Nur 30% Chance auf Wirkung gegen Corona, zeigt Phase 2/3 Studie

Pfizers Anti-Corona Medizin versagt bei Tests

Warum soll man der Wirkung der Pfizer-Impfung glauben, wenn andere Arzneien der Firma gegen Corona versagen?

Bild: Reuter, bearbeitet, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Ende letzter Woche gab Pfizer bekannt, dass sein Virostatikum Paxlovid in einer Studie zum Postexpositionsschutz versagt hat, wie Fierce Pharma berichtet.

Nirmatrelvir oder Paxlovid ist eine niedermolekulare chemische Verbindung mit antiviraler Wirkung zur Behandlung des Corona-Virus. Nirmatrelvir wurde – in Kombination mit Ritonavir, unter dem Handelsnamen Paxlovid – von dem Pharmaunternehmen Pfizer klinisch entwickelt

 

Die ersten Ergebnisse der Phase-2/3-Studie EPIC-PEP zeigten, dass eine fünf- bzw. zehntägige Behandlung mit Paxlovid das Infektionsrisiko bei Erwachsenen, die dem Virus durch eine Person, mit der sie zusammenleben, ausgesetzt waren, um 32% bzw. 37% gegenüber Placebo senkte. Die Ergebnisse verfehlten die statistische Signifikanz, teilte das Unternehmen am späten Freitag mit.

»Wir haben das klinische Entwicklungsprogramm für Paxlovid so konzipiert, dass es umfassend und ehrgeizig ist, mit dem Ziel, Corona in einer sehr breiten Patientenpopulation bekämpfen zu können«, sagte Albert Bourla, Ph.D., CEO von Pfizer, in einer Erklärung.

»Wir sind zwar enttäuscht über das Ergebnis dieser speziellen Studie, aber diese Ergebnisse haben keinen Einfluss auf die starken Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten, die wir in unserer früheren Studie zur Behandlung von COVID-19-Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung einer schweren Erkrankung beobachtet haben, und wir freuen uns über den zunehmenden weltweiten Einsatz von Paxlovid in dieser Bevölkerungsgruppe.«

In der Prophylaxestudie von Pfizer wurden Daten von 2.957 Patienten ausgewertet, die negativ auf das Virus getestet wurden und keine Symptome aufwiesen. Um in die Studie aufgenommen zu werden, mussten die Teilnehmer innerhalb der letzten vier Tage mit einem symptomatischen Haushaltskontakt mit dem Corona-Virus in Kontakt gekommen sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die Lügen werden dann sichtbar, wenn die KK Beiträge massiv erhöht werden und die Leistungen abgebaut werden!
Schon heute ist ein Arztbesuch doch schon eine völlig verarsche.
Der Arzt zum Patienten: Was haben sie? Wir sehen uns im nächste Quartal wieder.
Jeder Idiot kann so ein Müll von sich geben. Die Ärzteschaft ist nur auf Kohle aus und nicht an irgendeiner Gesundheit! Das ist nur für die Blödmänner und Frauen und die gibt es in Deutschland zu Hauf!

Gravatar: maasmaennchen

Ich vermute das durch die Vakzine der Virus erst trainiert wurde und jetzt langsam auf diese pfeift.Hier geht es doch so oder so nur um Bigpharma. Auf Kosten der Menschen.

Gravatar: Karin Weber

Ich bitte darum, das Wort "Medizin" in Zusammenhang mit Pfizer & Co nicht mehr zu verwenden. Es ist eine experimentelle Gen-Plörre! Viele Menschen werden ihre Dummheit bitter bereuen.

Gravatar: Lutz

"Warum soll man der Wirkung der Pfizer-Impfung glauben, wenn andere Arzneien der Firma gegen Corona versagen?"

Das kann uns bestimmt Karlchen - unser Gesundheits-Guru - stammelnd erklären.

Ironie aus!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang