Was meint der Verteidigungsminister damit?

Pistorius: »Keine rote Linie« bei Ukraine-Unterstützung

Gegenüber RTL und n-tv erklärte der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, dass es bei der Ukraine-Unterstützung keine roten Linien geben werde: »Es gibt keine rote Linie in dem Sinne. Und wenn es welche geben sollte, sollte man sie nicht öffentlich beschreiben.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Gegenüber RTL und n-tv erklärte der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, dass es bei der Ukraine-Unterstützung keine roten Linien geben werde [siehe Bericht »Welt«]: »Es gibt keine rote Linie in dem Sinne. Und wenn es welche geben sollte, sollte man sie nicht öffentlich beschreiben.«

Was meint er damit? Wo ist dann die Grenze beim Ukraine-Engagement? Und worauf müssen wir Bundesbürger uns einstellen? Auf schärfere Sanktionen, die uns selbst mehr schaden als Russland? Auf eine Umstellung der deutschen Wirtschaft auf Kriegswirtschaft, wie es schon kryptisch Olaf Scholz angedeutet hat? Auf mehr Verzicht und Verlust des Lebensstandards? Auf mehr Risiko in Bezug auf die Kriegseskalation? Oder droht uns gar am Ende eine direkte militärische Beteiligung der NATO und somit der Dritte Weltkrieg? Haben die Bundesbürger kein Anrecht darauf, zu erfahren, wo die roten Linien sind? Sollen wir in Kriegsangst leben?

Der Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ist den Bürgern klare Antworten schuldig. Wenn schon die Außenministerin vor dem Europarat erklärt, dass man sich im Krieg gegen Russland befände und der Verteidigungsminister anschließend davon spricht, dass es keine roten Linien bei der Unterstützung der Ukraine gebe, dann ist Aufklärung gefordert.

Denn viele Menschen teilen diese Ansicht: Dieser Krieg ist nicht unser Krieg!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bürger

Kaum im Amt, entpuppt sich Pistorius bereits als Katastrophe. Die Amerikaner können wirklich stolz auf diese Auswahl an Totengräbern von Deutschland sein.
Unsere Feinde haben es in die Regierung geschafft!

Gravatar: Siegfried Hermann

Keine roten Linien???? So.So.

Warum müssen wir, als Deutsches Volk, diesen Wahnsinn des jxxx Komikers S. bis zum Atomkrieg mitmachen???

Soll doch Israel den Scheixx weiter befeuern!!!

WER sagt diesen kranken Kriegshetzern vom Schlage Reiter vom Hofe, der 360Grad-Kobold* s/l/d, oder der Habäcker sowieso, weil er kein Deutsches Volk nicht kennt bzw sagen will, das er es hasst, selbst der Porschefahrer faseln immer das selbse! Krieg. Krieg. Krieg. Und wir, Deutschen Steuerzahler, sollen es bezahlen!!!

WER sagt diesen Leuten, das wir bis zum Endsiech wieder dabei sein sollen und nicht Israel, oder die Türkei oder Schwarzafrika, oder die Kataris mit ihren Terror-Petrosdollar-Mrd.???
Ich sach nur Davos Talente-Schuppen....

Gravatar: Olaf Fröhlich

Keine Ahnung was er sich da einreden will, aber das Deutsche Volk hat längst eine rote Linie gezogen und gezeigt das diese Politik nicht mit den Bürgern von Deutschland stattfinden wird! Selbst eine Wehrpflicht wird ihm nichts nützen, weil kein einziger diese Regierung beschützen wird. Der Deutsche Michel ist wach geworden, aber leider werdet ihr keinen Nutzen daraus ziehen. Eure Hetze und Spalte ist nach hinten los gegangen und ihr solltet, so lange ihr noch könnt endlich das Weite suchen. Selbst die benachbarten Länder zeigen euch die kalte Schulter, wo ihr doch so fleißig um Absolution und Unterstützung bettelt. Egal wie viele Linien ihr euch noch definieren wollt, die ganze Welt schaut gerade auf euch und lacht euch aus. Ihr merkt noch nicht einmal, dass ihr schon längst verloren habt.

Gravatar: I. May.

Pistorius ist absolut daneben, wir wollen keinen Krieg und es ist nicht unser Krieg!!
Selenski ist nicht bereit für Verhandlungen um evtl ein Ende zu setzten, was für sein Volk gut wäre. Er ist ein Kriegstreiber!!

Gravatar: Don VitoCorleone

Nach 80 Jahren sollen wieder deutsche Panzer und Soldaten an der "Ostfront" gegen Russland kämpfen und sterben? Sind die deutschen Staatsführer wirklich so dumm, und begehen diesen Fehler nochmal ?
Und alles weil sich Russland nicht zum Lackaien des WerteWestens unter der Führung der USA machen lassen will ? Das Putin im Ernstfall sogar mehr atomare Sprengköpfe als die Ami´s einsetzen kann ist dabei nur eine Randbemerkung. Mir kann es Wurst sein ob die US Atomwaffen mich 8,5 mal und die Rußlands mich 12,2 mal killen können. Ich kann nur einmal sterben.
Mich beschleicht das Gefühl, das die Ami´s so ihre Schuldenberge los werden wollen und was ist besser geeignet als ein "kleiner" Krieg. Denn in der Geschichte der USA wurde das amerikanische Mainland noch nie angegriffen. Und damit wäre nun Schluß.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Diese Figuren sind aber, wie Merkel, Habeck, Baerbock & Co gewählt bzw. durch Wahlenthaltung geduldet. Das Problem dieses Landes sind also nicht die Politiker, sondern die Wähler. Das zeigt auch die Geschichte dieses Landes seit 1871. Schon zwei Mal heben die hier mit ihren Politikern die Welt in Brand gesetzt und sie versuchen es jetzt wieder ein drittes Mal.
Wie klarsichtig doch Schiller schon vor 200 Jahren war, als er die Deutschen in den Xenien mahnte: Zur Nation euch zu bilden, ihr hoffet es, Deutsche, vergebens;
Bildet, ihr könnt es, dafür freier zu Menschen euch aus, Das haben die bis heute noch nicht begriffen, im Gegenteil, der Anteil humanistische gebildeter Menschen schrumpft heute auf eine kaum nennbare Menge und Goethe, Symbolfigur der Kultur der Aufklärung, triumphiert heute noch: „Das Menschenpack fürchtet sich vor nichts mehr als vor dem Verstande; vor der Dummheit sollten sie sich fürchten, wenn sie begriffen was fürchterlich ist; Auch das hat die Masse der Deutschen nie kapiert,
Deshalb lassen die sich von jedem Rattenfänger einpacken in deren Kriege - von Wilhelm II., Adolf Hitler, Joe Biden, Angela Merkel und den Irren der Ampel,

Gravatar: Karl

»Keine rote Linie« bei Ukraine-Unterstützung <<<<
verständlich, denn diese Linien sind schon mehrfach überschritten, gegen den Willen friedliebender Bürger,,,

Gravatar: Hein

So ein Schoigu verspeist so was wie Pistorius für Zwischendurch

Gravatar: Hein

Wir haben hier klare Verhältnisse:

Bevölkerung lehnt Beteiligung an externem Konflikt sowie auch die Lieferung von Kriegswaffen in einen externen Konflikt in großer Mehrheit ab.
-> das sind dutzende Millionen Menschen mit Herz

Regierung, Handlanger aus Medien, Parteien, Industrie wollen mit aller Macht diesen externen Konflikt mit ihren Kriegswaffenlieferungen ewiglich am Laufen halten und erneut Krieg gegen Russland führen.
-> das sind höchstens ein paar Tausend, ohne Herz

Gravatar: Gert

@Suzanne B
Sie habe absolut Recht!! Es ist alles absichtlich, diesen Krieg ist geplant und gewollt es muss und soll eskalieren und alles im Auftrag von die Globalisten Schwab/Soros/Gates/rothschild/Rockefeller/Gore/Bosset/Kissenger

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang