Indische Behörden wollten mRNA-Impfstoff auf Sicherheit und Wirkung untersuchen

Pfizer verzichtet auf Indien als Markt, nachdem Behörde lokale Studie beantragt hat

Der US-Pharma-Konzern Pfizer (der mit BioNtech kooperiert) hat seinen Antrag für die Notfallzulassung in Indien zurückgezogen, nachdem der Konzern der Forderung der indischen Arzneimittelbehörde nach einer lokalen Sicherheits- und Immunogenitätsstudie nicht nachgekommen ist.

Foto: Screenshot YouTube, WION / India
Veröffentlicht:
von

Man würde die Nachricht kaum glauben, aber sie kommt direkt von der Nachrichten-Agentur Reuters: Der US-Pharma-Konzern Pfizer (der mit BioNtech kooperiert) hat seinen Antrag für die Notfallzulassung in Indien zurückgezogen, nachdem der Konzern der Forderung der indischen Arzneimittelbehörde nach einer lokalen Sicherheits- und Immunogenitäts-Studie nicht nachgekommen ist.

Das muss man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen: Pfizer wurde vor die Wahl gestellt, entweder 1,38 Milliarden potentielle Patienten/Kunden in Indien verlieren oder eine unabhängige Untersuchung zulassen, ob der mRNA-Corona-Impfstoff-Produkt sicher ist und Immunität verschafft. Und Pfizer verzichtet tatsächlich vorerst lieber auf 1,38 Milliarden Patienten/Kunden. Was sagt das aus?

Im Gegensatz zu anderen Pharma-Firmen, die in Indien kleine Studien für im Ausland entwickelte Impfstoffe durchführen, hatte Pfizer eine Ausnahme beantragt, berichtet Reuters. Der US-Konzern hat sich hierbei auf Zulassungen bezogen, die der mRNA-Impfstoff anderswo erhalten hatte, vor allem in den USA und Deutschland.

Dies wurde in Indien nicht anerkannt. Die indischen Gesundheitsbehörden fordern nämlich in der Regel Überbrückungsversuche im eigenen Land, um festzustellen, ob ein Impfstoff überhaupt sicher ist und bei den Menschen eine Immunantwort auslöst.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die große Aggie

hmja, schon richtig, so berichtete Reuters am 5.Feb.2021 und der Artikel wurde vor einem Jahr letztmalig upgedatet.
Das ist ein bißchen veraltet würde ich meinen - interessanter wäre, ob diese Geschichte nach we vor aktuell ist.

Gravatar: konservativ

@Werner Hill

An Corona stirbt man nicht wenn man en Funktionierendes Immun System hat. 94% der als Corona registrierten Gestorben Menschen sind an was anderes gestorben (FAKT). Die übrige 6% werden 1. wurden nicht geholfen mit hoch wirksame billige vorhandene Medikamente (Ivermectin und HQ), 2. Mit intubieren getötet, 3. waren über 80, 4. hatten ein sehr schwaches Immun System.

Ich bin 67, hatte Corona und es war wie ein leichte Grippe, völlig harmlos

Gravatar: konservativ

@Europa der+V+ und+V
Mir ist aufgefallen dass die Politiker die Massiv "Demokratie" predigen und Politische Parteien und Länder die "Demokratie" in Ihren Name haben in Realität nie was mit echte Demokratie zu tun haben aber immer Weit Links und Kommunistisch sind.

Gravatar: Awuso

Indien hat mit Impfungen im Zusammenhang mit internationaler Beteiligung so seine Erfahrung. Herr Gates wurde vor Jahren des Landes verwiesen. Es ging um Impfungen gegen Kinderlaehmung.

Gravatar: marlise schumacher

was für ein indirektes "GESTÄNDNIS" !!!
DAS SAGT ALLES....
alles was ich von anfang an vermutet habe...
DER ANFANG VON MASSENMORDEN AN DER MENSCHHEIT !!!!!!
und die von der leyen kann UNMÖGLICH den nürnberger-kodex ausser kraft setzen...NUR AUS DEM GRUND, DASS DIE MORDEREI OHNE KONSEQUENZEN WEITER GEHEN KANN !!!!!!
STOPPT DIESE WAHNSINNIGEN...MIT ALLER GEWALT !!!
gruss aus der schweiz....

Gravatar: Europa der+V+und+V

....und auf andere Seite der Welt steht ein Fudeau und droht den Menschen die übrigens GEGEN Impfwahnsinn protestieren.

Über sich selbst sagt der :
- Ich bin ein Demokrat!

Gravatar: edgar w.

der Protest auf den Straßen darf nicht enden bis diese Verbrecher ihre gerechten Strafe bekommen und nie mehr auf die Füße kommen bzw. irgendwelche Medikamente verkaufen dürfen. Dafür müssen wir alles kämpfen! ers geht um unsere Zukunft !

Gravatar: Zicky

Das ist nicht nur ein Armutszeugnis für Pfizer sondern auch für Deutschland und USA.
Die dortigen Zulassungen werden nicht anerkannt. Man könnte glauben, dass gerade Deutschland und USA zu den Staaten gehören, die besonders hohe Hürden haben was Sicherheit für Menschen angeht.
Das mag in Deutschland bis vor Merkel und Scholz auch so gewesen sein. Leider ist die Korruption und die Selbstbereicherung der Politiker duch Lobbyisten der verschiedensten Konzerne zur politischen Normalität geworden. Man muß nur mal sehen, wo die Politiker nach ihrer Amtszeit ihren richtigen Reichtum anhäufen. Sie ernten unverhältnismäßig hohe Zuwendungen, die sie während ihrer Amtszeit in Form von Gefälligkeiten an die Konzerne gesät haben. Politiker verdienen immer zwei-viermal. Einmal durch ihr Amt, dann durch ihre Nebentätigkleiten, die machmal eigentlich schon nicht in Vollzeit erledigt werden können, dann durch Korruption und anschließend durch hochbezahlte Dankespöstchen der Konzerne für die sie willig und gewissenlos Weichen gestellt haben.
Indien hat erkannt, dass Deutschland zu den Ländern gehört die man wohl Schurkenstaaten nennt.
Das Wort Deutschlands ist nichts mehr Wert, seit Deutschland von Irren geknechtet wird.

Gravatar: Hajo

Dafür haben sie doch bei den anderen Idioten im Westen eine Übernahme der Haftung durchgesetzt und wo es nun in Indien ans Eingemachte geht, will man nicht schlafende Hunde wecken und verzichtet lieber auf den Umsatz um von Indien überführt zu werden, was ja dann einer Katastrophe gleichkommen könnte und der Welt die Augen öffnen würde, insbesondere den Geimpften, was sie da bereits im Körper drin haben.

So kommt eben unfreiwillig eines zum anderen und irgendwann werden ihre vermutlichen Betrügereien scheitern und sie werden zu Schadensersatz verpflichtet, da müßten manche Anwaltskanzleien dieser Welt doch dumm genug sein um sich diesen Fall entgehen zu lassen, winkt dann doch am Ende viel Prestige und Zugewinn und wer will sich so etwas entgehen lassen. u

So werden sie zu freiwilligen Helfern der gerechten Sache und die kommen noch dran, das ist nur noch eine Frage von Zeit, einschließlich der maßgeblichen Politiker die sich auf diese unklare Sachlage eingelassen haben.

Gravatar: Thomas

Damit ist wohl der letzte Beweis erbracht, das die
Gentherapie wirkungslos ,als Impfung ,gegen einen Laborvirus ist, während die Nebenwirkungen sehr
schädlich, für den menschlichen Organismus sind.
Ansonsten würde man sich wohl kaum, diesen indischen
Markt entgehen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang