Bill Gates fordert, das Internet durch KI in Echtzeit zensieren zu lassen

Petition: Gates-Pläne für Internetzensur verhindern

Sven von Storch hat auf der Plattform »Civil Petition« eine neue Petition gestartet. Es geht gegen die Pläne, das Netz bei wichtigen Themen durch Künstliche Intelligenz (KI) zu zensieren und nicht genehme Inhalte zu löschen.

Screenshot Civil Petition
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

[Siehe hierzu Video auf TikTok HIER]

[Siehe hierzu Video auf X/Twitter HIER]

[Siehe hierzu Video auf Instagram HIER]

BITTE NEHMEN SIE HIER AN DER PETITION TEIL!

Für Bill Gates sind »Desinformationen« zu wichtigen Themen wir Klimawandel, Corona oder globale Armut das größte aktuelle Problem. Als Lösung plädiert er dafür, dass angebliche Falschinformationen zukünftig mittels Künstlicher Intelligenz (KI, AI) automatisch aus dem Netz gefischt werden.

Was für eine Horrorvorstellung! Die KI soll uns vorschreiben, welche Informationen wir künftig erhalten dürfen oder nicht? Man stelle sich vor, das wäre schon zur Corona-Zeit der Fall gewesen! Wir dürfen auf keinen Fall zulassen, dass das Internet noch mehr zensiert und die Meinungs- und Pressefreiheit noch mehr eingeschränkt wird.

Dazu hat die Freie Welt unter der Federführung von Sven von Storch auf der Plattform »Civil Petition« eine Kampagne lanciert. Nehmen Sie bitte HIER an der Petition teil! Die Petition ist an den amtierenden Justizminister Marco Buschmann (FDP) gerichtet. Er wird darin aufgefordert, solche Maßnahmen in Deutschland nicht zuzulassen.

BITTE NEHMEN SIE HIER AN DER PETITION TEIL!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: KW

Diese Satane erfinden gar nichts, sie stehlen seit Einstein die Erfindungen anderer. Dann besetzen sie mit ihrer Kaste ganze branchen wie jetzt das Internet. Warum schafft die keiner aus dem Weg?

Gravatar: Karla

Wenn die falschen an der Macht sitzen...sehr gefaehrlich!! Manches "Spielzeug" gehørt einfach nicht in die Haende einzelner nicht legitimierter "Machtsuechtigen", sie fuehren die Ahnungslosen zur Schlachtbank und sie werden damit zu Verbrechern, sehr gefaehrlich!!

Gravatar: Karl Biehler

Das scheint in der Tat, der Antichrist zu sein?! www 666

Gravatar: Cebolon

Ein kleiner Programmierer hat soviel Geld gescheffelt das es ihm anscheinend zu Kopf gestiegen ist und er glaubt, sich jetzt selbst als Herr über das Internet ermächtigen zu dürfen. "Schuster, bleib bei deinen Leisten" heißt es. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich zu Denken und zu Reden habe. Sonst noch irgendwelche Wunschträume? Allerdings halte ich die Petition, ausgerechnet an Buschmann, für wenig aussichtsreich. Buschmann, der bisher jeden, aber auch jeden Unsinn von Rot/Grün durch gewunken und abgesegnet hat. Was soll da heraus kommen?

Gravatar: Graf von Henneberg

Gleichschaltung - wurde auch vom Hitler betrieben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Was für eine Horrorvorstellung! Die KI soll uns vorschreiben, welche Informationen wir künftig erhalten dürfen oder nicht? Man stelle sich vor, das wäre schon zur Corona-Zeit der Fall gewesen! Wir dürfen auf keinen Fall zulassen, dass das Internet noch mehr zensiert und die Meinungs- und Pressefreiheit noch mehr eingeschränkt wird.“ ...

Was m. E. speziell auch für die sich in Deutschland für Eliten Haltenden unabdingbar ist, da auch deren Elitediskurs nur als chaotisch abzutun ist und „fast schon einem Euphemismus“ gleicht?!
https://www.deutschlandfunk.de/das-versagen-der-eliten-100.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang