Bauministerium von Klara Geywitz droht zur SPD-Hochburg zu werden

Partei-Klientel-Wirtschaft im SPD-geführten Bauministerium

Nach der Vettern- und Klientelwirtschaft im Wirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne), ist nun auch das SPD-geführte Bauministerium ins Visier der Kritik geraten. Die Zahl der SPD-Mitglieder in der Zentralabteilung des Ministeriums wächst auffällig.

Klara Geywitz. Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Wenn die Ministerien durch Vettern- und Klientelwirtschaft ideologisch besetzt werden und Lobbyisten ein- und ausgehen, dann wird klar, warum des Volkes Wille dort wenig Berücksichtigung findet. Es geht darum, eigene Leute unterzubringen und eigene Vorstellungen durchzusetzen. Ganz klar: Das ist Machtmissbrauch. Das ist anti-demokratisches Verhalten. 

Nachdem das Bundeswirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne) durch die aktuellen Verflechtungen mit dem Graichen-Clan in die Kritik geraten ist, steht nun auch das SPD-geführte Bauministerium unter Druck.

Wie das »Handelsblatt« berichtet, sind seit Amtsantritt von Klara Geywitz als Bauministerin in ihrem Bauministerium auffallend viele SPD-Mitglieder eingestellt worden. Die dort tätigen Beamten und der Personalrat wundern sich. Die Personalentwicklung sei so »auffällig«, dass bereits von einer »SPD-Zentrale« gemunkelt werde. Parteibuch sei anscheinend wichtiger als die beruflichen Qualifikationen. Auch hier liegt somit wieder der Verdacht auf Macht- und Amtsmissbrauch vor.

Es wird Zeit, dass der Filz juristisch und öffentlich aufgearbeitet wird. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der+Witz

Hat diese ebenso unfähige wie unsägliche ROTE SOCKE am Rednerpult eigentlich schon einmal in ihrem Leben ein Haus selber gebaut ?
Weiß die wie ein Malerpinsel und ein Zimmermannshammer aussehen ???
Hatte die schon mal einen Blaumann an oder wenigstens einen Putzeimer in der Hand ?

Gravatar: karlheinz gampe

Bei SPD und auch CDU blüht seit langen eine korrupte Klientel- und Vetternwirtschaft! Nicht nur in der EU wo Säcke voller Geld bei den Sozis gefunden wurden auch schon mit Lust- und Puffreisen waren Rote käuflich.(Hartz4 Peter) In der Systempresse ist sowas kein Thema. Selbst kriminelle Masken- und Impfstoff Deals fanden und finden kaum Erwähnung.

Gravatar: emilia

Die Sozis haben schon die SED mitbegründet, da hat man gewisse Erfahrungen.

Gravatar: loli Junkert

Die sind die Gewinner.
Sie mit ihren Grinsen ekelt mich an.
Paßt in diesem Ampelzirkus gut.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wenn die Ministerien durch Vettern- und Klientelwirtschaft ideologisch besetzt werden und Lobbyisten ein- und ausgehen, dann wird klar, warum des Volkes Wille dort wenig Berücksichtigung findet.“ …

Weil es etwa die CSU war, welche das „Amigo-System“ erfand
https://www.br.de/nachricht/inhalt/strauss-serie-dienstag-100.html,
an welchem sich längst auch „VERDI“ orientiert?
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/verdacht-auf-vetternwirtschaft-bei-verdi-familienangehoerige-von-spitzenfunktionaeren-erhalten-lukrative-auftraege-von-der-gewerkschaft-p1/

Wen wundert`s da noch, dass sich Deutschlands Regierung im Rahmen des weltweit erhobenen Wissenschaftsindex
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-wissenschaftsfreiheits-index-sinkt-in-vielen-laendern-18715599.html
´ganz besonders` abhebt?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-grenzen-der-forschungsfreiheit-wie-politik-und-100.html

Wird damit vielleicht sogar deutlich, warum ausgerechnet Robys Ministerium die Teilnahme an der für den US-Sep so wichtigen Waffenmesse absagte?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/waffenmesse-usa-bundeswirtschaftsministerium-teilnahme-100.html

Weil dieses Habeck R etwa ´schon jetzt` die ´tatsächlichen` Gründe Washingtons für die auch m. E. von den USA inszenierte Corona-Krise und nun auch den Krieg in der Ukraine
https://www.nachdenkseiten.de/?p=92409
– der für Deutschland nun ganz besonders teuer ist
https://de.statista.com/themen/90/staatsverschuldung/ -
erkannte?

Darf deshalb noch immer gefragt werden, warum es Pflicht für die deutschen Steuerzahler ist, „für die Waffen der Ukraine zu zahlen“???
https://twitter.com/webspeech/status/1517254320491843584

Weil es sich beim Kampf gegen Russland ´eigentlich` um eine US-Krieg handelt, für den Deutschland als reichster Vasall der USA
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/501976/Deutschland-ist-ein-Vasall-der-USA-und-will-es-bleiben
in allererster Linie aufzukommen hat???

Gravatar: lupo

Schlimmer wie unter den Kommunisten in der DDR, mit dem Unterschied die Ossis haben den Arsch in der Hose gehabt und sind auf die Straße gegangen. Wenn ich heute sehe wie eingelullt der Michel ist wundert einen gar nichts mehr, das eine schlimmere korrupte Parteidiktatur entsteht die alles je mal gewesene in den Schatten stellt.
Wo sind denn die ganzen Gutmenschen die immer nur im TV rumlabern & nichts auf die Reihe kriegen. Wenn ich sehe das ein faschistisches Regime unterstützt wird und hier Parolen gegen rechts unter Strafe stellt dann kann diese Heuchelei nicht größer sein. Oder jetzt das Verbot am 8.Mai durch ein Gericht das russische Flaggen und der gleichen Symbole was an Russland erinnert verbietet aber ukrainische erlaubt, hier macht sich doch die Judikative zur Hure der Legislative.
Armes Dunkel Deutschland das zum Vasallen & Sklaven der USA/WEF geworden ist, mittlerweile wird das ganze Tafelsilber durch diese unfähigste Regierung auf diesen Planeten an Black Rock und Konsorten verschachert.

Gravatar: kassaBlanka

Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für die Allgemeinheit.

Abraham Lincoln

Gravatar: asisi1

Die wichtigste Empfehlung die man hier in Deutschland benötigt, um Bundesbauminister zu werden ist: Man muss als Kind mit Bauklötzern gespielt haben!
Andere zielgerichtete Ausbildungen und Erfahrungen sind alles Quatsch!
Und so stellt sich die ganze Gurkentruppe in Berlin da. Wahrscheinlich sind da auch alle Leitungen verstopft, vom Atomstrom! Da hoffe ich doch, das die Scheisshäuser noch funktionieren, denn bei dem vielen Scheiss den die ablassen könnte es zu Verstofpungen kommen!

Gravatar: dankefuernichts

Das grüne Familienministerium - wann erfolgt die Umbenennung(?) - gefällt sich ebenfalls in Klientelwirtschaft. Steuergelder für das Grünen-nahe Projekt "Gegneranalyse". Gemeint ist damit offenbar die Bekämpfung kritischer Journalisten.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=97202

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang