Durch Pipeline-Sabotage bekommt der Krieg eine neue Dimension

Pipeline-Anschläge: Tucker Carlson hält die Biden-Regierung für möglichen Saboteur

Rein zufällig nachdem ein amerikanischer Flottenverband durch die Gewässer kreuzte, haben große Unterwasserexplosionen beide Pipelines Nord Stream 1 und 2 massiv beschädigt. Die meisten US-Mainstream-Medien geben jedoch Putin die Schuld. Tucker Carlson vermutet die Biden-Administration dahinter.

Foto: Screenshot YouTube/FOX News
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu besonders Beitrag von Tucker-Carlson auf YouTube HIER]

Die riesigen Lecks in beiden Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 nordöstlich und südöstlich von Bornhom sind verhängnisvolle Nachrichten für die deutsche und mitteleuropäische Gasversorgung. 

Eigenlich sind solche riesigen Lecks sehr unwahrscheinlich. Dass innerhalb kürzester Zeit gleich beide Pipelines in 70 Meter mit Rissen von einem Kilometer Länge betroffen sind, ohne dass es sich um ein von Erdbeben gefährdetes Gebiet handelt, ist noch unwahrscheinlicher. 

Daher geht selbst die EU mittlerweile von einem bewussten Sabotage-Akt aus [siehe Bericht »n-tv«]. Ebenso äußerte sich der polnische Premierminister. Aus Dänemark, Schweden und Polen war bereits zuvor vermutet worden, dass so etwas passieren könnte. 

»Alle verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass diese Lecks das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung sind«, erklärte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell im Namen der 27 EU-Mitgliedstaaten. Jede vorsätzliche Störung der europäischen Energieinfrastruktur sei völlig inakzeptabel und werde »mit einer robusten und gemeinsamen Reaktion beantwortet werden«.

Doch wer soll schuldig sein? Russland? Die USA? Es sei sehr wahrscheinlich, dass ein staatlicher (Geheim-)Auftrag dahinter stehe.

Doch wen wollen die EU-Staten mit Sanktionen bestrafen, wenn die USA dahinter stecken? Welches Land sollte sonst Interessen daran haben? Und warum dankte der ehemalige polnische Außenminister Radek Sikorski auf seinem offiziellen Twitter-Account den USA für diesen Vorfall?

Der US-Kommentator Tucker Carlson denkt ebenfalls, es könnten die Amerikaner gewesen sein, die dahinterstecken könnte, während die US-Mainstream-Medien Wladimir Putin dafür verantwortlich machen. Nach Carlson gebe es für Russland keine Motivation, dies zu tun, weil dann kein Verhandlungsmaterial mehr gegenüber den Europäern bestünde, die auf das Gas besonders über den Winter angewiesen sind.

Tucker Carlson zeigt Bild- und Tonmaterial, in dem Joe Biden selbst mit dem Gedanken spielte, die Pipelines zu »beenden«.

Ist es ein Zufall, dass ausgerechnet in dieser Zeit amerikanische Schiffe in dieser Region patrouillieren? Ein großer US-Flottenverband hatte zuvor den Fehmarnbelt durchfahren. 

[Siehe hierzu besonders Beitrag von Tucker-Carlson auf YouTube HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Nachricht von Freunden aus USA ; Biden ist nich Biden
Foto vergleich mit älteren Aufnahmen....Die Ohren passen nicht und die Stimme sowie Gestik...Es ist ein Schauspieler mit Bidengesichts OP.

Gravatar: maasmaennchen

Wir steuern auf einen weltweiten Krieg zu und Deutschland ist völlig Schutz und Wehrlos.Die paar Hanserl in der Bundeswehr sind ein Witz und werden an einem Tag weggeputzt.Gut gemacht liebe Schandregierung.Deutschlandvernichter...!!!

Gravatar: dankefürnichts

Tja, wenn die USA Deutschland und der EU einen Tritt in den Arsch geben, wen sollen die dann bestrafen? Natürlich Russland, denn sonst bekommen sie den nächsten Tritt. So sieht's aus!

Die USA sind ein Faschistenstaat, der niemandem in der Welt die freie Wahl lässt. Wer sich nicht unterwirft, der wird mit Krieg überzogen. Dabei sind die Amerikaner noch zu feige, selbst zu kämpfen und schicken andere Völker als Kanonenfutter ins Feld. Wer so unterwürfig und dumm ist, der verdient es nicht besser als zu verrecken.

Gravatar: Lee Harvey Oswald

Diese Amerikaner sind jetzt also auch schon Amerika-feindlich! Außerdem hat die Friedensaktivistin mit der Stahlhelmfrisur Frau Goebbels-Göring eindeutige Beweise dafür, dass es wieder einmal der Russe war. Entschuldigung für mein schlechtes Namensgedächtnis.

Gravatar: Ich bins Light

Ich war einmal dankbar, dass die Amerikaner uns mit der Luftbrücke usw. geholfen haben. Das was sie jetzt von Europa und speziell von Deutschland verlangen, kotzt mich nur noch an. Ami go Home und bleibe dort. Lass uns in Ruhe. Das selbe gilt für diesen Selensky !
Die sind doch nur noch irre.

Gravatar: Frost

Will der Ami Deutschland vernichten , geht er folgendermaßen vor. Er schwächt Deutschland, indem die Deutschen, Waffen an die Ukraine liefern müssen. Sollte die Ukraine dann durch westl Waffenliegerungen siegen geht die Ukraine auf Drängen der USA in die Nato über. Dann reizt man Russland so lange , bis es nicht anderes mehr kann, als mit Waffen zu antworten. Und dann müsste der Russe gegen die Nato antreten. Und das wäre der Untergang Europas. Der Ami der Drecksack, ist weit genug weg. Aber am Ende wird es aber auch diesen Sausack erwischen. Das ist zwar reine Spekulation aber durchaus möglich, weil dem Ami alles zuzutrauen ist, wenn es darum geht, sein kaputtes Land zu retten. Hoffentlich wird der Sabotage Akt an den Pipelines aufgeklärt. Oder wie ich vermute, wird man dem Ami eher noch die Hämorrhoiden vergolden. Damals benutzte er die Russen gegen die Deutschen, heute, die Deutschen gegen die Russen. Er greift dann erst wieder ein, wenn alles in Scherben liegt. Dann kann er wiedereinmal behaupten er hätte den Krieg gewonnen. Dann braucht er einen zweiten Adenauer, der wieder schreit: Wir wollen die Freiheit.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Wenn das stimmt, dass US-Kräfte diese Sabotageakte verübt haben, wäre das ein Angriff der USA auf Deutschland !
In DEM Fall sollte sich die deutsche Bundesregierung noch mal neu fragen, wer hier eigentlich der Feind ist !!
Vielleicht wäre Russland dann doch der bessere Partner für Deutschland !?!?

Gravatar: Bimmel

Wie immer, es waren die Russen selbst! Brüssel und somit die NATO weiß ganz genau, wer es war. Waren es die Russen, werden wir bald Beweise geliefert bekommen. Waren es nicht die Russen, werden wir keine Beweise aber Anschuldigungen über den Mainstream geliefert bekommen, dass es die Russen waren. Und warum wissen die in Brüssel, wer es war? Weil die Ostsee das bestüberwachte Meer ist. Die Ostsee ist vollgespickt mit Sensoren. Nicht´s entgeht denen. Selbst Zeitzünder müssen platziert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang