Landesparteitag der CDU Sachsen-Anhalts komplett »oben ohne«

Partei der Masken-Enthusiasten tagt ohne Masken

Der Landesableger in Sachsen-Anhalt der Partei der Masken-Enthusiasten und der dauerhaft im Corona-Panik-Modus befindlichen Merkel hielt am vergangenen Wochenende seinen Landesparteitag in Sachsen-Anhalt ab. Komplett ohne Masken!

Screenshot MDR
Veröffentlicht:
von

Auf Merkel, die Deutschland mit ihren zahlreichen Lockdowns in einen Dauer-Dämmer-Zustand versetzt hat, wartet in ihrer eigenen Partei noch sehr viel Arbeit. Vor allem hinsichtlich der Verwendung des Mund-Nase-Schutzes, insbesondere bei parteinternen Veranstaltungen. Da scheint sich nämlich noch nicht bei jedem die Propaganda der Corona-Krise nachhaltig eingebrannt zu haben. Es bedarf aber dieser massiven Propaganda, denn würde man nicht jeden Tag in den Mainstreammedien und von Altparteipolitikern jeglicher Coleur vorgebetet bekommen, dass wir uns in einer Corona-Krise befinden, wir würden es gar nicht erkennen.

Anders als bei der Pest oder der Spanischen Grippe oder anderen Seuchen (den Trendbegriff Pandemie kannte man damals noch nicht) sieht man weder Erkrankte noch kennt man sie. Der eine oder andere hat - vielleicht - einen Test mit angeblich positiven Ergebnis erhalten, ist aber selbst nicht erkrankt und hat auch niemand anderen infiziert. Man kennt auch kaum jemanden, der jemanden kennt, der erkrankt ist.

Niemand mit gesundem Menschenverstand bestreitet, dass es das Covid-19-Virus gibt. Es darf aber sehr wohl darüber gestritten werden, ob der von Merkel und ihrer Regierung dauerhaft aufgerecht gehaltene Panik-Modus, in den sie die Menschen in diesem Land versetzt hat, zielführend ist. Dass das Zustandekommen der verhängten Lockdown-Maßnahmen nicht den in diesem Land geltenden Spielregeln (sprich Gesetzen) entspricht, ist hingegen nicht zweifelhaft - das ist ein Fakt!

Wie wenig die Corona-Panikmache bei den Mitgliedern der CDU verfängt, zeigte sich am vergangenen Wochenende beim Landesparteitag in Sachsen-Anhalt. Die Delegierten waren versammelt und saßen weniger als 1,50 Meter voneinander entfernt - OHNE Masken. Die negative Resonanz in allen Medien und die Kritik daran ist unüberhörbar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Armin

Andererseits zeigt es, dass diese Politiker die merkelschen Covid-Regeln nicht wirklich glauben. Das ist ja auch gut so; zeigt, die Blase in der CDU-Führung und sollte zeigen dass die CDU endlich gas geben muß um mit der Blase in ihren Reihen endlich aufzuräumen . Da ist ausfegen angesagt , auszufegen ganz oben und in den Staub verklebten Kammern. Denn jedem CDU-Mittglied kann man nur sagen, genau hinhören "was der Geist der Gemeinde sagt". - Nun lasst uns aufstehen und loskehren, dass das Haus wohl ausgerichtet werden kann.!

Gravatar: Janine

"Anders als bei der Pest oder der Spanischen Grippe oder anderen Seuchen (den Trendbegriff Pandemie kannte man damals noch nicht) sieht man weder Erkrankte noch kennt man sie... "
In meinem Bekanntenkreis gab es mittlerweile viele positiv Getestete die meisten allerdings komplett ohne Symptome, nur wenige (3 Bekannte von mir) hatten Grippeähnliche Symptome wie Fieber und Husten dazu kamen Kopfschmerz und Geschmacksverlust (der zwei Monate später immer noch anhält). Also alles zwar nicht so angenehm aber eben nur wie bei einer Grippe. Bei entsprechenden Vorerkrankungen kann auch eine Grippe tötlich sein, doch eine Pandemie die eine Gefahr für die Weltbevölkerung ist, ist es ganz sicher nicht.
Und trotzdem glauben noch so viele Menschen den Politikern und deren Märchen... Ich kann diese Volkserblindung nicht verstehen.

Gravatar: harald44

Hier mal etwas aus dem eigenen Erleben meiner Kindheit:
Ich war damals als Zehnjähriger in der 4. Klasse der Volksschule in Mainz, und das war im Jahre 1958. Damals trat die sogenannten Asiatische Grippe auch in Deutschland auf. In ganz kurzer Zeit waren von etwa 45 Schülern in der Klasse dreißig bis fünfundddreißig erkrankt und erschienen nicht zum Unterricht; also etwa ein Dreiviertel (!) der Klassenbelegung. Etwa drei Wochen lang fiel der Unterricht aus, wenn weniger als zehn Klassenschüler vor 8 Uhr auf dem Schulhof standen, und das war in dieser Zeitspanne durchgehend der Fall. Nach diesen etwa drei Wochen trudelten mehr und mehr der genesenden Mitschüler ein, und nach sechs Wochen seit Beginn des Ausbruchs der Asiatischen Grippe in unserer Stadt und an unserer Schule lief der Unterricht wieder ganz normal weiter ohne Trallalla wie heutzutage üblich. Gestorben war keiner meiner Mitschüler

Kann mit jemand eine Klasse in der ach so furchtbaren "Pandemie" von heute nennen, in der dreiviertel der Klassenschüler daran erkrankt war oder ist?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Auf Merkel, die Deutschland mit ihren zahlreichen Lockdowns in einen Dauer-Dämmer-Zustand versetzt hat, wartet in ihrer eigenen Partei noch sehr viel Arbeit“ ...

Warum???

Da sich in der CDU sicherlich zumindest kein ´menschliches` Wesen wagen wird, gegen auch nur ´ein` Diktat unserer(?) heißgeliebten(?) Allmächtigen(?) zu verstoßen:

Darf man davon ausgehen, dass unsere(?) Göttin(?) gerade für derartige Events ihres sich CDU nennenden Vereins Ausnahmeregelungen vorsieht???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang