Meereis-Rekord am Nordpol: +200.000 qkm in einer Woche

Pech für die Grünen: Die Klimakatastrophe ist abgesagt!

Die Klimahysteriker können heimgehen: Das Eis am Nordpol hat in diesem Jahr um 30% zugenommen und erreicht die größte Ausdehnung seit 10 Jahren.

Das Eis im Nordmeer nimmt wieder zu; Quelle: EUMETSAT
Veröffentlicht:
von

Laut den Daten der Europäischen Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten EUMETSAT ist die aktuelle Meereisausdehnung in der Arktis auf dem höchsten Stand seit 2010. In der ersten Septemberwoche hat das Meereis eine Rekordzunahme verzeichnet, um fast 200.000 Quadratkilometer.

In der Antarktis nimmt das Meereis schon seit Jahren zu.

In weiteren positiven Umweltnachrichten erholt sich der Great Barrier Reef vor der Küste Australiens nach jahrelangem Rückgang. 69 von 127 Korallenriffen, die Forscher untersuchten, waren seitdem gewachsen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Daß es in diesem Jahr (gottseidank) bisher ordentlich geregnet hat, daran ist sicher die AfD schuld - damit will sie die Grünen als Klimahysteriker erscheinen lassen! Pfui Deifi, diese AfD - es lebe der Grüne Vollidiot!

Jedes Land hat etwa10 % Vollidioten - lernte ich vor 70 Jahren in der Schule. Irrtum: Bei uns sind es derzeit über 15 % (die Grünen-Sympathisanten).

Gravatar: Roland Brehm

Die "Klima"Faktoren sind manigfaltig.
Hier einige davon.
Die Erdachse eiert herum wie ein torkelnder Kreisel. Allein dem Mond ist Dank daß dies in Maßen bleibt. Als Folge dieses Herumschwankens hat sich die Erdachse um weitere zwei Grad geneigt. Das heißt das in der Winterzeit wenn der Nordpol der Sonne abgewandt ist es länger dunkel bleibt, die Nordregion also stärker abkühlt.
Auf der Erde gab es schon immer stark schwankende Temperaturen. Nach der letzten Zwischeneiszeit im Mittelalter, siehe Gemälde von Hironymus Bosch, steuert die Erde wieder auf eine Warmphase zu. Dies führt zu einem Abschmelzen des Grönlandeises und damit zur Verlangsamung des Golfstromes, bis hin zum völligen Erliegen. Die Folge ist eine Abkühlung der Nordregion, während der Süden und die Mitte deutlich wärmer werden.
Die Umlaufbahn der Erde um die Sonne ist nicht konstant. Sie reicht von einer weiten Elipse bis zur fast runden Umlaufbahn. Während der Elipse sinken die Temperaturen auf der Erde, es kommt zur Eiszeit. Während bei der runden Umlaufbahn, wegen der längeren Verweildauer in der Sonnenatmosphäre (ca.150 Millionen Kilometer), sich die Erdatmosphäre erwärmt. Dies wiederholt sich alle 100.000 Jahre.
Die meiste Energie wird dabei in den Meeren gespeichert.
Unrugestifter waren schon immer die Vulkane, die in der Lage sind sehr kurzfristig Temperaturschwankungen auszulösen. Sicherlich habt ihr schon bemerkt das ich zwischen Klima und Temperaturen unterscheide. Temperatur ist nur ein Teil des komplexen Gesamtklimas. Das man die Dummis von den Grünen mit solchen Faktoren überfordert dürfte bekannt sein.
Der Einfluß der Menschheit auf die Temperaturen werden mit zwei Prozent angegeben. Alles Andere ist natürlichen Ursprungs.
Auch die alle elf Jahre wiederkehrenden Sonnenmaximen tragen innerhalb dieser Zyklen zu Temperaturschwankungen bei. Zur Zeit kühlt die Sonne wieder etwas ab.
Das wirklich dumme an unserem Zentralgestirn ist aber, daß er anfängt sich auszudehnen. In einigen Milliarden Jahren wird die Sonne die Erde komplett verschluckt haben.
In zwei Millionen Jahren (als geduldige Deutsche sitzen wir das doch locker ab ) wird die Andromeda-Galaxie mit unserer Milchstraße kollidieren. Die Simulationen dazu zeigen daß beide Galxien auseinander gerissen werden um sich dann in einem mehrere Millionen Jahre dauernden Prozeß zu einer gewaltigen Kugelgalaxie zusammen zu fügen. Ob unser Sonnensystem dabei ins Weltall geschleudert wird, quasi als postmortale göttliche Rache dafür das die dummen Deutschen 16 Jahre lang ihre eigenen Henker gewählt haben, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Ich vermute mal das Gott dies am 26.9.2021 um genau sechs Uhr abends entscheiden wird.
Wer keine zwei Millionen Jahre warten will, kein Problem. Der Ausbruch einer Super-Kaldera ist längst überfällig, genauso wie der Einschlag eines alles vernichtenden Meteoriten. Da helfen dann auch keine Söder-Windeln vorm Gesicht mehr.
Fazit: Lasst euch nicht von Grünen oder roten oder rot-grün lackierten schwarzen Dummschwätzern verarschen oder drangsalieren.
Von mir aus wählt alles was sich wirklich für Volk und Vaterland einsetzt, aber bloß nicht die Blockparteien. Denn andernfalls kann euch dann wirklich nur noch ein Meteorit erlösen...

Gravatar: Rita Kubier

Auch DAS werden die Grünen ignorieren und zwar rigoros! Was interessiert die denn die Natur, das Klima, das sowieso völlig unabhängig vom Menschen existiert. Und genau DAS wissen die auch ganz genau. Die verkaufen uns doch nur für dumm und blöd - was allerdings leider auch viele sind, die auf diese Lügner und Betrüger reinfallen.
Diese hirnverbrannten Grünen leben ihre volksterrorisierende, rote, kommunistische Herrschsucht nach allen abartigen Regeln der Kunst aus! Was anderes schert die nicht im Geringsten!!

Gravatar: Gerd Müller

Das rührt diesen Haufen dummer Ignoranten einen feuchten Kehricht ...

Wenn sie wissenschaftliche Erkenntnisse wahrnehmen und danach handeln würden, entzögen sie sich ja selbst ihre Daseinsberechtigung !

Gravatar: Bertl

Das ist doch denen Grünen egal. Denen geht es doch nicht erster Linie ums Klima.

Gravatar: Hajo

Das einzige was abnimmt ist der Grünen und Roten Gehirnschmalz ansonsten gehen wir einer neuen Kälteperiode entgegen und dafür haben sie ja vorgesorgt, daß im Ernstfall die Leute ohne Strom in der Wohnung sitzen und sich den Hintern abfrieren müssen um dann voller Sehnsucht auf die Klimaerwärmung zu warten und die ist ja nach ihrer Definition menschengemacht und wer die Wärme herbeiführt kann auch die Kälte abstellen, oder ist das Gegenstück dazu in diesem Fall nicht möglich, weil es nicht in die Linie der roten Horten paßt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang