Kommentar: Wir brauchen auch die ungeimpften Pflegekräfte

Personalmangel: 2G wird zum Problem im Gesundheitssektor

Deutschland landet unter Personalmangel im Gesundheitssektor. Wenn die Impfpflicht und 2G-Regeln umgesetzt werden, wird sich dieser Personalmangel verschärfen, weil ein Teil des Personals wegfällt. Ein Kommentar.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutschland landet unter Personalmangel im Gesundheitssektor. Das betrifft die Pflegekräfte, medizinisches Personal und sonstige Berufe im medizinischen und gesundheitsbezogenen Dienstleistungsbereich. Jahrelang wurde unser Gesundheitssystem kaputtgespart.

Nun will aber ein Teil dieser Berufsgruppen sich aus unterschiedlichen und teils individuellen Gründen nicht impfen lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es je nach Berufsgruppe ein, zwei oder fünf Prozent sind oder gar mehr. Es ist immer eine signifikante Zahl von Personen.

Wenn die 2G-Regeln im Gesundheitssektor umgesetzt werden, wie es die Ampel-Regierung vor hat, werden diese wichtigen Menschen dem Gesundheits- und Pflegesektor nicht mehr als Personal zur Verfügung stehen.

Der Personalmangel wird sich folglich verschärfen. Und dies in einer Krisenzeit! Das ist kontraproduktiv in einer Phase, in der jeder Einzelne gebraucht wird. Wir brauchen auch die ungeimpften Pflegekräfte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Einer der größten und frechsten Profiteure des Intensivbettenschwindels war die Firma Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), die zuerst einen Riesenhaufen fiktive Betten angemeldet und dann mit der Gesetzesänderung schlagartig fast die Hälfte der realen Betten abgemeldet hat.
Und damit mehr als 70 Millionen Euro Steuergelder abgesahnt.

Der Vorstandsvorsitzende der Firma heißt Scholz.
Ratet mal, was sein Bruder Olaf beruflich so macht.

Top20radioNews

Gravatar: Gesundes Volksempfinden, Verordnung gegen Volksschädlinge

.... und jetzt fangen auch noch irgendwelche KabarettistInnen(und Außen), ...

https://www.spiegel.de/kultur/tv/lisa-fitz-verbreitet-falsche-zahlen-zu-corona-impftoten-swr-spricht-von-meinungsfreiheit-a-427de167-ef7b-43f3-879e-7d9ac584be36 ,

... die die Gleichschaltung verschlafen haben ...

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M&t=57s ,

.... an, von 5000 Toten durch "Corona" - Impfstoffe zu sprechen.

Klarer Fall von "Boykotthetze", man sollte sie enthaupten, diese asozialen Volksschädlinge ...

https://www.youtube.com/watch?v=RYaoV0PYvqE&t=225s .

Gravatar: werner S.

Die ungeimpften Pflegekräfte sollten nach dieser politischen Diskriminierung nie mehr in ihre Berufe zurückkehern. Die Verantwortung müßten die Politiker tragen, wenn ein Politiker eine Verantwortung hätte.
Was sich diese Merkelregierung geleistet hat ist irreparabel, aber was mit dieser neuen Koalition auf uns zukommt ist eine Kriegserklärung.

Gravatar: Freiherr von

Bei uns ruft schon das Göttliche Gesundheitsamt an und fragt uns ob wir Symptome haben.Was für Trottel, wenn man nicht gesund ist geht man zum Arzt .( Allein die Fragen , haben Sie Schnupfen, haben sie Fieber ...behandeln uns mit ihrem Mini IQ wie hilflose Kinder.

Aber jetzt für alle Impfverweigerer,

Die rettende Pille zur Volksreduzierung ( Ich ziehe den Kopfschutz vor ,sobald ich Gevatter Tod spüre)
Corona-Pille beeindruckt in finaler Analyse
Ist man mit dem Corona Virus infiziert, hilft keine Impfung mehr. Doch eine Tablette des Pharmakonzerns Pfizer scheint vor Krankenhausaufenthalten und Todesfällen zu schützen. In der finalen Studie stirbt kein einziger Patient sofort. Alle zwölf Stunden für fünf Tage einnehmen
Die Pille wird in Kombination mit einem älteren antiviralen Mittel namens Ritonavir verabreicht. Die Kombinationsbehandlung mit dem Markennamen Paxlovid wird kurz nach Einsetzen der Symptome alle zwölf Stunden für fünf Tage eingenommen. Pfizer-Manager Dolsten erwartet in Kürze eine Notfallzulassung des Mittels
,,Und der Rubel rollt wieder,,

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Habe auf meinem Grundstück , ehemals Lungen -Tuberkuloseklinik Aukrug ,einen Gestein für den Gründer der Tuberkulose Reihenuntersuchung in Schleswig -Holstein Professor Jochen Hein !!!! -Nix mehr mit Lunge ! Die Geschichte wird ausgelöscht !!!!Die letzen Spezialisten gingen nach Borstel . Der Scheffarzt DR . Stecher , DR Vaas und andere forschte dort noch viele Jahre , selbst hochbetagt !!!!Nun die Reihenuntersuchung gibt es schon lange nicht mehr und die TBC breitet sich aus seitdem man wieder ,, auf die Straß rotzt !" ( Aufarbeitung der Tuberkuloseklinik Aukrug bei Deutsche Rente Nord ) Nun ICH bin geblieben und trage deren Andenken fort !!!!!Nun macht Borstel dank:,, Heilen verboten , Töten ," erlaubt als Klinik zum Jahresende dicht . Ich werde mich mit der Mistforke gegen deren Impfen wehren da ich dieses Pack hinreichen zu ertagen hatte !! Da ,, damals im Osten " in Merkels ,, DDR " !!!!!

Gravatar: Graf von Henneberg

Sind da nicht noch die herzugewanderten Fachkräfte?

Gravatar: Freiherr von

Lauterbach erklärt Pläne zum Ende der Testpflicht für Geboosterte WOW in unserem Pflegeheim sind alle Geboosterten Mitarbeiter jetzt Positiv und nicht arbeitsfähig erkrankt mit sehr kurzer Lebenserwartung. Viele haben Zombie Anzeichen , essen rohe Kartoffeln da der Geschmackssinn verschwunden ist . Aber Impfen ist einfach toll egal welcher Mist gespritzt wird.

Gravatar: Moritz

Ich finde es immer wieder süß wenn mit Argumenten, Folgen und der zu erwartenden Reaktion aufgewartet wird.
Da wird immer noch geglaubt es ginge um Logik, Sachverhalte, Gesundheit oder die Eindämmung einer Krankheit.
Man muss der Herrschaft auch mal zuhören!
Schon vor einem halben Jahr wurde deutlich gesagt, dass die Pandemie nicht mehr ein medizinisches, sondern ein politisches Problem ist.

Gravatar: Europa der V und V

Es ist sicher ein schwerer Job, körperlich und psychisch.

Mit solchen "Impfangeboten" an Pflegekräfte wird es noch schwieriger für die jüngere Generation sich für den Job zu entscheiden....
Feiertag,Sonntag und Schichten....
Wo bleibt die Anerkennung ?
Schämt euch, Ampel !

Gravatar: Ketzerlehrling

Dann werden auch Geimpfte darunter leiden. Der Hass wächst.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang