KI-gesteuerte »Mini-Taurus«-Drohnen heimlich abgeliefert

Pistorius: 4.000 Kamikaze-Drohnen an die Ukraine geliefert

Der Krieg wird von Deutschland aus eskaliert: Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat erklärt, dass die Ukraine rund 4.000 Kamikaze-Drohnen erhalten.

Foto: Screenshot YouTube/ZDFBerlinDirekt
Veröffentlicht:
von

Während Donald Trump und seine künftige Administration nach Wegen zu Waffenstillstands- und Friedensverhandlungen suchen, eskaliert Deutschland im Einklang mit der Biden-Administration den Krieg, indem es die Ukraine mit massenhaft Waffen beliefert.

So soll die Bundesregierung heimlich die sogenannten »Mini-Taurus«-Drohen geliefert oder auf den Weg in die Ukraine gebracht haben [siehe Bericht »Merkur«].

Das hat Verteidigungsminister Boris Pistorius bestätigt [siehe Bericht »RND«].

Es handelt sich um KI-gesteuerte Kamikaze-Kampfdrohnen, die elektronischen Störversuchen trotzen und selbständig ihr Ziel finden können [siehe Bericht »Welt«]. Sie können bis zu 40 Kilometer tief ins russische Inland vordringen.

Finanziert werde das Projekt durch die Ertüchtigungsinitiative der Bundesregierung, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klara Beinlein

@Anton Stoeckl 26.11.2024 - 14:14

Sie wüten hier ja ganz schön, wie ich gesehen habe. Diesmal werde ich Ihnen antworten.
Die Reichweite ist völlig belanglos. Die Oreschnik-Waffe als solche mag eine Eskalation sein, doch wohl eher eine Antwort, nachdem der Westen mit weitreichenden Waffen Russland angegriffen hat.
Entscheidend ist etwas anderes. Die westlichen Cruise Missiles können nur mit einem Code aktiviert werden. Diesen bekommen die Ukrainer nicht. Um die Ziele zuverlässig zu treffen, ist Satellitenaufklärung erforderlich. Es ist also der Westen, der Russland beschießt, nicht die Ukraine.

Zur Oreschnik:
Ich zitiere Wikipedia von heute:
" Laut ukrainischen Angaben wurde die Rakete aus der Oblast Astrachan gestartet. Ukrainisches Bildmaterial zeigt den Einschlag von Mehrfachsprengköpfen von sechs Raketen ohne Explosionen; es wird vermutet, dass lediglich Übungsmunition ohne Sprengstoff eingesetzt wurde. Der durch den Einsatz entstandene Materialschaden in Dnipro ist ausschließlich auf die kinetische Energie der Gefechtsköpfe zurückzuführen. Der Einsatz sollte somit vor allem eine politische Signalwirkung haben."

Also sollten die Kriegsfreunde mal einen Gang zurückschalten. Putin ist nicht der Böse, als der er überall dargestellt wird. Wir brauchen dringend Vernunft und Friedensverhandlungen.

Gravatar: Schabulke

Der angeblich beliebteste deutsche Politiker wird somit zum Kamikaze -Piloten und sollte gleich mit seinen Drohnen fliegen ! Somit gut,dass er erst gar nicht ins Amt kommt ,denn (EX)-Scholz fliegt sicher bald "C(r)um"aus seinem Sessel,dem der" böse Friederich" vom Struwwelpeter gerade ein Stuhlbein ausreißt.

Gravatar: Ernst Novembrio

Mit immer mehr Waffenlieferungen verschärft Deutschland doch nur das grauenvolle Morden in der Ukraine. Mir ist es unerklärlich, warum uns Deutschen jetzt überhaupt soviel an der Unterstützung der korrupten Ukraine gelegen ist. Es ist doch offensichtlich, dass die USA dort seit 2014 ihr Imperium bis an die Westgrenze Rußlands ausdehnen und sich dort festsetzen wollen. Rußland verhält sich doch nur so wie die USA damals in der Cuba-Krise, wo der Russe Chrustschow seine Atomraketen auf Cuba stationieren wollte.

Gravatar: Anton Stoeckl

Ist die Anwendung der selben Waffen mit der die Ukraine von Russland attacktiert wird und sich damit verteidigt wirklich eine Eskalation?
Russland hat mit Mittelsteckenraketen von 1000 KM Reichweite in der westukrainischen Stadt L;viv zivile Ziehle angegriffen. Die Ukraine verteidigt sich mit Kurzstreckenraketen von 300 KM Reichweite auf russischem Gebiet.
FRAGE: Wer eskaliert den Krieg??

Gravatar: I. Maya

Die Altparteien sollte man nicht wählen, das ist immer der gleiche Brei! Wählt mal AfD.
Ein Versuch ist es wert!!

Gravatar: Wahr Sager

Hoffentlich weiß Putin (chirurgisch genau), wo die Wohnsitze entsprechender Figuren sind.

Gravatar: sigmund westerwick

Die letzte Glaubwürdigkeit verspielt

nun regt sich der 'Werte'-Westen über die Lieferug von Drohnen duch die Chinesen, Koreaner und Iraner an die Russen auf, aber klammheimlich, still und leise schickt Pritorius schon mal 4000 Drohen in die Ukraine.

Welch eine Verlogenheit des Westens.
Dazu kommt dann noch der Einsatz von Streumunition durch die Amerikaner, die Lieferung von Personenminen ( weil die Russen ihre Taktik geändert haben ) ...

Wenn man es positiv sieht ist der Westen nicht besser als die Russen, und wenn man es negativ sieht ist der Westen nicht besser als die Russen, aber eben deutlich verlogener, die Russen kündigen zumeist vorher an was sie tun werden im Falle eines Falles, der Westen hält irgendwelche Werte hoch und macht dann etwas anderes, eben Verlogenheit pur.

Gravatar: <Frank>

@ Werner Hill

Ja, da habe ich ein paar Schritte übersprungen. Ich halte nicht viel von Demokratie, weil sie immer den Weg des geringsten Widerstandes wählt.

Zudem ist Deren Demokratie offenbar höchst anfällig für Missbrauch und Manipulation. Wie sonst kann es angehen das man einen Konkurenten einfach Wegbeschließen oder einfach Ausschließen kann: (siehe Verbotsantrag und diverse Repressalien gegen die AfD)

Wieviele Wahlgänge und Jahrzehnte soll es denn dauern ehe eine Nichtkriegspartei über 50% der Stimmen auf sich vereint? Bis dahin steht die Welt in Flammen.

Kurz und gut, Man wählt vielleicht eine Nichtkriegspartei, gibt aber im gleichen Atemzug mit dem Stimmzettel eine Einverständniserklärung ab die wie folgt lautet:

"Mit Abgabe meiner Stimme und Teilnahme an der Wahl erkläre ich mich vollumfänglich damit einverstanden das der Gewinner der Wahllotterie mich 4 Jahre regieren und in meinem Namen agieren und entscheiden darf!"

Und das in einem Land das nichteinmal souverän ist. Quasi ein Freibrief für den Ami, Franzosen und Engländer jeden Krieg in MEINEM Namen gegen jedes ihnen beliebige Volk zu führen.

Das ist doch absolut UNVERANTWORTLICH!
Da mache ich nicht mit.
Meine Stimme gebe ich NICHT her.

Gravatar: Nordmann

Frage: Ist ein Verteidigungsminister Pistorius zu dieser Lieferung von KI Drohnen an Kriegspartei Ukraine überhaupt befugt?
1. Politisch ?
2. Finanziell?
Oder hat der Kanzler zugestimmt?

Gravatar: COBRA

Ach,-- Frau Bärb. beschwert sich bei China über
die Lieferung an Putin, aber selber darf sie es an
die Ukraine.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang