die Außenministerin vor dem Europarat erklärt, dass man sich im Krieg gegen Russland befände und der Verteidigungsminister anschließend davon spricht, dass es keine roten Linien bei der Unterstützung der Ukraine gebe, dann ist Aufklärung gefordert.“ …

Weil der Mann mit dem russischen Vornamen damit sicherlich die nun etwa zum Einsatz kommende sogenannte „nukleare Teilhabe“ Deutschlands meint, zu deren Einsatz er „die deutschen Soldatinnen und Soldaten“ bereits vorbereitet, weil der dazu notwendige Befehl aus den USA bereits zu erwarten ist???
https://www.businessinsider.de/politik/welche-rolle-haette-die-bundeswehr-bei-einem-atomkriegs-szenario-mit-russland-a/

Gravatar: Tjalfi

Pissoarius ist doch nichts weiter als Papagei und Sprechpuppe der USA - Imperialisten und transatlantischen Kriegshetzer. Völlig irrelevant, was diese trübselige Figur sagt.

Gravatar: alter Schaukelstuhl

Weigere mich zu dem Pistorius eine Wertung zu geben.
Er paßt zu 100% zu den aktuellen Politik-Pappkameraden.
Worthülsedrechsler oder, Muster ohne Wert.
Aber der deutsche Michel*in macht seine Kreuzchen an diese Stelle.
Ein Musher sagte mal zu mir: Die Huskys sind Strohdumm, sie laufen und laufen, dreht man sie herum, laufen sie und laufen sie - in die andere Richtung. Sehe da Parallelen zu denen, für die der Amtseid nur Muklatur ist.

Gravatar: Werner Hill

Die "roten Linien" werden natürlich weder vom Kanzler noch von Herrn Pistorius gezogen bzw. verhindert, sondern von unseren "Freunden" in den USA.

Das Wohl und Wehe der Menschen in Deutschland und erst recht in der Ukraine spielt in diesem scheinheiligen Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland keine Rolle.

Und solange wir bei der Toleranz gegenüber den Politmarionetten in der Regierung keine roten Linien ziehen, werden wir weiter für fremde Machtziele ausgebeutet und mißbraucht.

Gravatar: Fritz der Witz

Was meint er damit?

Vermutlich: STALINGRAD 2.Versuch ??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang