Russland bietet zügige Reparaturen an

Pipeline Nord-Stream-2 kann noch gerettet werden

Die russische Regierung ist der Ansicht, dass es technisch möglich sei, die beschädigten Leitungen der Nord-Stream-2-Pipeline zu reparieren. Doch dazu müsste es eine Zustimmung aus Berlin und Brüssel und ein Ende der Sanktionen geben.

Screenshots Twitter
Veröffentlicht:
von

Es ist noch nicht alles verloren. Laut Aussagen der EU-Kommission wird die Untersuchung der Sabotage der Nord-Stream-Gaspipelines fortgesetzt, wie RT berichtete

Außerdem wurde das Insolvenzverfahren gegen den Betreiber von Nord-Stream-2 um sechs Monate verlängert.

Nach russischen Angaben sei es technisch möglich, die beschädigten Leitungen zu reparieren. Man brauche dafür allerdings Zeit und Geld.

Doch so ein Projekt könne natürlich nur dann begonnen werden, wenn Berlin und Brüssel Garantien geben, dass die Pipelines wirklich in Betrieb genommen werden.

Dem stehen die Aussagen von Energieminister Robert Habeck und Olaf Scholz entgegen, sich vom russischen Erdgas lösen zu wollen. Doch die Frage bleibt, ob der Entschluss endgültig sei. Denn die Tatsache, dass das Insolvenzverfahren verlängert wurde, deutet an, dass man sich für den Notfall noch ein Hintertürch offen halten möchte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henrypaul

So wie die USA ( Firma seit 1871) ÖL und GAS in Riesigen Mengen in Russia einkauft und in andere Länder ( auch D) mit hohen Margen verkauft, so brutal werden die "Wirtschafts-Regeln insgesamt" an D durchgestzt und the winner is ? USA

Leute wacht endlich mal auf und informiert Euch im Ausland und nicht in D ; denn hier gibt's nur LÜGEN.

Gravatar: Hajo

Zum Ersatz des Erdgases aus Rußland nur soviel zu Fracking Gas aus den USA.

Dort behauptet ein Geologe in der Zeitschrift Nature, daß die Ausbeute von Fracking unter normalen Bedingungen nur 25 - 30 Jahre anhält und allenfalls 15% des vorhandenen Gases ausmacht, weil man an den großen Rest nicht herankommt oder ihn nur unergiebig ausbeuten kann.

Wer nun mit dieser Aussicht solche Klimmzüge macht um das Gas mit unbestimmter Aussicht zu erhalten, kann doch nicht normal sein und das ist ein reiner Verzweiflungsakt und der schlechteste Tausch aller Zeiten, wenn man es auf die Liefersicherheit und Preiswürdigkeit des Russengases umlegt.

So lassen sie sich ihre eigene Pipeline vor der Nase in die Luft sprengen um anschließend beim vermutlichen Saboteur zu kaufen, ähnliches machen sie ja auch mit ihrer unerträglichen Vasallenschaft gegen Rußland und solche Idioten sind bei uns am werkeln, was doch nicht mehr auszuhalten ist, wenn man das alles so betrachten muß und hilflos gegenüber steht.

Aus heutiger Sicht kann man ziemlich sicher sein, daß wir damit in eine Abwärtsspirale gelangen, wie es schlimmer nicht sein kann, das ist Putin bekannt, den Amerikanern bekannt und auch den Rot-Grünen bei uns und trotzdem handeln sie gegen jeden Verstand und ruinieren uns dabei und warten wir ab wenn erst der Winter kommt, das kann ja alles noch heiter werden, wenn dann alles auf einmal zusammen kommt und uns vernichtet.

Gravatar: Sabine

Ausgehend vom normalen Menschenverstand wären die Inbetriebnahme von Nord-Stream 2 sowie die Wiederaufnahme der Handelsbeziehungen mit Russland, z.Zt. die beste Lösung. Aber das Interesse der USA, Russland "in den Zangengriff" zu bekommen, hat Priorität.
Da sich die Ampel vorrangig Macht, Gier und abstrusen Ideologien unterwirft und sich um das Wohl des Volkes nur begrenzt kümmert (um ihre schwer errungenen Posten nicht aufs Spiel zu setzen) bleibt die Inbetriebnahme dieser Leitung vorerst eine Illusion.
Dringend benötigen wir politische Kräfte unseres Landes, die eine diplomatische Lösung finden.
Wir brauchen eine Regierung , die sich um das Wohl der Menschen bemüht und sich von fremden Mächten, die nicht den Interessen Deutschlands entsprechen, abkoppelt.

Gravatar: Falk Jannert

Was kann schon ein Kolonieland sagen oder Machen?
Nichts.
Deshalb muß das Land in Übersee erst selbst Krisen bekommen, bevor wir endlich frei werden.
Wir verlangen darüber einen Volksentscheid.
Und das zu fordern, ist die Aufgabe der Klugen, aber auch der AfD, sonst ist sie weg.
Oder wir zahlen den 4-fachen Gaspreis weiter um die amys zu retten??????????????

Gravatar: Zicky

"Doch dazu müsste es eine Zustimmung aus Berlin und Brüssel und ein Ende der Sanktionen geben"

Niemals würde der rotgrüne OS seine fanatischen Ziele aufgeben. Auch wenn Deutschland dabei brutal vor die Hunde geht. Annalenchen die wechselstabenverbuchselnde Schwurblerin hat den totalen Krieg gegen Russland ausgestottert, ob wir Deutschen das wollen, oder nicht, ist ihr komplett egal.
Putin will diesen Krieg beenden, in den ihn die Vasallen Amerikas (NATO) schon seit Jahren Stück für Stück hineingetrieben haben. Er ist kein Unschuldsengel, aber der Westen mit Sicherheit auch nicht.
Egal. Ich glaube, wir werden am Ende Gas und Öl haben. Nicht genug, aber wir werden diese Energien haben. Nur massiv dreckiger, teurer, knapper und noch abhängiger von menschenverachtenden Ländern. Also genau das Gegenteil von dem, was die Grünen Nichtskönner angeblich wollen.
Diese Regierung steht noch mehr als die Alte, für das, dass sie genau das Gegenteil von dem tut, was sie vor der Wahl versprochen hat. Diese Regierung ist eine einzige Lügenregierung, die keine Scheu hat, Deutschland auf amerikanischen Befehl und ohne Not in einen Kriegsschauplatz zu verwandeln.
The Winner is Amerika.
Sonst keiner.
Ach ja... und der Strom kommt bedarfsgerecht von Kobolden gestrickt aus der Steckdose. Gell Habeckle und sonstige natoolivgrünen Nichtkönnerinnen.

Gravatar: Tannenherz

High, es wäre nicht nur riskant, sondern schon selbstmörderisch vor dem Ende des Winters eine vom aufgezwungenen Narrativ abweichende Entscheidung zu treffen. Freundlichst Fiete

Gravatar: Gerhard G.

Sting 10.01.2023 - 12:01


Und auf seinem Grabstein sollte geschrieben stehen:

Mein Werk ...der wirtschaftliche Zusammenbruch Deutschlands ...ich habe dieses Land an die Wand gefahren..

Gravatar: D.Eppendorfer

Solch ein Angebot beweist doch, dass die Russen die göttliche Allmacht unserer Weltrettungs-Magier, aus quasi Nichts unendliche Energie herbei zu zaubern, die hier dann aber solidarisch eingespart werden muss, um auch den Milliardenrest der Menschheit damit zu beschenken, nicht ansatzweise kapiert haben.

Die müssen wohl immer noch recht rückständig in ihren physikalischen Denken verhaftet sein, während wir Spiritisten bald nur noch engelgleich von Luft und Licht leben werden.

Gravatar: Karl Biehler

Der Langmut von Putin ist bewundernswert.

Gravatar: Sting

Wer diesen Grünen Faschisten und Vaterlandsverrätern auch nur ein Wort glaubt, dem ist doch heute nicht mehr zu helfen!

Selbst in den Lügenmedien des faschistischen Deutschland kann man heute nicht mehr über die Folgen dieser Politik der Zerstörung Deutschlands und der Kriegsvorbereitung hinweg sehen!

Aber das dumme Volk begreift es eh nicht, wie bei Hitlers früher, wo das Volk genauso verarscht wurde und in den WK2 geschickt wurde!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang