Durch Pipeline-Sabotage bekommt der Krieg eine neue Dimension

Pipeline-Anschläge: Tucker Carlson hält die Biden-Regierung für möglichen Saboteur

Rein zufällig nachdem ein amerikanischer Flottenverband durch die Gewässer kreuzte, haben große Unterwasserexplosionen beide Pipelines Nord Stream 1 und 2 massiv beschädigt. Die meisten US-Mainstream-Medien geben jedoch Putin die Schuld. Tucker Carlson vermutet die Biden-Administration dahinter.

Foto: Screenshot YouTube/FOX News
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu besonders Beitrag von Tucker-Carlson auf YouTube HIER]

Die riesigen Lecks in beiden Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 nordöstlich und südöstlich von Bornhom sind verhängnisvolle Nachrichten für die deutsche und mitteleuropäische Gasversorgung. 

Eigenlich sind solche riesigen Lecks sehr unwahrscheinlich. Dass innerhalb kürzester Zeit gleich beide Pipelines in 70 Meter mit Rissen von einem Kilometer Länge betroffen sind, ohne dass es sich um ein von Erdbeben gefährdetes Gebiet handelt, ist noch unwahrscheinlicher. 

Daher geht selbst die EU mittlerweile von einem bewussten Sabotage-Akt aus [siehe Bericht »n-tv«]. Ebenso äußerte sich der polnische Premierminister. Aus Dänemark, Schweden und Polen war bereits zuvor vermutet worden, dass so etwas passieren könnte. 

»Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass diese Lecks das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung sind«, erklärte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell im Namen der 27 EU-Mitgliedstaaten. Jede vorsätzliche Störung der europäischen Energieinfrastruktur sei völlig inakzeptabel und werde »mit einer robusten und gemeinsamen Reaktion beantwortet werden«.

Doch wer soll schuldig sein? Russland? Die USA? Es sei sehr wahrscheinlich, dass ein staatlicher (Geheim-)Auftrag dahinter stehe.

Doch wen wollen die EU-Staten mit Sanktionen bestrafen, wenn die USA dahinter stecken? Welches Land sollte sonst Interessen daran haben? Und warum dankte der ehemalige polnische Außenminister Radek Sikorski auf seinem offiziellen Twitter-Account den USA für diesen Vorfall?

Der US-Kommentator Tucker Carlson denkt ebenfalls, es könnten die Amerikaner gewesen sein, die dahinterstecken könnte, während die US-Mainstream-Medien Wladimir Putin dafür verantwortlich machen. Nach Carlson gebe es für Russland keine Motivation, dies zu tun, weil dann kein Verhandlungsmaterial mehr gegenüber den Europäern bestünde, die auf das Gas besonders über den Winter angewiesen sind.

Tucker Carlson zeigt Bild- und Tonmaterial, in dem Joe Biden selbst mit dem Gedanken spielte, die Pipelines zu »beenden«.

Ist es ein Zufall, dass ausgerechnet in dieser Zeit amerikanische Schiffe in dieser Region patrouillieren? Ein großer US-Flottenverband hatte zuvor den Fehmarnbelt durchfahren. 

[Siehe hierzu besonders Beitrag von Tucker-Carlson auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Völlig unlogisch, wozu Pipelines sabotieren, die aufgrund Putins Verteidigung gegen den Westen sowieso obsolet sind?
Eher habe ich Bedenken, das in der Folge auch Pipelines sabotiert werden, die noch eine Bedeutung für Europas Energieversorgung haben, dann wird es ernst!

Gravatar: Roland Brehm

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr komme ich zu der logischen Schlußfolgerung daß es sich bei diesem Vorfall um einen von Deutschland genehmigten und von den USA ausgeführten Sabotageakt handelt.
Die USA unternehmen in oder von Deutschland aus nichts ohne sich nicht vorher mit den deutschen Dienststellen abzusprechen. Schließlich will man es sich nicht mit dem wichtigsten Verbündeten in Europa verscherzen.
Scholz hat ein innerpolitisches Motiv, welches auch den schlimmsten Hochverrat erlaubt. Habeck sowieso.
Bei der alten NS1 hätte man evt. noch von einem Ermüdungsbruch einer Schweißnaht ausgehen können. Nicht aber bei der neu verlegten NS2. Ein technischer Defekt ist deshalb unwahrscheinlich.
Im übrigen kann man solch einen Schaden innerhalb kürzester Zeit beheben. Deutschland verfügt über Technik und Fachleute.
Wenn also nicht innerhalb von 14 Tagen die Leitungen repariert sind oder zumindest mit der Reperatur begonnen wird, liegt ein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Sabotageakt vor und ein besonders schlimmer Fall von Hochverrat durch Scholz, der das letztendlich genehmigt haben MUß.
Da wir schon seit Kriegsende von hochverräterischen Regierenden umgeben sind, wie die dreimalige Ablehnung, durch Adennauer/Kohl und Merkel, der angebotenen Rückgabe des besetzten Reichsgebietes durch die Sowjetunion und zuletzt Putin, zweifelsfrei beweisen, würde mich ein neuerlicher Hoheitlicher Verrat am deutschen Volke nicht verwundern.

Gravatar: U. von Valais

Es kann nur den Interessen der USA dienen.

Und wer außer die USA können sowas technisch und militärisch durchführen?

Gravatar: E. Ludwig

@Karin Weber
Zitat:... Der senile Opi hat seine Kalfaktoren geschickt...

Ich denke es ist genau umgekehrt - Opi IST der Kalfaktor!

Zitat Henry Kissinger: "Egal wen sie wählen, sie wählen immer uns."

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Tucker Carlson vermutet die Biden-Administration dahinter.“ …

Worin er durch die Gratulation für den Erfolg dieses Terrors vom offensichtlich ähnlich gepolten polnischen Außenminister Radek Sikorski – der die Schuld der Amis damit zugab - bestätigt wurde!!!

Gravatar: Alois I.

Die Durchfahrt der US-Flotte durch den Fehmarn-Belt in den letzten Tagen ist tatsächlich ein Indiz. Ich hoffe auf schöne Satellitenbilder von den Russen dazu.
Ja ist es wirklich schon so schlimm bestellt um die US-Wirtschaft und den Dollar, dass sie ihren Vasallen EU so sabotieren müssen?
Amerika will und braucht den Krieg. Wie immer woanders, nur nicht zu Hause. Jetzt in Europa.

Gravatar: Cobra

Es waren doch im August 3 Kriegsschiffe aus den USA in der östlichen Ostsee !????
WER DENKT DA AN BÖSES ??

Gravatar: Karin Weber

Der Leyerkasten in Brüssel blökt gerade wieder mal nur leere Worthülsen und sinnlose Phrasen. Niemals wird man die wahren Täter für diesen Terroranschlag bestrafen, denn man wird mit Händen und Füßen verhindern, dass diese Täter jemals ermittelt werden. Man beschränkt sichlieber darauf, im üblichen Hass&Hetze-Geblöke Putin zu beschuldigen. Und das GEZ-verblödete Volk wird es auch noch glauben. Dabei wissen wir Nochdenker natürlich, wer genau daran ein riesiges Interesse hat. Man muss da nicht mehr drumherum reden: Der senile Opi hat seine Kalfaktoren geschickt.

Gravatar: Roland Brehm

Besonders Polen, das mit den USA einen auf Blutsbruder macht, profitiert davon. Es ist das selbe Polen welches der Auslöser für den WWII war wegen Progromen an der deutschen Bevölkerung, das selbe Polen daß nach wie vor große deutsche Gebiete besetzt hält und dafür auch noch über eine Billion Euro von Deutschland haben will.
Man sollte sich auch fragen wieso die Russen ihre eigene Pipline sprengen sollten, auch wenn sie zur Zeit Weltmeister im Scheiße bauen sind, obwohl diesen Titel eigentlich gewisse Kreise aus den USA inne haben.
Technisch gesehen könnte es sich bei den Lecks auch um sogenannte Sollbruchstellen handeln. Dann wäre Fahrlässigkeit der Grund der Lecks.

Gravatar: Werner Hill

"Doch wen wollen die EU-Staaten mit Sanktionen bestrafen, wenn die USA dahinterstecken?"

Mein Vorschlag: bestrafen wir die USA indem wir die Sanktionen gegen Russland beenden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang