[Siehe Ausschnitt auf X/Twitter HIER sowie Sendung auf YouTube HIER]
In der österreichischen Talksendung »Talk im Hangar« von Servus TV erklärte der ehemalige ZDF-Moderator Peter Hahne:
»[...] Es gibt tausend Dinge, die Sie sofort in Deutschland mit dem Fall der Brandmauer lösen könnten. Denn die Mehrheiten sind ja da. Sie können die Grenzen schließen, sie können die gesamte illegale Asylgeschichte abschieben. Die Leute lesen jetzt in Berlin heute: Ein Hotel für 1.100 Leute ist heute angekauft worden; das kostet 150 Millionen Euro. Dafür können sie Kindergärten bauen, Schulen sanieren und Bildung machen. [...]«
In der Sendung ging es unter anderem um die Frage, warum sich immer mehr junge Menschen in Deutschland und Österreich von den klassischen regierenden Parteien abwenden.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Diese Probleme sollen nicht gelöst werden.
Ich weiß garnicht was die AfD immer gegen die Brandmauer hat.
Die CDU WILL KRIEG und die AfD will KEINEN KRIEG!
Wo einigt ihr euch denn da?
Machen wir 50/50, also halb Krieg und halb keinen Krieg?
Bleiben wir also wieder in Polen stehen?
Wäre ja auch nicht verkehrt, man könnte die Grenze wieder legalisieren.
Ich stimme Ihnen gerne zu, Herr Hahne, aber die Brandmauer steht nun mal stark und fest wie die "Wacht am Rhein". Das bedeutet, auch nach einer Neuwahl bleiben uns die alten grünroten Gesichter erhalten, es kommen lediglich ein paar schwarze hinzu. Traurig, aber wir sind nun mal nicht in Amerika!
Eine Regierungsform, bei der nicht die Partei an die Macht kommt, die am meisten Stimmen errang, sondern 5% Parteien durch Koalitionen entscheiden, wer an die Regierung kommt, ist ein Riesenschwindel und muss weg. Sie muss erneuert werden.
Die Brandmauer ist gut! Sie wird der AfD zur absoluten Mehrheit verhelfen! Wenn sie bestehen bleibt, dann kann in aller Ruhe juristische Aufarbeitung erfolgen. Hochverrat, Kriegsverbrechen, Impfmorde usw.
Das BSW wird Mitte Dezember an 2 Landesregierungen beteiligt. Auch die AfD sollte an Landesregierungen beteiligt werden. Nötig ist eine sozial-konservative Politik.
https://theosophie343.wordpress.com
Da ist bei Peter Hahne der Wunsch der Vater des Gedankens, dass es ohne Brandmauer Mehrheiten für die Behebung der dringendsten Probleme in Deutschland gäbe.
Wo sind denn die Mehrheiten, Herr Hahne?
Beispiel Atomkriegsgefahr:
Die SPDFDP"Grünen" schüttet die Ukraine mit Waffenlieferungen zu und will dies weiter tun. Die CDUCSU will sogar mit Mittelstreckenraketen den Krieg eskalieren. Nur dummen Wählern ist dies nicht klar. Aktuelle Prognose (GMS):
CDUCSU 34%, SPDFDP"Grüne" 32%, Summe 66%.
Beispiel Asylkrise (bekanntermaßen basierend auf der Nichtbeachtung geltender Gesetze):
Alle (!) Altparteien machen durch Wort und Tat deutlich, dass die illegale, unbegrenzte Einwanderung fortgeführt wird. Nur dummen Wählern ist dies nicht klar. Aktuelle Prognose (GMS):
CDUCSUSPDFDP"Grüne"SED: 69%.
Beispiel "Energiewende":
Eingeleitet durch die CDUCSU, übelst weitergeführt durch die "Ampel" SPDFDP"Grüne"; Merz sagte kürzlich, dass er an der "Energiewende" nicht rütteln werde. Nur dummen Wählern ist dies nicht klar. Aktuelle Prognose (GMS):
SPDFDP"Grüne"CDUCSU: 66%.
Wenn man nicht von dummen Wählern ausgehen will, muss man feststellen, dass die aktuelle Politik auch in den Politikfeldern "Ukrainekrieg", "Asylkrise" und "Energiewende" eine große Mehrheit in der Bevölkerung findet.
Ich sehe die Mehrheiten von Herrn Hahne nicht.
Die Mehrheiten sind leider nur theoretisch da!
Was zu geschehen hat, bestimmt weder das Volk noch die Regierung sondern die Fremdherrschaft. Und die erlaubt nichts, was gut für Deutschland wäre.
Fast 60% Wahlumfrageteilnehmer haben das immer noch nicht kapiert - ganz zu schweigen von etwa 30% Nichtwählern unter allen Wahlberechtigten.
Wir sind immer noch ein mehrheitlich medial verdummtes Land und die selbstdenkende Minderheit leidet unverdienterweise mit ...
... „In der Sendung ging es unter anderem um die Frage, warum sich immer mehr junge Menschen in Deutschland und Österreich von den klassischen regierenden Parteien abwenden.“
Weil sie – ähnlich wie in Deutschland – nicht einsehen können, warum eine Minderheit die Mehrheit „tyrannisiert“???
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-11/afd-demokratie-gefahr-populismus-minderheit
Der kriegsgeile Provinz-Onkel aus dem Sauerland hat doch die undemokratische Brandmauer zur Prestigefrage erhoben.
Wenn er die einreißt, steht der BlackRock-Fuzzy doch da wie der Kaiser ohne Kleider!!!